BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon Hood » 04.07.2012, 00:01

Es lebe die Urologie!!! :D :D :D

Der Urinbecher ist immer noch da!!!! :D :D :lol: :lol:

Gruß, Sigi
BMW F 800 R (2011)
HD 883 Sportster "Black Iron", 2010
Ex-Bikes:
CB 125 T, CB 200, CB 500 four, XL 500 S (2x), CX 500 C, CB 750 KZ, CBX 750 F, CX 500 (2x), Ducati SS 1000 DS, Bandit 1200 S, BMW f650 ST

Wenn Du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, bist Du zu langsam.
Benutzeravatar
Hood
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2011, 18:10
Wohnort: Nürnberg

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon Intensos » 04.07.2012, 06:09

Eike hat geschrieben:Hier sind ein paar Infos:

http://www.heise.de/autos/artikel/BMW-u ... 31378.html

Gruß Eike


Sehr nett ASC und ESA möglich. Wundert mich warum die GS das bekommt und R nicht. Gerade ESA ist eine sehr nette Sache, bin vor einiger Zeit eine K1300S gefahren, ist schon sehr komfortabel.
Intensos
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.09.2011, 19:27
Wohnort: Mönkeberg
Motorrad: F800R

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon bimpf » 04.07.2012, 07:16

ich halte die systeme aber eindeutig für überdimensioniert. das sprengt nur den preislichen rahmen bei den F800. für den preis bekommste ja dann fast ne r1200
Zuletzt geändert von bimpf am 04.07.2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon Intensos » 04.07.2012, 09:28

Erstmal abwarten welche Preise dafür ausgeschrieben werden. Ansich hast du natürlich recht. Außerdem ist es ja Zubehör du must es also nicht nehmen.
Intensos
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.09.2011, 19:27
Wohnort: Mönkeberg
Motorrad: F800R

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon Eike » 04.07.2012, 15:16

bimpf hat geschrieben:ich halte die systeme aber eindeutig für überdimensioniert. das sprengt nur den preislichen rahmen bei den F800. für den preis bekommste ja dann fast ne r1200


Im PKW Bereich hat es sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt, auch kleine Autos mit zum Teil sehr teuren Extras anzubieten. Wenn das da klappt, warum soll das nicht auch bei Motorrädern gehen? So mancher in die Jahre gekommene 1200 GS Fahrer mag/kann vielleicht kein so schweres Bike mehr bewegen, nöchte aber auf einmal gehabt Features nicht verzichten.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon K.H. » 14.07.2012, 19:07

Eine BMW ohne ABS ist unverkäuflich.

Ohne Heizgriffe ebenfalls nahezu.

Eine neue 12er GS oder K ohne ESA ebenfalls.

ASC analog.

Unterm Strich ist es insgesamt schwierig eine nicht voll ausgestattete BMW weiterzuverkaufen.

Das ist der Haken dabei. Gibts für die F800GS ein ESA und ASC muss man es fast kaufen, wenn man sie mal wieder ohne riesige Abschläge los werden will. Ergo: Die Neupreise steigen verdeckt, und zwar mächtig.

Generell: Brauchen wir das alles wirklich? Brauchen wir ein ESA? Oder einen Kleinwagen mit beheiztem Lenkrad und 19-Zöllern?

KH
Husqvarna Nuda + Voxan Café Racer
Benutzeravatar
K.H.
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.02.2010, 00:23
Wohnort: LA/Ndby

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon Kajo » 14.07.2012, 19:41

K.H. hat geschrieben:... Unterm Strich ist es insgesamt schwierig eine nicht voll ausgestattete BMW weiterzuverkaufen...


Hast vollkommen Recht und es geht dann nur noch über einen niedrigen Preis.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon Hood » 14.07.2012, 23:02

@Kajo

Ich bin da etwas anderer Meinung. Willst Du ein Bike beim Händler drangeben, bekommst Du für die Extras i. d. R. nur einen Bruchteil dessen, was sie Dir wert sind. Verkaufst Du privat, wird doch immer versucht, den Preis zu drücken (Brauch ich eigentlich nicht....).

Ich z.B. lege Wert auf guten technischen und optischen Zustand, Wartungsbiographie und wenn möglich unverbaut. Dass sich Bikes ohne Schnickschnack schlecht verkaufen lassen, kann ich so nicht stehen lassen.

Zwei Beispiele:

BMW F 650 ST mit Koffern, Topcase und Sturzbügeln, BJ 1999, 10.300 km, von mir erworben Juni 2010 für € 1700,-. 4500 km draufgefahren, Kundendienst durch Fachwerkstatt. Maschine wurde von mir teilzerlegt und gründlich gereinigt. Garagenfahrzeug. Im April 2012 habe ich sie für € 2000,- wieder verkauft.

Suzuki Bandit 1200 S, BJ 2005, keine LED's, keine Digitalanzeige, Vergaser, U-Kat, kein ABS, von mir gekauft Juni 2006 als Tageszulassung für € 6800,-. Immer gut gepflegt, alle Kundendienste durch Fachwerkstatt. 27.500 km gefahren, davon max. 90 km im Regen. Dieses technisch rückständige Bike habe ich im April 2011 wieder verkauft, um mir die F 800 R zu holen. Verkaufspreis € 4000,-.

Ich denke, dass diese sogenannten Extras überbewertet werden.

Gruß, Sigi
BMW F 800 R (2011)
HD 883 Sportster "Black Iron", 2010
Ex-Bikes:
CB 125 T, CB 200, CB 500 four, XL 500 S (2x), CX 500 C, CB 750 KZ, CBX 750 F, CX 500 (2x), Ducati SS 1000 DS, Bandit 1200 S, BMW f650 ST

Wenn Du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, bist Du zu langsam.
Benutzeravatar
Hood
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2011, 18:10
Wohnort: Nürnberg

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon Kajo » 15.07.2012, 07:52

[quote="Hood... Ich bin da etwas anderer Meinung. Willst Du ein Bike beim Händler drangeben, bekommst Du für die Extras i. d. R. nur einen Bruchteil dessen, was sie Dir wert sind...[/quote]

Vielleicht hätte ich vorher etwas genauer darstellen können, was von mir gemeint war. Wie bereits von K.H. geschrieben, ist eine BMW ohne ABS und Griffheizung (bei den Dickschiffen ohne ESA) nur schwer am Gebrauchtfahrzzeugmarkt zu plazieren.

Weitere Extras, wie Koffer mit Kofferhalterung, ESD, Sturzpads , Soziussitzabdeckung... tausche ich vor der Inzahlungnahme wieder mit den Originalteilen aus und verkaufe diese lieber ergänzend in der Bucht, soweit sie am neuen Fahrzeug nicht mehr benötigt werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon ronne » 15.07.2012, 13:49

Kajo hat geschrieben:[quote="Hood... Ich bin da etwas anderer Meinung. Willst Du ein Bike beim Händler drangeben, bekommst Du für die Extras i. d. R. nur einen Bruchteil dessen, was sie Dir wert sind...


Vielleicht hätte ich vorher etwas genauer darstellen können, was von mir gemeint war. Wie bereits von K.H. geschrieben, ist eine BMW ohne ABS und Griffheizung (bei den Dickschiffen ohne ESA) nur schwer am Gebrauchtfahrzzeugmarkt zu plazieren.

Weitere Extras, wie Koffer mit Kofferhalterung, ESD, Sturzpads , Soziussitzabdeckung... tausche ich vor der Inzahlungnahme wieder mit den Originalteilen aus und verkaufe diese lieber ergänzend in der Bucht, soweit sie am neuen Fahrzeug nicht mehr benötigt werden.

Gruß Kajo[/quote]

Moin,
so habe ich es jetzt auch gemacht. Mein Händler wollte mir für Kühlerblende, Radabdeckung, ESD und Tankrucksack nicht mehr bezahlen als ohne bzw. mit den originalen Teilen. Ich habe zurückgerüstet und für die Dinge separat 500 Euro bekommen und das ist schon ne Hausnummer (Ist für das neue Bike schon der ESD und die Einfahrkontrolle :wink: ).
Ich habe nun nur noch die LSL Sturzpads(laufen bis morgen Abend bei 1 2 3 unter:Artikelnummer: 110913086630).
Ich wundere mich immer über Leute die siche nen Zuberhörschalldämpfer kaufen und den originalen bei 1 2 3 für 10 Euro vertickern. Da packe ich mir das Teil lieber auf den Dachboden.

Ein 10 Jahre altes Bike kann man bei Kauf und Verkauf auch nicht mit einem neueren Bike vergleichen. Da es nach so einer langen Zeit quasi kein Wertverlußt mehr gibt. Da ist es gut möglich das man bei guter Hege und Pflege auch noch ein paar Euros mehr wieder rausbekommt.

Die neue GS bekommt zwar ESA, aber nur in einer abgespeckten Version, d.h. die Hälfte muß man eh noch per Hand einstellen am Federbein. Ob das so das Wahre ist?

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: BMW stellt F 700 GS und neue F 800 GS vor - in Garmisch

Beitragvon Kajo » 15.07.2012, 14:50

ronne hat geschrieben:...Ich wundere mich immer über Leute die siche nen Zuberhörschalldämpfer kaufen und den originalen bei 1 2 3 für 10 Euro vertickern. Da packe ich mir das Teil lieber auf den Dachboden...


Genau nach Montage des BOS-ESD liegt der original BMW-ESD schön eingepackt in der Garage und wird vor dem Verkauf / Inzahlunggabe wieder montiert.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum