da will ich mich dann doch mal kurz vorstellen.
Als Wiedereinsteiger habe ich 2005 nach 13 Jahren Abstinenz mit einer KLE losgelegt, diese wurde nach nicht mal einem Jahr gegen eine Honda TA650 im März '06eingetauscht. Die TA war eigentlich ein Superteil nur die Leistung mit 53PS war nicht der Brüller, aber sie hat klaglos alles mitgemacht. Nachdem sie ein LKW beim Parken Sep' 08 am BAB-Rastplatz mal einfach überollt und geplättet hat kam eine TDM850. Super Motor aber schwammiges Fahrwerk und da mein Töchterlein jetzt öfter mitfährt musste was mit ABS her. Das kam dann in der Gestalt einer grünen Versys im März '11, ein tolles Motorrad, solange man nicht auf Feldwege möchte und/oder eine sehr leidensfähige Sozia hat. Als Tourer für 2 ist sie auf langen Strecken einfach zu unbequem. Das Fahrwerk war entweder zu weich oder aber so hart das nix gefiltert wurde. Alleine aber, und auf Strecken wie im Spessart oder Steigerwald zaubert sie einem ein Grinsen ins Gesicht welches nur durch die Ohren begrenzt wird (cool was man aus 63PS alles machen kann). Aber da ist halt noch das Thema Sozia, schließlich möchte ja man gemeinsam das bisschen Freizeit verbringen. Während meiner Suche fand ich dann bei einem mir gut bekannten Händler die F800GS in super Ausstattung. Da stand aber auch die Tiger 800.

Eine Probefahrt im Vergleich zur Tiger 800 machte die Entscheidung nicht einfacher (der Vorbesitzer hat sie dagegen eingetauscht). Das Fahrwerk und die Ausstattung aber machten dann doch das Rennen, am liebsten hätte ich ja beide, aber da meldet sich die Stimme der Vernunft (meine Regierung).

Und so bin ich denn hier gelandet und "kenne" zumindest schonmal den Detlef aus Borken.

Die Linke zum Gruß aus Unnerfrangn
Herbert, oder auch Malente67