Also wenn dir der Händler schon von der Maschine abrät hör auf ihn, denn der will in erster Linie zwar verkaufen aber auch einen zufriedenen Kunden!
Wenn du sie trotzdem unbedingt haben möchtest, such dir einen anderen Händler, der sie mit einer tieferen Sitzbank hat und probier es erneut. Falls du dann immer noch nicht mit "beiden Fersen"(!) auf dem Boden stehst, such dir ggf. über mobile.de eine tiefergelegte Maschine und mach eine Probefahrt. Damit sollte es dann klappen. Bei Bedarf kannst du mir auch eine pn schicken und einen Termin vereinbaren, damit du dich auf meine tiefergelegte ST setzen kannst. Bei mir -1,74 m groß, Schritthöhe von 76 cm- ist diese Sitzhöhe einfach ideal.
Stell dir vor, du fährst an eine Kreuzung, musst anhalten und ein Gullydeckel ist schon ein paar Zentimeter abgesackt. Wenn du dann beim Anhalten nicht dort den Halt findest wo du ihn erwartest, musst du dich nicht wundern wenn du umfällst. Und es gibt genügend andere realistische Beispiele für einen Umfaller! Das ärgerliche dabei ist, das sowas dann richtig gut ins Geld gehen kann.
Ein letzter Tipp zum Abschluss: Wenn du dich auf die Maschine setzt musst du sofort das Gefühl haben sie passt. Dann mach eine längere Probefaht und wenn es auch dort passt --->kaufen! Falls nicht lass die Finger davon und such dir eine andere Maschine, denn viel zu viele Leute kaufen sich Maschinen die nicht zu ihnen passen und verkaufen kurz darauf mit Verlust wieder.