tom66 hat geschrieben:laut ölwechselintervall sollen 3 liter mit filterwechsel rein.das ist definitiv zu wenig.war deswegen bei meinem händler und ab sofort bekommt die f 900 r 3.3 liter dann passt das.händler hat das vermerkt und wird ,laut seiner aussage,das werk anschreiben.also bei 3.3 liter bin ich kurz vor maximun. gemessen wie im handbuch steht und der händler hat es genauso gemacht.
Christoph M hat geschrieben:https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-technik-motoren-und-antrieb-alles-zum-thema-motorschmierung/ Hallo Kay !
Wegen (Trockensumpfschmierung ohne separaten Motoröltank) des Motors können wir den Ölstand am besten bei warmen Temperaturen ganz genau messen.Es ist im Handbuch auf S.160 beschrieben.Was wichtig ist muß man den Lüfter 1 Min. laufenlassen und dann nicht warten sondern gleich messen.
Meine Maschine hat auch 2500 Km drauf.Wir behalten das im Auge aber leider nächste Saison.
Gruß Chris
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum