naidhammel hat geschrieben:Warum das extra Blatt mit den Daten? Wobei könnte das den einem später helfen?
mfg
naidhammel
Zum einen wäre es für uns hier im Forum interessant, inwieweit die Ventilspiele nach 20000km verstellt sind. Dann könnte man überlegen, ob man die Ventilspielkontrolle vielleicht auch erst nach 30000km machen (lassen) kann.
Zum anderen ist es für jeden einzelnen F800 Besitzer hilfreich, wenn er die Historie / Entwicklung seiner Ventilspiele jederzeit in seinen Unterlagen abrufbar hat. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er die Intervalle, nach denen er zukünftig seine Spiele einstellt oder einstellen läßt, verkürzt, beibehält oder verlängert.
Und zum Dritten ist es eine Steigerung der Sicherheit, daß der Mechaniker die Spiele auch wirklich kontrolliert hat. Denn einfach mal schnell den Punkt "Ventile kontrollieren" in der Checkliste abhaken, ohne es tatsächlich durchgeführt zu haben, macht der Mechaniker vielleicht eher mal. Aber daß er sich auch noch die Ventilspielwerte einfach im Kopf ausdenkt und für den Kunden in dem DIN A 4 Blatt einfach so einträgt, ist dann schon wieder etwas weniger wahrscheinlich. Denn der Mechaniker weiß, daß sich sein Kunde speziell für die Ventilspiele interessiert. Dann wird sich der Mechaniker schon eher angespornt fühlen, die Ventilspiele auch wirklich zu kontrollieren.