HarrySpar hat geschrieben:Christian,
sind bei dir also nun bereits insgesamt 4 Batterien hops gegangen (zuerst die originale von BMW und dann noch 3 weitere von Gericke und Louis)?
Kannst du vielleicht kurz die 3 Marken der Gericke- und Louis-Batterien aufzählen, die ja anscheinend auch nicht länger gehalten haben als die originale von BMW?
Und kannst du vielleicht kurz erzählen, wann die Batterien alle hops gegangen sind (z.B. Beim ersten Anlassen nach dem Winter oder Mitten auf einer Tour nach einer kurzen Pinkelpause oder ...)?
Hast du bisher immer AGM-Batterien verwendet?
Vielleicht solltetst u es auch mal mit einer Nicht-AGM-Batterie versuchen!?!
Moin,
da hast Du was falsch verstanden. Mopped mit "vermutlich" BMW-Batterie (Nr. 1) gekauft. Nach plötzlichem Ende der selben nach ca 2 Monaten brav bei BMW Ersatz (Nr. 2) besorgt. Die hat ganze 3 Monate gehalten. Anschließend eine (Nr. 3) bei Gericke besorgt. Die hat immerhin fast eine Saison gehalten und das Geld wurde mir erstattet da sie keine passende da hatten. Die nächste (Nr. 4) kam dann von Louis und ist noch am Leben. Die Herstellerfirmen kann ich Dir nicht sagen, hab immer die preiswerteste genommen. Den Geist aufgegeben haben ausnahmslos alle auf dem heimischen Parkplatz. Mal nach kurzer (1-3 Tage), mal nach längerer (anderthalb Wochen) Standzeit.
Empfehlen kann ich also nur die von Louis, die hat sogar das Mopped überlebt
Spaß beiseite, es nervt ohne Ende aber würde mir deshalb trotzdem keine Ersatzbatterie hinstellen. Was mach ich denn wenn ich mal eine von der Qualität meiner Hondabatterie (Nr. 2 in 21 Jahren in Betrieb und bei bester Gesundheit !) erwische ? oder ich die BMW nicht repariert bekomme ? Dann steht mir hier ne Batterie rum mit der ich nix anfangen kann.
Mach Dir nicht so viele Gedanken um solchen Mist. Fahre und hab Spaß solange es geht. Kurzfristig eine Batterie zu bekommen sollte doch in Deutschland/Europa kein Problem sein und notfalls gibt es ja den ADAC und Konsorten.
Gruß
Christian