jawohl, Headway mit 8Ah. Bestellt bei Lipopower.de.
http://shop.lipopower.de/LiNANOZ-8-Ah-3 ... ay-38120SP
Er hat die Dinger auf Lager.
Und damit ich bei der Parallelschaltung nicht soviel fummeln muß, habe ich die 4er Zellverbinder gleich 2x mitbestellt.
Incl. Porto und den Plastikdingern glatte 90 Euro.
Der Kubus mit 80x80x150 liegt bei mir quer zur Fahrtrichtung im Batteriefach.
Damit das Minuskabel nicht unnötig geknickt wird, war es praktisch, daß von den 2er Zellverbinder einer zuviel ist (3 werden gebraucht).
Passend abgewinckelt, liegt kein Kabel unter mechanischer Spannung.
Anschlüsse in Fahrtrichtung links, mit Minus beginnent.
Der Plastikrahmen wird unten mit doppelseitigem Klebeband (das starke) fixiert.
Die Lücke zum oberen Batteriehalter mit Styropor unterfüttert.
HarrySpar hat geschrieben:Servus El Zwo,
hast Du die Headways mit 8Ah?
Auf 3,6V hochladen würde ich erst kurz vor der neuen Saison.
LiFePOs soll man angeblich nicht vollgeladen längere Zeit lagern. Lieber nur halbvoll oder viertel voll.
O.K. Der Akkupack ist wieder ausgebaut und die Reihenschaltung aufgehoben.
Dann werden sie erst vor der Inbetriebnahme auf 3,6V balanciert.