Luftfilter

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Luftfilter

Beitragvon Fetteropa » 07.05.2012, 19:47

Welcher Luftfilter wird von euch empfohlen?
Ich tendiere zu Pipercross oder BMC.
Danke für Tips von Fetteropa!!!!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Benutzeravatar
Fetteropa
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2010, 17:52
Wohnort: Hohenhameln
Motorrad: F800 R

Re: Luftfilter

Beitragvon DanOnLine » 07.05.2012, 19:58

Der AC-Schnitzer-Luftfilter ist meiner Ansicht nach baugleich, wenn nciht sogar hergestellt von Pipercross und da hat mir die Passgenauigkeit beim Einsetzen überhaupt nicht gepasst.
Die Klemmen zum Befestigen des Schnorchels gingen nur noch mit Gewalt rein.
Nun kommt bald der von K&N rein...
DanOnLine
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2011, 12:56

Re: Luftfilter

Beitragvon EL Zwo » 07.05.2012, 20:11

Moin Fetteropa,

wenn ein anderer Filter, dann Pipercross.

Er ist der Einzige, der ohne weitere Veränderungen zumindestens keine Leistung kostet.
Bei großvolumigen Zweizylinder "schwingt" er durch seine Schaumstoffkonstruktion die Ansaugluft passend auf.
Der Vorteil ist allenfalls meßbar. Glaube kaum, daß das einer beim Fahren spürt.
Und so großvolumig ist die F ja auch nicht.

Ansonsten bleib beim Papierfilter.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 14:24
Wohnort: Eschweiler

Re: Luftfilter

Beitragvon ACEERZ » 07.05.2012, 20:16

Was habt ihr gegen den K&N? Ich find der läuft Super bei meiner R!
ACEERZ
 

Re: Luftfilter

Beitragvon EL Zwo » 07.05.2012, 20:33

ACEERZ hat geschrieben:Was habt ihr gegen den K&N?...


Gar nichts.
Ist egal ob BMC, K&N, blue oder wie sie alle heißen.
Ohne weitere Veränderung sehe ich im Wechsel keinen Sinn.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 14:24
Wohnort: Eschweiler

Re: Luftfilter

Beitragvon ACEERZ » 07.05.2012, 21:24

Viel einfacher zu warten als die Pappfilter?!
ACEERZ
 

Re: Luftfilter

Beitragvon Heiko-F » 07.05.2012, 22:18

Ich fahre mit dem BMC,ohne Leistungsverlust !!!!
Heiko-F
 
Beiträge: 3517
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Luftfilter

Beitragvon F800R-Driver » 08.05.2012, 08:09

ACEERZ hat geschrieben:Viel einfacher zu warten als die Pappfilter?!



Bestimmt nicht. Hast Du so einen Filter mal gereinigt und wieder eingeölt??? In der Zeit hast Du fünfmal den Papierfilter gewechselt.
Wenn dein Möp serie ist, fährst Du mit nem Papierfilter am besten.

Grüße
Benutzeravatar
F800R-Driver
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.01.2010, 08:40
Wohnort: Bochum
Motorrad: F800R

Re: Luftfilter

Beitragvon ACEERZ » 10.05.2012, 22:52

Was ist so schwer als 12 stunden in reinigungs zeug einlegen, abspühlen, öl drüberlaufen lassen so schwer?

ok falscher begriff, aber papier filter sind nicht zu warten, daher vllt eher kosteneffizienter...
abgesehen davon viel ökologischer die KN filter... ;)

Letzendes ist es doch so gut wie wurst was man fürn filter fährt der unterschied ist eh zu maginal, außer bei der gasanahme da bin ich überzeugt das die mit dem Luftfilter besser geworden ist...
ACEERZ
 

Re: Luftfilter

Beitragvon f800power » 11.05.2012, 09:10

Ein anderer Lufi wird wahrscheinlich ohne Änderung an der software nix(oder nicht viel) bringen,einfach den original drinlassen.
Da konnte man früher an den Vergasermodellen wenigstens noch Hand anlegen und die Gemischschrauben dementsprechend einstellen...
f800power
 


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum