Die neue F800RT

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Die neue F800RT

Beitragvon schmidt » 24.10.2010, 21:52

Hallo,
da ich meine F800ST in Richtung RT als Touren-Reise-Motorrad schon umgebaut habe, würde ich die F800RT sofort kaufen, wenn das Gewicht nur gering höher ist.
Auf die Koffer ggf. auch das Topcase könnte ich verzichten, da ich zwei KRAUSER K5 Koffer an meine ST montiert habe.

Es müßte das Gewicht stimmen.
Es müßte der Preis stimmen.

Vielleicht 2012, wenn meine dann 60 000km hat.

Ich bin gespannt, ob die Abbildung von BMW kommt oder nur ein Graphiker ein bischen die ST umgemalt hat.

LG
schmidt

PS. gerade 5000 km ohne Probleme in Marokko mit Sozia gewesen!
schmidt
 

Re: Die neue F800RT

Beitragvon Luebecker1975 » 25.10.2010, 09:06

Naja soooo schlecht sieht sie nicht aus. Gut kaufen würde ich sie mir nicht. Aber sicher wird sie auch ihre Käufer finden, oder auch nicht. Wer nichts wagt der nichts verkauft! Und gerade einige von den ST Fahrern denke ich würden sicher wechseln!
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Die neue F800RT

Beitragvon Ralle » 25.10.2010, 09:53

OSM62 hat geschrieben:Da hat sich aber eine viel Mühe in einer Bildbearbeitung gegeben.


:!: Photoshop lasst grüßen.
Obwohl... eine mehr auf große Touren ausgelegte F schon Sinn machen würde. Daß sie natürlich R, oder GS Fahrer nicht anspricht ist klar.
Die Ärrrr ischt halt mal ne coole Sau :mrgreen:
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 16:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Die neue F800RT

Beitragvon quattro » 25.10.2010, 10:53

Wenns nachm Design geht würd ich sie mir nicht kaufen, aber ich kauf ja nicht nach optischen Kriterien.
Fals sie gebaut wird und viiiieeelllll bequemer als meine ST ist, würde ich mir so ein Teil mal genauer ansehen.
Lieber wäre mir, wenn BMW die 800er Serien weiterentwickelt und evtl. den Hubraum auf 1 Liter vergrößert.
1000 ccm und 98PS bei gleichen/ähnlichen Gewicht und schon könnte ich meinen Kollegen (1200GS) in den Alpen leicht folgen.
Harleyfahren ist wie Motorradfahren, nur ohne Kurven
quattro
 
Beiträge: 113
Registriert: 21.02.2010, 22:21

Re: Die neue F800RT

Beitragvon Tazi » 25.10.2010, 12:13

Puh wenn ich das so sehe, dann liebe ich meine R mit den Sportkoffern und ner Gepäckrolle hintendrauf. Da kann ich auch auf die lange Tour gehen.... das ganze 2-ZKB-Geplänkel vornerum finde ich furchtbar :shock:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Die neue F800RT

Beitragvon Satan Claus » 25.10.2010, 13:37

Ich fahre eine ST und so ein Ungetüm kommt mir nicht in die Garage.
Da muss ich mich morgens im Berufsverkehr in der Ampelschlange
hinten anstellen, das kommt gar nicht in Frage.
Windschutz habe ich so genug, vielleicht mache weger der Verwirbelungen
am Helm entweder eine 5 cm kürzere oder 5 cm längere Scheibe dran,
das wars auch schon.
Wenn BMW was verbessern möchte, dann sollen sie den Tank einen oder zwei
Liter grösser machen und die Gabel voll einstellbar machen plus Druckstufe
am Federbein einstellbar machen und die Spiegel ein wenig weiter oben und weiter
aussen ( jeweils 2 cm) anbringen. Vielleicht für die Navinutzer die Steckdose auf die Tankatrappe
seitlich vorne hin machen, und ich wage zu behaupten, das Bike wäre fast perfekt.
Ganz perfekt gibts ja nie.
Marketingabteilung mitgelesen?
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Die neue F800RT

Beitragvon HarrySpar » 25.10.2010, 16:13

Die sollen lieber mal einen Nachfolger für F800S machen.
Aber mit dem höheren Lenker der F800ST.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9110
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Die neue F800RT

Beitragvon HarrySpar » 25.10.2010, 16:22

quattro hat geschrieben:Lieber wäre mir, wenn BMW die 800er Serien weiterentwickelt und evtl. den Hubraum auf 1 Liter vergrößert.
1000 ccm und 98PS bei gleichen/ähnlichen Gewicht und schon könnte ich meinen Kollegen (1200GS) in den Alpen leicht folgen.

Mehr Hubraum würde ich mir nicht wünschen.
Stattdessen mehr Leistung, also mehr Drehzahl.
115PS und 800ccm. Das wäre leicht möglich.
Siehe z.B. die Ducati 848.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9110
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Die neue F800RT

Beitragvon 815-mike » 25.10.2010, 17:35

...wieso nur 115PS aus 800cm³? Die 800er GP-Maschine haben um die 220PS; da sollten mindestens 170 haltbare Pferde doch auch in unserem Zweizylinder Platz haben?
Oder täusche ich mich schon wieder?
mike
815-mike
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: Die neue F800RT

Beitragvon bimpf » 25.10.2010, 19:34

moto gp maschinen sind vierzylinder. aber für was so viel leistung in ner F 800? dann kauft man sich halt gleiche ne r1200s
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Die neue F800RT

Beitragvon Blaster » 25.10.2010, 22:05

815-mike hat geschrieben:...wieso nur 115PS aus 800cm³? Die 800er GP-Maschine haben um die 220PS; da sollten mindestens 170 haltbare Pferde doch auch in unserem Zweizylinder Platz haben?
Oder täusche ich mich schon wieder?


Machbar ist vieles.
Aber wie lange hält das dann?
Was soll ich mit einem 120 PS Zweizylinder (800 ccm), der nur 20.000 km hält (wenn es gut läuft)

Die Ducs beweisen auf eindrucksvolle Art und Weise, wie "weit" der "Großserienbau" beim Motorrad gekommen ist.
Ich bin mal gespannt, wie viele KM eine 170 PS Multistrada so macht in Ihrem Leben.
100.000 km bestimmt nicht.

Und die angesprochene 848 fängt schon bei 20.000 an, auseinander zu fallen.
Sehr fraglich, diese Entwicklung.....

Auch z.B. die 1000RR muss Ihre Standfestigkeit noch beweisen.


Grüße
Blaster
Blaster
 
Beiträge: 181
Registriert: 22.07.2010, 19:32

Re: Die neue F800RT

Beitragvon HarrySpar » 26.10.2010, 08:22

Blaster hat geschrieben:Und die angesprochene 848 fängt schon bei 20.000 an, auseinander zu fallen......

Wenn die Ducatis auseinanderfallen, liegt das meiner Meinung nach an der Marke Ducati und nicht an der Leistung, die die rausholen.
Die Yamaha R1 z.B. hat auch nicht gerade einen niedrig drehenden Bulldog-Motor. Und die läuft und läuft und läuft.
Habe erst von einem gehört, der schon 240000km auf seiner R1 hat.

Aber das wichtigste ist, daß BMW einen Nachfolger für die F800S herausbringt.

Viele Grüße, Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9110
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Die neue F800RT

Beitragvon Octane » 26.10.2010, 10:37

HarrySpar hat geschrieben:Aber das wichtigste ist, daß BMW einen Nachfolger für die F800S herausbringt.


Wieso sollten sie? Gebaut wird das was sich gut verkauft. Und das war bei der F 800 S offenbar nicht der Fall. Ich sehe die S hier in der Schweiz so gut wie gar nie und immerhin wird die schon seit mehr als 4 Jahren verkauft. Die R sehe ich auf jeder Tour mehrfach.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Die neue F800RT

Beitragvon HarrySpar » 26.10.2010, 13:19

Octane hat geschrieben:Wieso sollten sie? Gebaut wird das was sich gut verkauft. Und das war bei der F 800 S offenbar nicht der Fall. Ich sehe die S hier in der Schweiz so gut wie gar nie und immerhin wird die schon seit mehr als 4 Jahren verkauft. Die R sehe ich auf jeder Tour mehrfach.

Das liegt bestimmt nur daran, daß die "S" diesen niedrigen Lenker hatte.
Ich sage ja - die sollen an die "S" den hohen Lenker der "ST" hinbauen.
Dann wird die "S" in Sachen Verkaufszahlen alles in den Schatten stellen, bestimmt auch die R1200GS :D
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9110
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Die neue F800RT

Beitragvon Octane » 26.10.2010, 13:38

HarrySpar hat geschrieben:Das liegt bestimmt nur daran, daß die "S" diesen niedrigen Lenker hatte.


Sportmaschine = Stummel. Ist halt so. Wer bequem sitzen will kauft sich eben eine Nackte oder einen Sporttourer Sprich: R oder ST.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum