Grösse

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon jimbob48 » 04.05.2009, 19:11

Also wenn dir der Händler schon von der Maschine abrät hör auf ihn, denn der will in erster Linie zwar verkaufen aber auch einen zufriedenen Kunden!

Wenn du sie trotzdem unbedingt haben möchtest, such dir einen anderen Händler, der sie mit einer tieferen Sitzbank hat und probier es erneut. Falls du dann immer noch nicht mit "beiden Fersen"(!) auf dem Boden stehst, such dir ggf. über mobile.de eine tiefergelegte Maschine und mach eine Probefahrt. Damit sollte es dann klappen. Bei Bedarf kannst du mir auch eine pn schicken und einen Termin vereinbaren, damit du dich auf meine tiefergelegte ST setzen kannst. Bei mir -1,74 m groß, Schritthöhe von 76 cm- ist diese Sitzhöhe einfach ideal.

Stell dir vor, du fährst an eine Kreuzung, musst anhalten und ein Gullydeckel ist schon ein paar Zentimeter abgesackt. Wenn du dann beim Anhalten nicht dort den Halt findest wo du ihn erwartest, musst du dich nicht wundern wenn du umfällst. Und es gibt genügend andere realistische Beispiele für einen Umfaller! Das ärgerliche dabei ist, das sowas dann richtig gut ins Geld gehen kann.

Ein letzter Tipp zum Abschluss: Wenn du dich auf die Maschine setzt musst du sofort das Gefühl haben sie passt. Dann mach eine längere Probefaht und wenn es auch dort passt --->kaufen! Falls nicht lass die Finger davon und such dir eine andere Maschine, denn viel zu viele Leute kaufen sich Maschinen die nicht zu ihnen passen und verkaufen kurz darauf mit Verlust wieder.
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Beitragvon Eike » 05.05.2009, 21:03

Meine Frau ist 1,58m und fährt eine ST 8) - allerdings mit Werkstieferlegung und extraniedriger Sitzbank. Sie kommt mit den Fußballen auf den Boden. Ich (1,70m) habe eine normale ST mit tiefer Sitzbank und komme ebenfalls mit den Ballen auf den Boden.

Wenn Du willst, paßt die ST also auf jeden Fall für Dich.

Gruß Eike
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Beitragvon RalfS » 05.05.2009, 21:56

173cm mit normaler Sitzbank, geht problemlos. Komische Aussage vom Händler...

Gruss Ralf
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Beitragvon minni » 06.05.2009, 06:06

Korekktur meinerseits.
Mit normalen Schuhe oder Motorradstiefeln komme vollflächig runter. Sicherlich 100% ausgestreckten Beinen und vorne am Tank. (Vielleicht habe ich doch eine modifizierte F800ST und weiss es gar nicht (Gebraucht gekauft)).
Auf jeden Fall sicherer Stand an der Ampel oder sicheres Laufen beim Rangieren.
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Beitragvon heikez » 08.05.2009, 19:40

Hallo,
ich bin 1,60m ,habe die tiefergelegte ST und die niedrige Sitzbank, steh wie eine deutsche Eiche. :)
Liebe Grüsse
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Beitragvon Eike » 08.05.2009, 22:35

Neben der Höhe ist ja auch das (möglichst geringe) Gewicht für die Standfestigkeit entscheidend. Was habt Ihr denn so für Ideen zur Gewichtsreduzierung? Mir ist bisher eingefallen:

1. Anderer Auspuff (=-4Kg)
2. Gepäckbrücke abbauen
3. hintere Fußrasten abbauen

Weitere Ideen?

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Beitragvon Skater » 08.05.2009, 22:42

Diät = abnehmen 8) bringt bei mir locker 10 - 15 kg :!:
Gruß Skater
Zuletzt geändert von Skater am 09.05.2009, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon killzonedog » 09.05.2009, 00:07

immern nur halb voll tanken :lol: dann musste nich so viel rummschleppen und man ärgert sich nicht wenn der Spritt 2 Tage danach mal 2 Cent weniger kostet :wink: Kein sinnloses Zeug mit rummschleppen. Carbonanbauteile, Nur Gimmics anbauen, die man auch wirklich nutzt zB. Seitenständerverbreiterung usw. Vorher net so viel essen.. tut eh net gut !
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Beitragvon Eike » 11.05.2009, 07:59

Skater hat geschrieben:Diät = abnehmen 8) bringt bei mir locker 10 - 15 kg :!:
Gruß Skater


Hey, es geht hier nur um Standfestigkeit. Wenn meine Frau von 53 Kg auf 49 Kg abnimmt, steht sie mit Sicherheit nicht sicherer mit dem Motorrad. Wenn das Motorrad aber 4 Kg abnimmt, bringt das schon ein kleines bißchen, wenn es mal kippt. Also sie kann es dann halt vielleicht 1° schräger halten, ohne umzufallen.

Plastik gegen Karbon tauschen bringt glaube ich vom Gewicht her nicht viel, oder?

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Beitragvon jimbob48 » 11.05.2009, 16:23

Eike hat geschrieben:
Skater hat geschrieben:Plastik gegen Karbon tauschen bringt glaube ich vom Gewicht her nicht viel, oder?

Gruß Eike


Doch, viel weniger Geld in der Tasche :wink:

Aber im Ernst: Ich glaube es gibt hier einige die rein auf show aus sind und ein Unikat statt einer Serienmaschine haben möchten. Über einen Nutzen wird dann nicht weiter nachgedacht. Was es kostet ist denen auch egal, ggf. wird eben alles auf Pump gekauft.
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Beitragvon killzonedog » 11.05.2009, 17:47

Carbon brigt gewichtsmäßig schon was. Sonst würden die das Im Rennsport nicht einsetzen. Das geht nämlich fast genau so schnell kaputt wie das andere ganze Plastik also muss das was mit Gewicht zu tun haben.
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Beitragvon OSM62 » 11.05.2009, 17:50

killzonedog hat geschrieben:Carbon brigt gewichtsmäßig schon was. Sonst würden die das Im Rennsport nicht einsetzen. Das geht nämlich fast genau so schnell kaputt wie das andere ganze Plastik also muss das was mit Gewicht zu tun haben.

Stimmt zwar wohl, aber es wird eher wohl aus optischen Gründen gemacht.
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Re: Grösse

Beitragvon jimbob48 » 11.05.2009, 18:30

django0815 hat geschrieben:hallo zusammen ich mache grade ein motorraf führerschein und bin 170 gross ich würde mir gerne eine f800st holen aber der händler sagt ich bin zu klein dafür gibt es leute die genau so gross sind wie ich und eine haben ich brauchte eine sitz bank höhe so 770-750 ca :shock:


Also ich glaube, dass die letzten Antworten (meine eingeschlossen) dem django nicht mehr so richtig weiterhelfen.
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Beitragvon Eike » 11.05.2009, 19:23

Ihm nicht, aber mir :wink:

Wir haben ihm ja schon erklärt, daß er sich eine F zu ordern hat und keine Ausreden zählen. Da er sich nicht mehr meldet, sucht er wohl schon :D

Gewicht ist schon wichtig, wenn man nicht platt auf den Boden kommt. Meine Frau hat den Mopedschein auf einer Crossmaschine gemacht :shock:, da war an jeder Kreuzung abspringen angesagt. Wegen des geringen Gewichts war das aber wohl kein Problem.

Wenn man Metall durch Karbon ersetzt, bringt es bestimmt was. Bei Plastik ist es wohl nicht so viel.

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Beitragvon Jensii » 11.05.2009, 20:05

Wegen der Größe:
Ich bin 171 cm vom Boden, normale Proportionen würde ich sagen.
Habe dabei die normale Sitzbank, nicht hoch, nicht tief.
Ist so grade grenzwertig von der Größe.
Bei meinem :-) steht eine ganz tiefe ST (extra niedrige Bank UND kurzes Federbein), ich würde gerne mal wissen was man da für abartige Proportionen haben muss, um da nicht drauf zu passen (bei 170cm)

Kannst ja mal bei BMW Schneider in Voerde/Grenzstraße gucken, wenn es in deiner Reichweite liegt.
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
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