Hallo Zusammen,
ich bin Phil und habe mir im Juni letzten Jahres den Traum einer neuen F900R erfüllt. Nun habe ich mir letzten Monat einen Slip-On von Arrow bestellt (mit Zulassung) und diesen montiert. Bin jetzt ein paar Runden gefahren und mir ist da was aufgefallen:
- Ich fahre im 1. Gang relativ niedrigtourig. Gas nimmt er normal an. Fährt aber ruckelig. Wenn ich allerdings vom Gashahn gehe, zieht das Motorrad noch Etwas nach (etwas mehr als 1 Sekunde). Das heißt es gibt eine deutliche Verzögerung zwischen Gaswegnehmen (ohne Bremsen) und Einsetzen der Motorbremse also spürbares verringern der Geschwindigkeit. Dies ist mir im Stau aufgefallen und ich bin diesbezüglich etwas besorgt.
- Des Weiteren kommt es mir so vor als ob sie etwas stottert wenn ich unter 3500 Umdrehungen fahre. So richtig „wohl“ fühlt sie sich erst ab 3500-4000 Umdrehungen und fährt spürbar rund und flüssig.
- Das ist mir auch beim beschleunigen aufgefallen. Sie beschleunigt normal, habe aber immer das Gefühl als ob ich etwas untertourig unterwegs bin, man spürt sozusagen beim beschleunigen jeden Takt des Motors. Es fühlt sich nicht flüssig an.
Ist das bei bei euch ebenfalls so, oder kann es sein dass das normal ist bei 2 Zylindern?
Oder können diese Aspekte auf den Slip-On zurückgeführt werden?
Kann natürlich sein, dass diese Dinge dem Motor o.Ä. geschuldet sind. Da fehlt mir leider nur die Kenntnis und Fahrerfahrung. Deswegen wäre ich sehr dankbar für euren Rat.
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld und wünsche allen einen guten Saisonstart!
Gruß
Phil