Rechtsfrage: Motorrad im Innnenhof abstellen!

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Rechtsfrage: Motorrad im Innnenhof abstellen!

Beitragvon ronne » 19.07.2012, 21:58

HarrySpar hat geschrieben:
ronne hat geschrieben:Da wird wohl Reden nicht viel bringen. Wenn die Feuerwehr sagt, da werden keine motorisierten Fahrzeuge abgestellt, weil zu eng, etc... dann ist das so.

Kann aber gut sein, daß die Hausverwaltung dieses Feuerwehrargument einfach nur als Alibi vorschiebt.
Mangels Feuer ist bei uns bisher noch nie jemand von der Feuerwehr aufgetaucht und hat sich da mal umgesehen, ob irgendwo ein Fahrzeug steht, das eine Behinderung sein könnte.
Natürlich darf ein Motorrad keinen Fluchtweg behindern. Aber ich gehe mal davon aus, daß Thorsten seine F800 auch nicht in einen solchen Weg stellt, sondern in irgendeine Ecke.

Ich würde an mein Möpp ein Schild hängen mit der Aufschrift "Fluchtfahrzeug"!! Und gut iss. :)

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Re: Rechtsfrage: Motorrad im Innnenhof abstellen!

Beitragvon Tito_2000 » 19.07.2012, 23:15

Wenn die Hausverwaltung auch über Hausrecht verfügt, hat die sehrwohl etwas zu melden.

Ich würde einfach mal bei den Eigentümern anfragen ob sich da nicht eine Einigung/Verinbarung finden lässt, die Hausverwaltung ist ja nur Dienstleister und Beauftragter der Eigentümer.
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Vorherige

Zurück zu Off Topic