david hat geschrieben:...Da spricht man doch Europaweit vom Problem des hohen CO-Ausstoss, von der Erderwärmung, von der Ozonbelastung und vom Ozonloch, vom Ethanol als Benzinersatz, dass den Welthunger massiv verschärft...
bla bla bla was soll das bitte? ein quasi nagelneues BMW motorrad das maximal 4,5l/100km verbraucht? was trägt das zur ozonbelastung bei?
zumindest hier in österreich stören mich am meisten die ganzen (meist ausländischen) lkw die herumtrotteln und so eine schwarze wolke beim auspuff rauslassen dass ich mich fast anko**e wenn ich hinter ihnen herfahre.
klar gibt es mehr pkw als lkw aber vergleiche mal den durchschnittlichen ausstoß eines 40t-lkw (besser noch eines alten z.B bulgarischen lkw wie hier oft zu sehen) mit dem durchschnittlichen ausstoß eines 1,5t-pkw.
die ganzen politiker verarschen uns doch bis zum gehtnichtmehr und hauptsache wir müssen fest draufzahlen. der sprit wird immer teurer und immer mehr und mehr steuern und abgaben müssen wir bezahlen.
alles nur geldmacherei und volk verarsche.
denn auch diejenigen die ein neues kfz fahren müssen fast genauso blechen wie diejenigen die ein uraltauto fahren welches die umwelt 100mal so stark belastet wie ein halbwegs aktuelles fahrzeug.