Art Vandelay hat geschrieben:Gut, dass ich diesen Laptop-Halter am Lenker habe... ]Damit kann ich bei Ausfahrten den Kurvenradius der nächsten Kurve und die aktuelle Geschwindigkeit in ein vorgefertiges Excelsheet reinklopfen. Damit weiss ich, wie ich das Gas dosieren muss, um lebendig und aufrecht aus der Kurve wieder rauszukommen...
Kajo hat geschrieben:Bin gerade dabei ein Additiv zur Stützgasoptimierung zu entwickeln. Probefahrten stehen bereits diese Woche in den Dolomiten an.
Gruß Kajo
r103 hat geschrieben:Brauchst du Hilfe!!![]()
Kajo hat geschrieben:Kannst gerne vorbeikommen. Wir haben unser Quartier im Moserhof in Sexten und sind von Mittwoch (28.08.) bis Dienstag 03.09.) am testen.
http://www.mooserhof.com/de/index.asp
minni hat geschrieben:Bin ein wenig durch die Gegend gefahren und habe Kurven, Gangwahl und Drehzahl beobachtet.
Ich hatte ein paar Probleme, wenn ich im fünftem oder sechsten Gang in der Kurve lag. Da fehlte einfach die Kraft.
Besser ging es schon im vierten Gang. Da konnte ich durchaus die Linie halten.
Im dritten Gang war es eine simple Sache mit Schwung und Schmackes durch die Kurven zu wendeln.
Auch im unbekannter Umgebung, da Korekturem über das Drehmoment problemlos zu bewerkstelligen waren.
Dem Anschein nach mag es dem Rotax unter 3.000 1/min nicht so richtig gefallen.
Gruß Minni
Anduin hat geschrieben:Ähm, ja,…genau wegen dieser Erkenntnis hatten die Konstrukteure auch den genialen Einfall mit dem Getriebe und unterschiedlichen Gängen, die sich während der Fahrt schalten lassen….
...
Kajo hat geschrieben:Anduin hat geschrieben:Ähm, ja,…genau wegen dieser Erkenntnis hatten die Konstrukteure auch den genialen Einfall mit dem Getriebe und unterschiedlichen Gängen, die sich während der Fahrt schalten lassen….
...
Vielleicht wäre ein Automatikgetriebe in der Nutzung sinnvoll.
Gruß Kajo
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum