Langstreckler hat geschrieben:Hallo Stefan,
ich habe zwar eine F800R, denke aber, dass sich die Bremsanlage nicht wesentlich von der F900R unterscheidet.
Ich hatte bei meiner F800R nach 30000 km hinten neue Bremsbeläge eingebaut, die Bremsscheibe war zu diesem Zeitpunkt noch völlig ok. Bei Tante Luise gab es günstig Sinter-Bremsbeläge von Brembo.
Ich habe mir also diese Sinter-Beläge besorgt und sie eingebaut. Das war ein Fehler! Nach 8500 km war meine Bremsscheibe verschlissen, so dass ich eine neue gebraucht habe.
Die Sinterbeläge kamen wieder raus und organische Brembo-Beläge rein. Seither bin ich 8000 km gefahren und die Beläge und die Bremsscheibe sind ok!
Gruß
Dietmar
Naja knapp 40K für eine Bremsscheibe auch wenn es nur die Hintere ist, ist doch ok. Denke die Sinterbeläge haben der Scheibe den Rest gegeben.
Sicherlich beanspruchen Sinterbeläge eine Bremsscheibe mehr dafür hat man eben auch bessere Bremsleistung. Organ- Beläge sind aber eben auch fix runter.
Leider ist bei Bremsbelägen Brembo (deswegen auch oft zum Billo-Preis) nicht die erste Wahl.
Lukas Sinter Beläge sind da deutlich besser