Passende Kamera

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Passende Kamera

Beitragvon Mannomann » 07.07.2012, 14:36

Hallo,
ich weiß, dass schon einige Freds über dieses Thema da sind, aber mein "Problem" ist vielleicht etwas anders als die bisherigen. Ich brauche eine Kamera fürs Motorrad, die aber auch für meinen Sohn geeignet ist, der mit dem Bike Cross und Downhill fährt. Gibt es dafür eigene Kameras oder eignen sich die gängigen Modelle für beide Verwendungen in etwa gleich gut? Bitte um Meinungen und Hilfen!

Sepp

Zusatz: Wie siehts mit der GoPro Hero 2 aus?
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
Mannomann

Motorrad: F800R

Sportkamera

Beitragvon Kajo » 07.07.2012, 15:28

Möchte mir ebenfalls eine Kamera zulegen und diese sowohl auf dem Motorrad als auch auf dem Fahrrad nutzen.

Weitere Hintergrundinformationen hier:

http://www.motorradonline.de/sonstiges/ ... ras/324324

http://www.roadbike.de/news/in-roadbike ... 4482.9.htm

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Passende Kamera

Beitragvon IT-LaMarty » 07.07.2012, 22:24

Ich habe Drift X170 Kamera. Die ist nicht HD, aber es braucht AA Batterien, nicht Litios.

Wenn die Batterien endeten, kann man die einfach wechsen! In Italien auch Geschaeft von Zigaretten haben Batterien.

Die Kamera ist ein wenig grosser als anderen Kamera, die Qualitaet ist gut! Die Kamera hat Cateye view.
Und ich finde dass ist gut, AA Batterien zu haben :)

Das Packet von Drift X170 hat auch Verwendungen fuer Farrad!

Moechten Sie ein Beimspiel sehen?
http://www.youtube.com/watch?v=lULO40mUQ6g&feature=plcp
- Grusse aus Italien, aud die Marken! -
IT-LaMarty

Motorrad: Jetzt BMW F800R

Beitragvon Kajo » 07.07.2012, 23:29

Danke für den Beitrag. Die Bildqualität Deiner Kamera ist gut.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon steffscania » 08.07.2012, 12:41

Mannomann hat geschrieben:Zusatz: Wie siehts mit der GoPro Hero 2 aus?

Wenn es um Vielfältigkeit geht ist die Kamera meiner Meinung nach kaum zu übertreffen, bei der Go Pro kannst im Endeffekt eigentlich gar nix falsch machen.
Ich selber filme mit der Go Pro Hero und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden.
Allerdings muss man sich halt ziemlich viel zukaufen, da man z.B. den Akku über USB lädt und ich beim Moped fahren eig. kein Laptop oder Ähnlicheds dabei hab.

http://www.youtube.com/watch?v=dKvCD-ByUgU

Gruß Stefan
steffscania

Beitragvon Mannomann » 08.07.2012, 14:30

Vielen Dank für die Tipps an euch alle! Ihr habt mir sehr geholfen. Schätze, dass ich nächste Woche einkaufen gehe.

Sepp
Mannomann

Passende Kamera

Beitragvon chillout_andi » 08.07.2012, 23:49

Ich möchte meine GoPro Hero (Motorsportvariante) mit viel Zubehör (LCD, 2.Akku, 32GB SD Karte, Brustgurt, Zusatzgelenke) gerne verkaufen. Vielleicht interesse?
Zustand sehr gut bis neuwertig. Juni 2011 mit Rechnungen von Amazon direkt.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Beitragvon Mannomann » 09.07.2012, 10:14

Leider zu spät! Mein Sohn hat schon bei amazon bestellt.

Sepp
Mannomann

Beitragvon chillout_andi » 09.07.2012, 17:11

könnte man ja kostenlos zurückschicken/stornieren.

Denke, dass du bei mir deutlich günstiger wegkommen wirst :)
nur zur Info:
-HD Hero Motorsport (nicht die HD-Hero 2!!)
-Brustgurt
-orig. 2.Akku
-LCD Display
-32 GB Transcend SDHC Class 10 Karte
-extra Befestigungsglieder (z.B. für Fahrradlenker)
Rechnungen für alles vorhanden!
300€ inkl. Versand.

Ansonsten viel Spass mit dem Ding 8)
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Beitragvon Deschi » 10.07.2012, 13:43

Meine Meinung steht fest ;-)

Ganz klar die GoPro Hero im Motorsportpaket.

Kanst du super an der F800 mit der Saugnapfhalterung anbringen ...

und diese sollte auch beim Cross-Fahren reichen, falls wirklich nicht sind auch Halterungen zum Kelben dabei.
Deschi

Beitragvon TomTurbo » 10.07.2012, 15:51

Hi,

also ich muss Deschi leider teils widersprechen. Auf jeden Fall GoPro HD, aber nicht unbedingt das Motorsport-Paket. Die Saugnapfhalterung ist für Autos und Maschinen mit Metalltank, Vollverkleidung und nem 4 Zylinder ganz gut, beim der F800R erzeugt der Rotaxmotor aber zu viel Vibrationen und die Videos werden recht verwackelt. Bei dem Outdoor-Paket kannst du die Halterungen für Helm etc. noch für weitere Einsatzzwecke verwenden (Klettern, Wandern, Biken, ...), zum Motorradfahren finde ich persönlich den Chestmount am besten. Generell solltest du versuchen, Mounts an möglichst fibrationsarmen Teilen zu befestigen. (Fahrer = Brust, Helm; Schwinge, Soziusgriffe, Lenker, Gabel...)

Ich benutze die Cam auch zum Klettern, Biken (Allmountain u. Downhill), Tauchen und was mir halt noch so einfällt, kann sie nur empfehlen!

Hier mal paar Beispielvideos:

http://www.youtube.com/watch?v=F5yLtM2DXVQ
http://www.youtube.com/watch?v=e10M2rofh8M
http://www.youtube.com/watch?v=xV1NNgDIOAI
http://www.youtube.com/watch?v=qLf6vBatcpk

VG,
Tom
TomTurbo

Passende Kamera

Beitragvon chillout_andi » 10.07.2012, 17:27

Also am "Tank" befestigt geht wunderbar an der R. Man darf nur nicht mehr Gelenke dazwischen machen. Dann sind die Vibrationen zu stark.
Übrigen, meine Klebepads sind noch unbenutzt. Also Angebot gilt noch :-)
chillout_andi

Beitragvon Theo » 10.07.2012, 21:11

Habs schon mal in einem anderen Fred versucht, da ich auch in der "Findungsphase" bin: Hat sich schon mal jemand mit der CamOne Infinity auseinander gesetzt? Laut den (aktuelllen) Testberichten schneidet die sehr gut ab und hat im Vergleich zur GoPro bereits ein Display verbaut.
Dazu mal eine Frage an die GoPro-Besitzer: Passt die Kamera eigentlich noch in das Tauchgehäuse, wenn das Display montiert ist? Braucht man das Display überhaupt zwingend :?:
@TomTurbo: Wie sind den die Aufnahmen unter Wasser? Bei der CamOne hat man die Möglichkeit, die Optik zu verdrehen, um die Aufnahmen für Unterwasseraufnahmen zu optimieren. Geht das bei der GoPro auch?

@steffscania: Es gibt Adapter von 12V auf USB, mit denen der Kameraakku am Moped geladen werden könnte. Ähnliches praktiziere ich mit dem CardoRider am Helm meiner Frau, da ist der Akku müde und hält keinen ganzen Mopedtag mehr. Da lade ich in den Pausen einfach mal zwischendurch über die Boardsteckdose auf. :wink:
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Theo

Beitragvon Mannomann » 10.07.2012, 21:36

Habe die Hero 2 heute bekommen und sie gleich ausprobiert. Befestigung jeweils am Helm, am Motorrad vorne links und am Tank und jeweils eine Fahrt unternommen. Ergebnis: Klasse! Danke für dein Angebot Andi, aber ich behalte die Kamera.

Sepp
Mannomann

Passende Kamera

Beitragvon chillout_andi » 10.07.2012, 23:46

@Theo

Kamerlinse kann nicht gedreht werden. Dafür kann man es einstellen.
Beim Display sind weitere Deckel mit dabei.
Unterwasser hab ich sie noch nicht ausprobiert.
chillout_andi

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör