Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon blackhawk2k » 27.01.2014, 22:13

Glückwunsch zur Neuen, schickes Teil ;)
blackhawk2k
 
Beiträge: 576
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 27.01.2014, 22:40

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Ich freu mich schon jetzt auf die Handgelenksschmerzen und die Rechnung aus der Werkstatt.
Schreib mich doch das nächste mal auf Bacefuck an bevor du wieder ein Heidengeld für Ersatzteile ausgibst. Den Stator gibt es neu in überarbeiteter, zuverlässigerer Form für $150 USD (110€ + 19% Steuer = 131€!) im Ami-Aprilia Forum. Die Lieferung kann dann zwar zwischen 1-4 Wochen dauern, aber dafür zahlst du dich nicht dumm und dämlich. Man muss nur wissen wos das Zeug gibt. Motorräder hast du außerdem auch schon von 'überm Teich' gekauft, wieso nich auch Ersatzteile?

/edit: Die Amis haben wirklich ne MENGE Tricks für Kinderkrankheiten und andere Probleme für die RSVR.
Schau doch zum Beispiel mal nach ob du schon die "gute" Schwinge hast: Schlecht. Gut.

http://www.apriliaforum.com/forums/show ... aintenance
http://www.apriliaforum.com/forums/show ... Compendium

Man ich wünschte es gäbe so viel zu meiner Kati, dann würd ich das Glasbike jetzt vielleicht nicht verkaufen.
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 28.01.2014, 08:07

Conny, gute Idee.
Bestell mir mal nen Anlasserfreilauf, Kuplungsnehmerzylinder, nen Stator und Limaregler so quasi als Ersatz.
Falls ich in den Dolos liegen bleibe ;-)

Aber jetzt mal im ernst wäre keine schlechte Idee sich sowas auf Lager zu besorgen.
dann wäre das Teil wenigstens gleich repariert wenn mal was kaputt geht.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Wobbel » 28.01.2014, 09:38

Oh je oh je das gute Stück ist noch nicht geliefert, aber es wird schon ein Ersatzteillager angelegt. War die Entscheidung wirklich so gut :?: ;-) ;-)
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Gegi » 28.01.2014, 09:43

Jaja der Martin,

"was juckt mich mein saudumms Gschwätz von Gestern"........

Hach ich freu micht mit Dir und auf die Tunneldurchfahrten mit der Abrüllia, boooooaaaaaarrrrrrrrrrr................., und die vielen Tankstop´s. arbroller
Die Mineralölaktien beginnen schon zu steigen.
Tollomiten, wir kommen.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Kajo » 28.01.2014, 09:59

Wobbel hat geschrieben:Oh je oh je das gute Stück ist noch nicht geliefert, aber es wird schon ein Ersatzteillager angelegt. War die Entscheidung wirklich so gut :?: ;-) ;-)


Nicht nur gut, aus Erfahrungen der Ersatzteilversorgung auch notwendig. Ein Freund von mir hat letztes Jahr monatelang auf ein Aprilia-Teil gewartet und konnte sein Motorrad nicht nutzen. Meinem Freundlichen wäre ich da nicht nur auf die Theke gesprungen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 28.01.2014, 10:14

Ja ich weiss ich laber immer viel.
Mir gehen halt tausend Gedanken durch den Kopf und kann mich beim Thema Motorrad nie so richtig entscheiden.

Im Vordergrund stand bei mir immer das Preis/Leistungsverhältnis.
Und jetzt zeig mir mal ein geileres Moped fü 6000€ ich finde da keins.

Und geil ist das Ding.
Vom allerfeinsten

Komplett einstellbares Öhlinsfahrwek. bekommste bei BMW nicht mal für gute Worte.
Alurahmen. Bananenschwinge. Lenkerbrücke aus dem vollen gefräßt und poliert, nich son komischen Gussteil.
Karbonverkleidung :!:
Magnesiumfelgen OZ-Alu-Schmiederäder die kosten einzeln 3000€ nur mal so zur Info.
Gewicht 195Kg :!: ohne Benzin

dann noch Sound und Design.

Was spricht dagegen:
Limaschäden (gibst auch bei Honda und Triumph regelmäßig zur Information) Abhilfe anderer Stator und Regler oder und zusätzliches Massekabel anschliessen
Kupplungsnehmerzylinder wird ab und an undicht. (gibts aber nen besseren im Zubehöhrhandel, muss halt mal getauscht werden)
Anlasserfreilauf ist ziemlich sensibel. (Nie mit Halbvoller Batterie den Rotax starten, wenn der fette Vzwo zurrückschlägt geht das voll auf den Anlasserfreilauf und dieser kann dadurch beschädigt werden)
Kein ABS uns sonstige elektronische Helferlein. Quasi motorradfahren pur
Spritverbrauch => je nach dem wie man die rechte Hand betätigt zwischen 6 und 10,5 Liter. Mein Durchachnitt mit der Tuono war so 7,5.

So also Preis/Leistungssieger in meinem Vergleich, ber bestimmt keine Vernunftenscheidung war.

Das hatte ich mit der Honda getroffen und die fand ich auf Dauer kotze langweilig so dass ich gar nicht mehr damit gefahren bin.
ich hab sie ja nicht mal geputzt.
War froh als dieser hässliche Eisenhaufen vom Hof kam.

Und wenn die RSV nicht mehr läuft stell ich sie als Deko ins Wohnzimmer ThumbUP
da machts sie auch noch ne gute Figur.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 28.01.2014, 10:19

Übrigens sind die Rotax Vzwo ansonsten unzerstörbar und gelten genrell als sehr langlebig.
Im Apriiaforum sind km-leistungen von 100.000km nicht so selten anzutreffen.

Man muss sich die Sache ja irgendwie schönreden oder ;-)
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Kajo » 28.01.2014, 10:52

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:... Man muss sich die Sache ja irgendwie schönreden oder ;-)


Nimm unserer kleinen Lästereinen nicht so sehr ernst. Die RSV in der Ausstattung ist schon ein geiles Teil. Fast zu schade für die Straße, eigentlich gehört die auf die Rennstrecke.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Wobbel » 28.01.2014, 11:29

@Düsentrieb
Natürlich freue ich mich mit dir. Ist zwar nicht mein Fall die Aprilia aber schon ein tolles Teil. Ich denke wir werden diese Jahr noch ein paar Kilometer zusammen fahren da bin ich mal gespannt deine neune schöne. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Gegi » 28.01.2014, 13:47

Nachdem der Martin jetzt auch wieder berädert ist und wir dadurch zumindest schon mal eine Vierebande sind, könnten wir mal gemächlich zur Grob-Terminierung schreiten. Ich würd jetzt mal auf die Italo-Ferien keine Rücksicht nehmen, da wir ja ins Wochenende düsen und dort die Straßen bei gutem Wetter eh zugestopft sind, ob das jetzt im Juli oder August ist, spielt imho keine große Rolle. Mir persönlich würde es zwischen 2.-15. August gut reinpassen, 4 Tage sollten es mindestens sein. Einzig am 31.7. MUSS ich aus ehetechnischen Gründen daheim meiner Residenzpflicht nachkommen.

Der Konrad ist doch sowas von einem Compu-Freak, der könnte doch mal so einen Terminumfrager hier reinstellen. Ich hab nämlich keinen Schimmer, wie sowas geht.

Übernachtungen erst im Mai zu buchen, scheint mir für Südtirol etwas gewagt, erst recht, wenn man mehr al 1 Zimmer benötigt.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Cipher » 28.01.2014, 14:46

Guckst du hier Gegi: http://doodle.com/?locale=de ;-)
Benutzeravatar
Cipher
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2013, 14:06
Motorrad: F800R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Gegi » 28.01.2014, 15:25

Oh danke,
die heutige Jugend ist doch besser als ihr Ruf clap
Schön, wenn man sich im Alter auf Hilfe verlassen kann.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 28.01.2014, 16:08

Wobbel hat geschrieben:Oh je oh je das gute Stück ist noch nicht geliefert, aber es wird schon ein Ersatzteillager angelegt. War die Entscheidung wirklich so gut :?: ;-) ;-)
Bei der Aprilia reichts wenigstens wenn man ein paar Teile austauscht, das ist doch schon mal besser als das ganze Motorrad zu tauschen :P
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Wobbel » 28.01.2014, 16:19

@ Quza
Wenn meiste den jetzt den Düsentrieb oder mich?
Weil getauscht haben wir ja beide. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum