oilonice hat geschrieben:...
Davon abgesehen sollte man sich klar machen, dass es öfters nach ein paar Jahren Probleme mit solchen Systemen gibt und dass wird es richtig teuer. So ein Federbein hinten kostet mal eben knapp 2000€ ohne Einbau....
oilonice hat geschrieben:Ich finde ja auch super, dass BMW das anbietet. Ich finde es nur nicht gut, dass die ESA zu Nicht-ESA Vergleiche nicht anbieten. Ich teste immer gerne bevor ich Mehrkosten ausgebe.....frei nach dem Motto...was bringt mir das, was kostet es...
MadDog hat geschrieben:... Ein anderes Cockpit oder einen fehlenden Hauptständer kann man sich noch vorstellen, ein fehlendes ESA hingegen nicht. Und nicht mal die 1250GS stellt sich irgend ein Händler zum Vergleich ohne ESA hin...
Tanke hat geschrieben:Aber (meiner persönlichen Erfahrung nach) sehr sinnvoll und für mich unverzichtbar ist es jedoch, wenn man Vielfahrer ist, Tourer, "Adventurer", jemand, der alleine fährt, ohne Gepäck, mit Gepäck, mit Sozia ohne Gepäck, mit Sozia mit Gepäck für zwei Leute zum Campen,...jemand, der gern mal total gemütlich fährt, aber es auch mal sportlich angeht, jemand, der überall unterwegs ist, auf gut ausgebauten Bundesstraßen, sowie völlig zerbröckelnden Passstraßen oder im Frühling über Schlaglöcher bügelt...
Dann ist es wieder wie mit der Griffheizung: kam man einmal in den Genuss, will man nie wieder ohne
yeamon666 hat geschrieben:...Ich habe das Basismodell nur mit dem hohen Lenker und den Kofferhaltern ausgestattet. Auf alles andere habe ich verzichtet.
Kajo hat geschrieben:Seit 2000 fahre ich BMW Motorräder und bin gerade von dem ESA wirklich überzeugt, wobei ich dem "alten 3-stufigen" ESA auch den Vorrang einräumen würde.
Gruß Kajo
MadDog hat geschrieben:Da macht BMW mal wieder einen auf Rentner und easy.
Mehr als 2 Stufen geht eben nicht.
Tsss...
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum