Fluffman hat geschrieben:Straffer geht nur mit anderer Feder. Kannst nur die Dämpfung etwas zudrehen. Das ist das kleine Schräubchen auf dem Dämpfer hinten. Verstellung vorne geht nur über Gabelölwechsel. Das mit dem 1/3 Federweg mißt man bei ausgefederter Maschine (aufgebockt). Stehend und mit Fahrer Drauf sollte dann ca. 1/3 verbraucht sein. Bin selbst gerade am experimentieren, da seit dem Superbike umbau etwas wenig Last vorne liegt. Hab das Heck etwas angehoben (22 Klicks), gestern im Harz fand ich sie aber etwas träge beim schnellen umlegen in Links/rechts kombinationen (Ging nur mit Kraft). Meine R1 war da deutlich flinker. Vielleicht liegts auch an den MPR2.
Oder es wird mehr Kraft benötigt die Feder in Bewegung zu bringen.
Laut BMW Betriebsanleitung:
Wenig Vorspannung (links) => wenig Dämpfung (links)
Viel Vorspannung (rechts) => hohe Dämpfung (rechts)
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