.

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Beitragvon MiniHazza » 22.04.2008, 01:09

david hat geschrieben:...Da spricht man doch Europaweit vom Problem des hohen CO-Ausstoss, von der Erderwärmung, von der Ozonbelastung und vom Ozonloch, vom Ethanol als Benzinersatz, dass den Welthunger massiv verschärft...

bla bla bla was soll das bitte? ein quasi nagelneues BMW motorrad das maximal 4,5l/100km verbraucht? was trägt das zur ozonbelastung bei?

zumindest hier in österreich stören mich am meisten die ganzen (meist ausländischen) lkw die herumtrotteln und so eine schwarze wolke beim auspuff rauslassen dass ich mich fast anko**e wenn ich hinter ihnen herfahre.

klar gibt es mehr pkw als lkw aber vergleiche mal den durchschnittlichen ausstoß eines 40t-lkw (besser noch eines alten z.B bulgarischen lkw wie hier oft zu sehen) mit dem durchschnittlichen ausstoß eines 1,5t-pkw.

die ganzen politiker verarschen uns doch bis zum gehtnichtmehr und hauptsache wir müssen fest draufzahlen. der sprit wird immer teurer und immer mehr und mehr steuern und abgaben müssen wir bezahlen.

alles nur geldmacherei und volk verarsche.
denn auch diejenigen die ein neues kfz fahren müssen fast genauso blechen wie diejenigen die ein uraltauto fahren welches die umwelt 100mal so stark belastet wie ein halbwegs aktuelles fahrzeug.
MiniHazza

Beitragvon qilin » 22.04.2008, 10:20

MiniHazza hat geschrieben:zumindest hier in österreich stören mich am meisten die ganzen (meist ausländischen) lkw die herumtrotteln und so eine schwarze wolke beim auspuff rauslassen dass ich mich fast anko**e wenn ich hinter ihnen herfahre.
Das stimmt natürlich - immerhin gibt's hier fünfmal so viele Transit-LKW wie in der Schweiz, wie man erst gestern in der ZiB sehen konnte...

die ganzen politiker verarschen uns doch bis zum gehtnichtmehr und hauptsache wir müssen fest draufzahlen. der sprit wird immer teurer und immer mehr und mehr steuern und abgaben müssen wir bezahlen.
Nur - was hat das damit zu tun, dass jemand auch an die Schadstoffe denkt, die sein Mopped in die Luft bläst - auch Kleinvieh macht Mist... :lol:
Und gerade wegen der Abzocke verbrauch' ich lieber weniger anstatt mehr Benzin :roll:

() qilin
qilin

Beitragvon switzer » 22.04.2008, 11:10

Da ich ja der wer, der behauptet hat du würdest eine Milchmädchenrechnung betreiben äußer ich mich mal hierzu.
Kurzab will ich sagen woher ich mein Wissen beziehe. Ich bin Student, Maschinenbau, Schwerpunkt Prduktion und Verfahrenstechnik.

Zum einen wegen CO2 Ausstoß und der ganzen "Oh mein Gott wir haben einen Klimawandel" Debatte.
Wie war es denn in den 80iger, als es hieß die ganzen Stickoxide seien daran Schuld usw. ?!
Warum werden die Ozonlöcher kleiner ?!
Warum hat die US-Regierung behauptet der Irak sei eine Bedrohung ?!

Natürlich ist Klimschutz wichtig, aber nicht in dem Maße, und nicht so.
Zum Beispiel die sache mit Ethanol (Biobenzin) und FAME (Biodiesel), denkst du wirklich das Zeug wächst aufm Feld und muss nicht gepflückt werden ?
Die Raffenerien verbrauchen so viel Energie, welche sie aus Kohle, Erdgas und Erdöl bekommen, das es gar keine CO2 Einsparungen gibt, sondern das genaue Gegenteil der Fall ist.
Und bei der Rechnung ist noch garnicht der CO2 Ausstoß beinhaltet der bei Brandrodungen ensteht.

Zum anderen, ich habe mir nachträglich einen KAT in meinen SBK gebaut, der wahrscheinlich soviel Energie bei der Herstellung gebraucht hat, dass sich das Ding erst dann rentiert wenn es schon längst kaputt ist. Aber ich habe ja der Umwelt etwas gutes getan.

Klimaschutz in Städten: Ich wohne in München, und es wird oft von "bedrohlichen Überschreitungen der Grenzewerte" gesprochen, aber was genau heißt das.
Zum einen das wir zuviel Feinstaub haben, welcher zu 40% durch das zerfahren und "mahlen" von Streisplit kommt, zum anderen natürlich durch einen Dieselmotor. Jetzt sollen nurnoch Dieselmotor mit einem Russpatikfilter in der Innenstadt fahren dürfen. Das Problem, der Russpatikelfilter, filter effiktiv nur 10-20%. Dafür "Crackt" er größere Patikel in kleiner, welche viel radikel und länger in der Luft bleiben als die größeren, welche einfach zu Boden fallen würden. Ganz zu schweigen von der Herstellung usw.

Und von Wasserstoffantreiben will ich garnicht erst reden.

Natürlich bin ich für die Einsparung von CO2, Feinstaub usw, aber Sinnvoll. Und das geht einfach in dem man seinen Müll brav trennt, man das Fahrrad und die öffentlichen Verkehrsmittel benützt.

Aber eine Einsparung von ca 0,5l Benzin, was man eh nur zum SPASS verfährt sehe ich nicht gerade als sehr ökoligsch oder ökonomisch.
Denn wie schon beschon gesagt, du tust der Welt etwas besseres wenn du erst garnicht Motorradfährst, und deinem Geldbeutel wenn du dir einfach eine billigere Maschine gekauft hättest.

Trotzdem finde ich es sehr gut und auch Vorbildlich das du trotz der Anschuldigungen nie beleidigend wurdest, und immer so sachlich geschrieben hast.
Und auch deine Arbeit bewunder ich sehr, nur ist es aus meiner Sicht einfach nicht schlüssig.

PS: was wirklich der Umwelt was bringt sind Erdgasfahrzeuge und GTL-Sprit statt dem Benzin was man an der Tanke bekommt. Und zum Glück stoßen nur Autos CO2 aus, und nicht etwa fast alle Organismen ...
Bild
switzer

Beitragvon kaim » 22.04.2008, 11:44

david hat geschrieben:... ihr in Deutschland

david hat geschrieben:... bei euch in Deutschland

david hat geschrieben:... narrenfreien Ruf, wie vielleicht noch in Deutschland

david hat geschrieben:persönliche Denkprozesse, die in Deutschland wohl noch nicht nötig sind

david hat geschrieben:... ich möchte niemand auf die Füße treten oder beleidigen

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Schublade auf – deutscher rein – Schublade zu.
Krass.
So übel pauschalisieren habe ich schon lange keinen
mehr gesehen. :evil: :evil:
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon switzer » 22.04.2008, 11:49

MiniHazza hat geschrieben:die ganzen politiker verarschen uns doch bis zum gehtnichtmehr und hauptsache wir müssen fest draufzahlen. der sprit wird immer teurer und immer mehr und mehr steuern und abgaben müssen wir bezahlen.

Naja, dass das Benzin teuer wird hat wenig mit den Politiker zu tun, die freuen sich nur, das der Fasselpreiß steigt, und sie dadurch mehr Steuer bekommen, mit denen sie wieder etwas für uns tun.

Nene das Benzin wird momentan teuer, weil Russaland gesagt hat, sie könnten nicht mehr, mehr fördern.
Und das alle auf die Aussage scheißen, das ein 33Millarden Barrol großes Erdölfeld vor Brasilien gefunden wurde.
PS: Jedesjahr steigt die Menge an Reserven gegenüber dem Verbrauch.
Bild
switzer

Beitragvon Marc » 22.04.2008, 12:02

kaim hat geschrieben:
david hat geschrieben:... ihr in Deutschland

david hat geschrieben:... bei euch in Deutschland

david hat geschrieben:... narrenfreien Ruf, wie vielleicht noch in Deutschland

david hat geschrieben:persönliche Denkprozesse, die in Deutschland wohl noch nicht nötig sind

david hat geschrieben:... ich möchte niemand auf die Füße treten oder beleidigen

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Schublade auf – deutscher rein – Schublade zu.
Krass.
So übel pauschalisieren habe ich schon lange keinen
mehr gesehen. :evil: :evil:

Da hast nicht ganz unrecht, scheint aber nicht überall angekommen zu sein.
Wenn jemand diese Umweltdiskussion anstößt, von CO2 Ausstoß spricht, nur weil der Verbrauch minimal (bei einem Motorrad) gesunken ist, bleibt für mich immer die Frage: Warum fahren solche Leute irgend ein Fortbewegungsmittel mit Verbrennungsmotor. Das passt nicht.
Das entspricht dem Gedanken irgendwo Müll abzulagern und dann wieder etwas mitnehmen, denn dann bin ich ja umweltbewusst.
Schwachsinn hoch zehn!!!!!!!!!!
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Tito_2000 » 22.04.2008, 19:51

Genauso wie es vor kurzem hieß: 100Dollar Marke für einen Barrel wurde erreicht, aber gleichzeitig: 1,48 Euro fürn Dollar, aber das hat jeder ignoriert und der Benzinpreis ist gestiegen, obwohl er mindestens hätte gleichbleiben sollen
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon kolkrabe » 23.04.2008, 11:39

An Marc und Kaim

Ihr nehmt aus Davids Beitrag Wortgruppen und interpretiert sie ohne Rücksicht auf den Kontext falsch.
Und daraus folgert Ihr, dass Ihr ihn mit verletzenden Beurteilungen wie "So übel pauschalisieren habe ich schon lange keinen mehr gesehen" und "Schwachsinn hoch zehn!!!!!!!!!!" belegen dürft.

David erläutert in seinem Beitrag seine Meinung und stellt das Schweizer Umfeld dar, das diese Meinung bewirkt. Dabei weist er mit aller gebührenden Höflichkeit auf die Unterschiede zwischen seinem und dem Deutschen Umfeld hin. Nur in diesem Zusammenhang kommen die Wörter Deutschland oder Deutsche vor.

Wenn Ihr vermeiden wollt zu den von Euch angesprochenen "Deutschen" zu gehören solltet Ihr etwas tun.

Ich verteidige nicht David. Aber ich gehe auch auf der Strasse nicht vorbei, wenn jemand verprügelt wird.

Herbert
kolkrabe

Beitragvon Marc » 23.04.2008, 12:57

kolkrabe hat geschrieben:An Marc und Kaim

Ihr nehmt aus Davids Beitrag Wortgruppen und interpretiert sie ohne Rücksicht auf den Kontext falsch.

....und was machst Du? Hast Du meinen Text gelesen? Da geht es um die Einsparpotenziale beim Verbauch.

kolkrabe hat geschrieben:Und daraus folgert Ihr, dass Ihr ihn mit verletzenden Beurteilungen wie "So übel pauschalisieren habe ich schon lange keinen mehr gesehen" und "Schwachsinn hoch zehn!!!!!!!!!!" belegen dürft.

Wo wird hier jemand verbal angegriffen. Ich äußere meine Meinung. Das werde ich immer tun, ob es den ein oder anderen passt oder nicht.
Hättest meinen ersten Eintrag zum Ausgangsthema gelesen. Bei "Schwachsinn..........." nehme ich Bezug auf die Verbrauchsdiskussion.
Es ist Schwachsinn, und dabei bleibe ich, wenn jemand Motorrad fährt und auch noch sehr viel, seinen Verbrauch um 0,4-5 Liter senkt und dann meint er leistet einen Beitrag zur Umwelt. Warum fährt er dann überhaupt Motorrad? Diese Denkweise ist für mich im Ansatz nicht nachvollziehbar.

kolkrabe hat geschrieben:David erläutert in seinem Beitrag seine Meinung und stellt das Schweizer Umfeld dar, das diese Meinung bewirkt. Dabei weist er mit aller gebührenden Höflichkeit auf die Unterschiede zwischen seinem und dem Deutschen Umfeld hin. Nur in diesem Zusammenhang kommen die Wörter Deutschland oder Deutsche vor.

Wenn Ihr vermeiden wollt zu den von Euch angesprochenen "Deutschen" zu gehören solltet Ihr etwas tun.
Ich verteidige nicht David.

Hab ich ja schon geschrieben, dass ich meine Meinung vertrete, so wie es jeder tun sollte.
Zu Deinem Spruch: "wenn ihr vermeiden wollt............ solltet Ihr etwas tun"
Kennst Du mich? Wer gibt Dir das Recht hier so zu urteilen, dann noch mit Bezug auf "Deutschen". Du solltest mal genauer überlegen, was DU hier so ablässt.
Also, alles nochmals, falls nötig mehrmals duchlesen, vll. merkst dann, was ich geschrieben habe und unterlasse solche Anschuldigungen.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 23.04.2008, 13:23

ich enthalten mich mal besser...will aber kundtun dass ich mich von David angefriffen fühle..sein Beitrag war nicht so toll...vor allem stimmt so einiges nicht...aber lassen wir das mal...

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon kaim » 23.04.2008, 13:36

Marc hat geschrieben:Kennst Du mich? Wer gibt Dir das Recht hier so zu urteilen, dann noch mit Bezug auf "Deutschen".

Mehr gibts für mich dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Was ist daran aus dem Kontext gerissen,
wenn david "uns in Deutschland" absolut veralgemeinernd
als Leute bezeichnet, denen die Umweltdebatte anscheinend
wurscht ist?
Gebührende Höflichkeit kann ich da nicht erkennen.
Eher oberlehrerhafte Hochnäsigkeit.
Wenn ihm die Umweltsichtweise einiger hier im Forum zu krass ist,
dann kann er das ja schreiben. Aber nicht auf die Art
und nicht alle in eine Schublade stecken.

So, hier noch meine Umweltsichtweise:
Ich fahre mit dem Fahrrad aus Prinzip zur Arbeit und benutze mein
Auto fast nur am Wochenende und zum in den Urlaub fahren.
Ich schalte sämtliche Elektrogeräte komplett aus wenn sie
nicht benötigt werden und mache meinen PC und sämtliche
Periferie nachts stromlos.
Meine Heizung läuft tagsüber und nachts im Energiesparmodus
und ist nur an, wenn ich zu Hause bin.
Wenn mir kalt ist, ziehe ich mir lieber einen Pulli über als die
Heizung hochzudrehen.
Motorradfahren ist mein Hobby und ich freue mich über den
niedrigen Verbrauch meiner F.
Wenn ich es mal schaffe, das sie mehr Verbraucht, sehe ich
das als Steigerung des Fahrspaßes und freue mich darüber.
Wenn jeder erstmal vor seiner eigenen Tür kehren würde,
hätten wir kein Umweltproblem. Ist immer das geiche.
:twisted:
kaim

Beitragvon kolkrabe » 23.04.2008, 13:54

@ Marc

Mit "tun" meinte ich natürlich eine Korrektur der Beleidigung Davids. Nur wollte ich dies nicht wörtlich vorschlagen.

Dein immer wiederkehrender, ebenfalls aus dem Kontext gerissener und dadurch beleidigender Satz "Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont" macht mich als Kleinhorizontler glücklicherweise nicht zum ebenbürtigen Kontrahenten für Dich und damit ist die Sache für mich erledig.

Herbert.
kolkrabe

Beitragvon buti » 23.04.2008, 14:01

kaim hat geschrieben:benutze mein Auto fast nur am Wochenende und zum in den Urlaub fahren.

Du vergeudest also Rostoffe um Dich und die Deinen zu bespaßen, finde ich nicht gut, befreie ein Tier aus dem örtlichen Tierheim und gehe damit in der nahen Natur spazieren, dann schonst auch die Umwelt und erholst Dich gut (pass aber auf das Dein Tier nicht in den Wald sch...)

Blöd das es hier immer wieder abdriftet und Leute Ihre eigene Meinung ständig verteidigen müssen. Manch einer denkt einfach anders, dann soll er das kund tun, wir müssen alle miteinander leben, es verbindet das Hobby BMW.

Ich persönlich finde die GS doof und fahre nicht mit dem Motorrad zur Arbeit. Außerdem hat mein Auto kein Schiebedach. Ja und ????

Liegt evtl. am Motorrad, in meinem "anderen Motorrad-Forum", welches ich besuche, gibt es Leute wie sie hier vermehrt auftreten nicht.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Martin » 23.04.2008, 14:01

kolkrabe hat geschrieben:@ Marc

Mit "tun" meinte ich natürlich eine Korrektur der Beleidigung Davids. Nur wollte ich dies nicht wörtlich vorschlagen.

Dein immer wiederkehrender, ebenfalls aus dem Kontext gerissener und dadurch beleidigender Satz "Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont" macht mich als Kleinhorizontler glücklicherweise nicht zum ebenbürtigen Kontrahenten für Dich und damit ist die Sache für mich erledig.

Herbert.

öhhhm...hab mal bisserl mehr Selbstvertrauen...wer sagt das DU den kleinen Horizont hast...immer diese Komplexe :roll:

gruß
Martin, der die Sache mal auflockern will und sich vor Marc jetzt versteckt
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon kaim » 23.04.2008, 14:05

buti hat geschrieben:...befreie ein Tier aus dem örtlichen Tierheim und gehe damit in der nahen Natur spazieren

Genau! Ich befreie FLOCKE und nehme
sie mit auf die nächste Ausfahrt!
kaim

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT