r1200c

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: r1200c

Beitragvon Eike » 15.05.2012, 14:05

Ich habe eigentlich nie verstanden, warum jemand die S kauft: Die Halbschale sieht jetzt wirklich nicht so super aus. Gefühlt 90% hier im Forum rüsten sowieso den Superbikelenker nach, bestimmt die Hälfte eine höhere Scheibe. Wenn man das macht, zahlt man schon so viel wie eine ST. Dazu bekommt man mit der ST das stimmigere Gesamtodesign und etwas mehr Wetterschutz. Da viel S Fahrer dann noch die Gepäckbrücke nachrüsten, habe ich bei uns günstig S-Griffe angebaut :D

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: r1200c

Beitragvon bimpf » 15.05.2012, 14:14

naja mir gefielen die schwarzen felgen um einiges besser. zudem bin/war ich kein fan von den farben der st. das blau und die grau varianten sagen mir garnicht zu. die neue st die bald kommen wird gefällt mir da wesentlich besser (erlkönig aus der motorrad). sieht insgesamt etwas sportlicher aus
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: r1200c

Beitragvon HarrySpar » 15.05.2012, 14:18

Die von BMW bräuchten nur ansehen, was die Leute wollen.
Also einfach eine F800S produzieren mit der Halbschale und einem Lenker, der von der Position her so ziemlich genau in der Mitte zwischen dem "S"-Lenker und dem "ST"-Lenker liegt.
Und dazu eine höhere Scheibe vergleichbar der "ST"-Scheibe.

Aber am besten, BMW fragt mich.
Dieses neue F800S-Design von diesem Mr. Bar mit dem Gitterrohrrahmen und dem 800er Motor wäre wohl das beste.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: r1200c

Beitragvon Martin » 15.05.2012, 14:31

hgryska hat geschrieben:Hallo Beginner,

kannst Dir ja günstig eine kaufen. In Deutschland kriegst Du bald noch Geld dazu, wenn Du gebraucht eine kaufst. Und dazu noch einen zeitgenössischen original BMW Fahreranzug, Design Hausanzug :twisted:

Gruß Holger



Da täuscht Du Dich aber gewaltig....erstens sind ganz wenige auf dem Markt und zweitens zahlst für ne alte C eine schweine Kohle
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Re: r1200c

Beitragvon AtomAmeise » 15.05.2012, 14:38

ACEERZ hat geschrieben:Vllt auch einfach weil die S mit der Halbschale total hässlich ist?!
Ich kenne kein Halbschalen verkleideten Verkaufshit auf dem Markt?!


Also die SV von Suzuki war ziemlich erfolgreich. Und die wurde auch oft mit Halbschale verkauft... ;)
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 858
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: r1200c

Beitragvon Eike » 15.05.2012, 14:41

Stimmt, es gab aber für die SV auch keine Vollverkleidung. Nicht wenige haben die dann aus dem Zubehör rangebastelt. Ich fand die SV mit Halbschale schon damals häßlich und habe eine Nackte gekauft.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: r1200c

Beitragvon AtomAmeise » 15.05.2012, 14:43

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;) Ich steh zu meiner S - mit Halbschale :P
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 858
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: r1200c

Beitragvon hgryska » 15.05.2012, 14:52

Hallo Martin,

erwischt: Du liebäugelst mit einer C :D

Ich habe selber noch keine gesucht. Die Info habe ich vom BMW Händler, weil ein Bekannter mal eine in Zahlung geben wollte. Aber ich lerne mal wieder: Glaube NICHTS, was Dir der Freundliche sagt !

Gruß Holger
Benutzeravatar
hgryska
 
Beiträge: 245
Registriert: 10.06.2010, 16:01
Motorrad: F800S

Re: r1200c

Beitragvon Eike » 15.05.2012, 14:53

@Riesenameise

Gäbe es aber eine Vollschale, hättest Du vielleicht die :wink:

Bei der F haben ja auch nur nackt und Vollschale überlebt.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: r1200c

Beitragvon HarrySpar » 15.05.2012, 14:56

AtomAmeise hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;) Ich steh zu meiner S - mit Halbschale :P

Was heißt hier "Ich stehe zu meiner "S"!"?
Das liest sich so, als ob man sich schämen müßte, wenn man der Meinung ist, daß die "S" die schönste ist.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Wer die "S" schön findet, beweist, daß er Geschmack hat. Das ist überhaupt nichts negatives, zu was man stehen müßte.

Und letzten Endes führt eine Halbschalenverkleidung definitiv zu einer Entlastung des Oberkörpers, zu einem geringeren Luftwiderstand und damit zu einem geringeren Verbrauch.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: r1200c

Beitragvon Eike » 15.05.2012, 15:07

HarrySpar hat geschrieben:Und letzten Endes führt eine Halbschalenverkleidung definitiv zu einer Entlastung des Oberkörpers, zu einem geringeren Luftwiderstand und damit zu einem geringeren Verbrauch.


Gegenüber einer nackten ja, gegen über eine Vollschale eher nicht.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: r1200c

Beitragvon HarrySpar » 15.05.2012, 15:17

Eike hat geschrieben:Gegenüber einer nackten ja, gegen über eine Vollschale eher nicht. Gruß Eike

Ja klar! Natürlich! So habe ich es auch gemeint.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: r1200c

Beitragvon AtomAmeise » 15.05.2012, 15:20

Fraglos: ne Vollschale ist hübsch. Aber es geht schon bei einem Sturz mit dem Plastikscheiß los. ;) Ich gestehe ein: ich hätte die S auch mit Vollschale genommen. Aber das Plastikgeraffel ist in dem Fall nur Makulatur :D Zurück zum Thema...! Bayern-Chopper!
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 858
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: r1200c

Beitragvon Octane » 15.05.2012, 15:21

HarrySpar hat geschrieben:Die von BMW bräuchten nur ansehen, was die Leute wollen.


Haben sie ja gemacht. Deshalb gibts seit drei Jahren die R die sich verkauft wie warme Semmeln :lol: . Was willst du denn noch? Als die S 2006 auf den Markt kam, fuhr ich noch XJR 1200. Schon damals habe ich gedacht wieso denn BMW diese elende Verschalung dranpappt. Nackt hätte ich die schon damals sofort gekauft. Da musste ich dann noch drei Jahre warten und die S blieb ein Ladenhüter.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: r1200c

Beitragvon HarrySpar » 15.05.2012, 15:28

Warum stoppt BMW denn dann nicht gleich alle Modelle mit einer Ausnahme: R1200GS?
Das wäre doch wohl das wirtschaftlichste Vorgehen für BMW!?!
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum