Welcher Auspuff wird empfohlen ???

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Welcher Auspuff wird empfohlen ???

Beitragvon bimpf » 17.04.2012, 11:31

kann den leo vince evo 2 factory wärmstens empfehlen. sound für mein empfinden nach besser/dumpfer wie beim hexacone und für 400€ in vollcarbon auch preislich angenmessen (motorradteile hamburg hab ich ihn bestellt). verarbeitung ist absolut tadellos und alles passt sofort. schwankte damals zwischen dem leo und sc project nur die passform und verarbeitung sprachen dann für den leo
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Teiledealer » 17.04.2012, 12:58

SBK Slip-On, LV-One EVO II, Endkappe matt schwarz, Carbon, EG-ABE
Bild

liegt unter 400 €
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Teiledealer

Beitragvon bimpf » 17.04.2012, 13:07

der stand auch zur auswahl nur die kunsstoff kappe sagte mir garnicht zu. die ist beim factory auch aus carbon
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon fcfreak » 18.04.2012, 12:26

Hallo,

also ich habe mir letzte Woche einen Auspuff gekauft.
Zur Auswahl standen der Gianelli Ipersport schwarz satiniert oder der SC Projekt.
Habe mir bei Youtube Videos von beiden Modellen angesehen (angehört) und mir dann den Gianelli bestellt.
299,95€ habe ich im Internet bezahlt. Montage total easy.

Der Sound ist in der Realität viel besser als auf den Videos. Ohne .....ist er sogar fast so laut wie komplett ohne Topf.
Besonders schön sind die (Fehlzündungen) wenn man vom Gas geht....einfach GEIL!!!!!!! :D
fcfreak

Motorrad: F 800 R

Beitragvon BMWalter » 19.04.2012, 20:46

Bin auch schon länger am überlegen, welches der richtige Topf ist...

Optisch gefällt mir der SC Project defintiv am besten, aber die Videos auf youtube sind qualitativ solche Grütze...

Hat einer nen Tipp, für ein Video, bei dem der sound gut ist oder noch besser...hat jemand Nähe Hamburg/Hannover so ein Ding montiert? würde den gern mal live hören!
BMWalter

Motorrad: F800R

Beitragvon Wobbel » 19.04.2012, 21:57

BMWalter hat geschrieben:Bin auch schon länger am überlegen, welches der richtige Topf ist...

Optisch gefällt mir der SC Project defintiv am besten, aber die Videos auf youtube sind qualitativ solche Grütze...

Hat einer nen Tipp, für ein Video, bei dem der sound gut ist oder noch besser...hat jemand Nähe Hamburg/Hannover so ein Ding montiert? würde den gern mal live hören!

Hör, schau dir mal das Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=rLkL8BeFxAg
Ist ein Vergleich von original und SC Project.
Gleiche Maschine gleicher Standort. Es geht hier nicht um den absoluten Sound sondern um die Differenz zwischen den beiden. Hat mich „damals“ vom SC überzeugt und ich habe es bis heute 2,5 Jahre und 30000km später nicht bereut. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon chillout_andi » 20.04.2012, 15:09

Der von SC-Project hört sich aber (kann auch an Youtube bzw. dem Mikro liegen) an wie ein Crossbike.

Ich finde den Original Sound gar nicht so schlecht. Klar, unterschiedlich hören sie sich alle an, aber meiner hat jetzt knapp 15.000 runter und ist eigentlich nur im Stand leise.... der SC "knattert" irgendwie total billig....

Gibt es noch irgendwo Soundvergleiche ?
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Beitragvon Gerhard » 20.04.2012, 18:19

Hallo

von meinem Hattech hab ich leider kein Soundfile, aber es gibt ein Video mit genau dem ESD an einer F800GS, das trifft den Sound wirklich sehr gut.

In echt ist er eher noch ein bisschen dumpfer

http://www.youtube.com/watch?v=I7LH_ctbe00

habe jetzt nochmal ein neues Bild mit Kofferträgern und dem Hattech ESD:

P1160758 [800x600].JPG

P1160749 [1024x768] [800x600].JPG

und noch ein Bild:

P1160726 [1024x768].jpg

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon ACEERZ » 21.04.2012, 22:14

Also ich kann bei Gelegenheit die Tage mal eins von meinem SC Project machen...
knattern?

Jeder der mich angesprochen hat beim Saisoneröffnungsevent von BMW meinte das der aber ordentlich Donnert 8)

Kla es geht definitiv in die Soundkulisse, im unteren Drehzahl bereich, wo man es eher von Cross maschinen gewöhnt ist,
ABER das finde ich allemal besser als die SC Schnitzer dinger, wo sich meine APIRILIA RS 125 männlicher angehört hat...
In den oberen Drehzahlen ist der nahezu identisch des Serien Auspuffs von der Soundentwicklung. Na kla lauter :twisted:
Die ganzen Supermoto Hooligans können da einpacken und staunen sich 2 Ampelphasen lang was das denn jetzt war :mrgreen:
Ganz abzusehen davon wie das Bollert und Donnert wenn der DB Killer draußen ist.

Der Gianelli gefällt mir daher nicht weil er mir zusehr nach 1Zylinder VollCross anhört...

Der Hattech hat ja optisch schon was, aber die mündung oder Öffnung am Slip on, ist vom Konus her total verkehrt. wenn der nach innen fallen würde ok aber so dieses nach außen gewölbte...BÄ... "Sorry Jungs ;) :P "

Ein Zitat eines Freundes dessen Mädel eine F800R fährt: "Der Donnert ja mehr mit Killer als ihre Akra ohne, ist kleiner und kostet weniger :!: Was hast du verändert, Krümmer, Kat oder was haste am Motorrad verändert? "

Einfach nur Göttlich inner Orts zu fahren und Leute zu erschrecken :twisted: :lol: :mrgreen:
ACEERZ

Beitragvon Kinebauer » 22.04.2012, 10:56

So, also hier ist nochmal mein Video, das ich heuer im Winter gemacht habe,
ein Outdoorvideo wird bald folgen.!
http://www.youtube.com/watch?v=f48q4uh5U2w
http://www.abload.de/image.php?img=img_08892ujk9.jpg
Hört sich aber hier im Keller auch schon sehr identisch an.
Der LeoVince gefällt mir durch den erhöten Lautstärkenpegel im unteren Drehzahlbereich. Mit DB Eater an der Grenze der Legalität. Am Geilsten ist wenn man sie im zweiten Gang Innerorts auf so ca. 1800 Umdrehungen zusammenfallen lässt., und dan Gas voll aufreisen. Verdammt ist des geil. So erregt man aufsehen in der Fußgängerzone.. :twisted: :twisted: xd
Denn Leise ist scheisse.
Mfg.. Kinebauer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
F800R, ., Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, LED-Blinker; Touratech: Motorschutzplatte, Motorschtzbügel, Bremsverteilerblende, Blendschutz, Kabelblende, ABS-Schutz;
Wunderlich: Bremsflüssigkeits-ausgleichsbehälterschutz Vorne und Hinten, Kühlerschutz, Motor Carbonkit., Louis Felgenbänder., Leovince Lv One Auspuff;
Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!
Kinebauer

Beitragvon ACEERZ » 22.04.2012, 11:14

@Kinebauer: ich glaub der Leo und der SC klingen sehr ähnlich?!
ACEERZ

Beitragvon Wolf77 » 22.04.2012, 20:13

Hallo Kollegen,

ich habe seit heute morgen den SC Project dran und muss sagen, der rockt gewaltig. Also abgesehen davon, dass der verdammt geil aussieht, hört er sich auch noch klasse an. Konnte leider nur 30 KM fahren aber mit dem SC-Project ist es schon soundtechnisch eine andere Liga. Fehlzündungen, geiles Drönen. Wenn das ganze jetzt nen Tick unrunder laufen würde, könnte man an DUCATI-Sound denken. Nach den ganzen Kommentaren wie "Traktorsound", "Crossmaschine" war ich auch am rätseln, aber ich bin sicher das es ein guter Kauf war.

VG

Wolf
F800R alpinweiss
Wolf77

Beitragvon ACEERZ » 22.04.2012, 20:22

hehe sauber ;) aber gib zu das knallen und bolern was da rausdonnert hätte man nicht für möglich gehalten...
das schöne mit jedem der 782 km bis jetzt wird er immer schöner
ACEERZ

Beitragvon Wolf77 » 22.04.2012, 20:30

@ACEERZ

da bin ich gespannt, der Sound sorgt für Begeisterung (naja bei Passanten bin ich mir nicht sicher) ;D.
F800R alpinweiss
Wolf77

Beitragvon Ridley » 23.04.2012, 13:40

Möchte jemand daran interressiert sein, hab noch ein neuwertige SC-project auspuff liegen. Hat ca. 1500 km gelaufen und ist neuwertig. Ist komplet mit CE-prüfung karte mit nummer. Auspuff ist schwarz mit carbon endkappe.

Preis 250 euro. zzg versand.

http://imageshack.us/photo/my-images/714/bmwmotorradf800rk1300rs.jpg/
Ridley

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör