Landstraßenduell gegen einen Golf 3.....mit nur 370 PS

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Landstraßenduell gegen einen Golf 3.....mit nur 370 PS

Beitragvon Fmantek » 24.07.2012, 08:51

Chriz001 hat geschrieben:Das genannte Kennzeichen kommt von jemand anders...

stimmt. IQ doch höher als KW ....
Fmantek

Motorrad: F 800 GS

Beitragvon steffscania » 24.07.2012, 09:36

Ich hab am Sonntag Mittag auch noch ne kleine Tour gemacht und war gegen Ende auf ner gut ausgebauten Landstraße.
Hab dann so nach und nach ne Kolonne überholt und gesehen, dass was tiefes breites schwarzes mit Stern vorne drauf mit überholt. Als er dann hinter mir war haben ihm wohl meine 120 nicht gereicht. Mit einem abartigem Dröhnen isser dann an mir vorbeigezogen und konnte sehen, dass es ein CLK AMG war. Musste dann erst mal ne Aufholjagt starten, hatte ihn dann aber im nächsten Ort wieder. Ende der Ortstafel beide Vollgas--> Ergebnis: Bis 180 Gleichstand und dann hatter davongezogen konnte aber dranbleiben, allerdings kurz vor Drehzahlbegrenzer. Nachem nächsten Ort das selbe Spiel. Leider hatter net angehalten sondern sein Ding durchgezogen, mir wars dann zu blöd und wollt mein Deckel net noch mehr riskieren.
Und an alle Moralapostel.... ich werds nie wieder machen, war mir eindeutig zu krank.

Gruß Stefan
steffscania

Motorrad: F800R

Beitragvon B-ST 800 » 24.07.2012, 09:39

Fmantek hat geschrieben:
ronne hat geschrieben:Oder 200kg zu 1200 kg. Dafür war Deine Leistung dann aber Mau.

ronne

Leistung? Wie ein bescheuerter über die Landstraße zu fahren, und dann noch mit genannten Kennzeichen (falls irgendwer einen sucht, will Mann es ja nicht so schwer machen, ne) hier zu Posten ist Leistung?

Mir fällt da was anderes zu ein....

Morgen ihr Moralapostel. Oh mein lieber Gott!
1. Wo ist mein Kennzeichen angegeben????!!!!
B steht für eine best Stadt in D und ST 800 für mein Modell!
Das andere Kennzeichen ist von einem befreundeten Mitglied hier, welches nicht dabei war.
Und wer hat hier mit irgendeiner Leistung angegeben??
Es ging nur um den Vergleich zweier Fahrzeuge mit jeweils einer kurzen Beschleunigung.
Und vorsichtig mit Aussagen zum IQ Freunde der Nacht.
Nur weil euch etwas nicht passt müsst ihr niemanden beleidigen.
Wir können ja auch gleich vom Thema abkommen und uns anfeinden wer die höchste Bildung hat, wer so armselig ist und schon im Puff war, wer nicht in die Kirche geht, in der Schule abgeschrieben hat etc
Kommt mal alle runter und bleibt bei der technischen SIcht der ganzen Geschichte.
Nicht mehr und auch nicht weniger ist bei diesem Thema von Bedeutung.

Gruß
Grüße aus Berlin!
Fahren und nicht am falschen Ende sparen!
Street Triple, C650, E30, F20 LCI,E85
B-ST 800

Motorrad: F 800 ST

Landstraßenduell

Beitragvon Kajo » 24.07.2012, 09:42

B-ST 800 hat geschrieben:... in der Schule abgeschrieben hat etc ...

In der Schule habe ich auch abgeschrieben. Zu den restlichen Anschuldigungen mache ich keine Aussage ohne mit meinem Anwalt gesprochen zu haben.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Landstraßenduell

Beitragvon B-ST 800 » 24.07.2012, 10:03

Kajo hat geschrieben:
B-ST 800 hat geschrieben:... in der Schule abgeschrieben hat etc ...

In der Schule habe ich auch abgeschrieben. Zu den restlichen Anschuldigungen mache ich keine Aussage ohne mit meinem Anwalt gesprochen zu haben.

Gruß Kajo

Du hast tatsächlich mal abgeschrieben?? :shock:
Meine Welt bricht zusammen :D
Kajo, das vergessen wir lieber schnell, nicht dass von Guttenberg dich verpetzt :wink:

Gruß
Grüße aus Berlin!
B-ST 800

Beitragvon Fmantek » 24.07.2012, 16:34

B-ST 800 hat geschrieben:
Fmantek hat geschrieben:
ronne hat geschrieben:Oder 200kg zu 1200 kg. Dafür war Deine Leistung dann aber Mau.

ronne

Leistung? Wie ein bescheuerter über die Landstraße zu fahren, und dann noch mit genannten Kennzeichen (falls irgendwer einen sucht, will Mann es ja nicht so schwer machen, ne) hier zu Posten ist Leistung?

Mir fällt da was anderes zu ein....

Morgen ihr Moralapostel. Oh mein lieber Gott!
1. Wo ist mein Kennzeichen angegeben????!!!!
B steht für eine best Stadt in D und ST 800 für mein Modell!
Das andere Kennzeichen ist von einem befreundeten Mitglied hier, welches nicht dabei war.
Und wer hat hier mit irgendeiner Leistung angegeben??
Es ging nur um den Vergleich zweier Fahrzeuge mit jeweils einer kurzen Beschleunigung.
Und vorsichtig mit Aussagen zum IQ Freunde der Nacht.
Nur weil euch etwas nicht passt müsst ihr niemanden beleidigen.
Wir können ja auch gleich vom Thema abkommen und uns anfeinden wer die höchste Bildung hat, wer so armselig ist und schon im Puff war, wer nicht in die Kirche geht, in der Schule abgeschrieben hat etc
Kommt mal alle runter und bleibt bei der technischen SIcht der ganzen Geschichte.
Nicht mehr und auch nicht weniger ist bei diesem Thema von Bedeutung.

Gruß

lall

Es ist doch keine technische sicht, wenn du ganz persönlich wie ein irrer über die Landstraße fährst. Das ist so technisch und objektiv wie ein Pickel im Sommer...

Abgesehen davon, kann man dich anhand der iplogs des betreibers sicher auch identifizieren, wenn Mann das müsste...

Es geht nicht darum ob mir das nicht passt. Hier gehts um lebesgefährliches verhalten - und das du und der andere Bubi dabei drauf gehen - das wäre ernsthaft zu verkraften. Aber ihr seit ja nicht alleine auf der Straße.

Ich toleriere auch nicht wenn Leute auf der Straße Wild rumschiessen. Nur weil ihr zufällig keinen erwischt habt seid ihr nicht wenig hirnrissig.
Fmantek

Motorrad: F 800 GS

Beitragvon Eike » 24.07.2012, 16:45

Man kann sein Mißfallen auch sachlich ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen zum Ausdruck bringen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, läßt das ebenfalls auf den Bildungsgrad schließen :wink:

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Mannomann » 24.07.2012, 17:06

Mit 220 ein Rennen auf der Landstraße zu veranstalten, ist lebensgefährlich!!!!!! Lebensgefährlich für die "Veranstalter" aber auch für Unbeteiligte. Wir alle, die wir mit den Bikes unterwegs sind, haben alle mit Vorurteilen zu kämpfen. Und solche Aktionen bestärken alle, die gegen uns wettern zu Recht in ihrer Einstellung. Also, nicht nur sprichwörtlich und sinnbildlich: Runter vom Gas!

Sepp
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
Mannomann

Beitragvon B-ST 800 » 24.07.2012, 18:00

lall
[/quote]
Es ist doch keine technische sicht, wenn du ganz persönlich wie ein irrer über die Landstraße fährst. Das ist so technisch und objektiv wie ein Pickel im Sommer...

Abgesehen davon, kann man dich anhand der iplogs des betreibers sicher auch identifizieren, wenn Mann das müsste...

Es geht nicht darum ob mir das nicht passt. Hier gehts um lebesgefährliches verhalten - und das du und der andere Bubi dabei drauf gehen - das wäre ernsthaft zu verkraften. Aber ihr seit ja nicht alleine auf der Straße.

Ich toleriere auch nicht wenn Leute auf der Straße Wild rumschiessen. Nur weil ihr zufällig keinen erwischt habt seid ihr nicht wenig hirnrissig.[/quote]

Man gewinnt hier jede Wette in diesem Forum, hat viele Leser und immer den gleichen Verlauf an Antworten :roll:

Soll mich nachverfolgen wer will, na und?!

Den Begriff Bubi kannst du dir echt an die Backe schmieren, kennst du mich persönlich?
Habe ich dich beleidigt? Kannst du dich nicht sachlich mir gegenüber äußern?
Jeder kann gerne seinen Senf zu jedem Thema dazugeben, man sollte aber den Anstand haben dabei nicht beleidigend zu werden. Das setze ich eigentlich voraus. Auf dieser Grundlage kommt man weiter, ob nun in die eine oder andere Richtung.
Und jm den Tod zu wünschen ist echt armselig :?
Ich habe überhaupt nichts gegen deine Sicht, dich selber oder sonstiges.

Aber das Thema ist ausgereizt und an dieser Stelle kann man es auch sein lassen.
Wen jm generell noch Aussagen zum Verhältnis Gewicht, Leistung und Beschleunigung geben kann, dann würde mich das freuen.
Ansonsten wünsche ich (fast) allen eine trockene und pannen-/unfallfreie Saison, es hat schon genug geregnet.
Grüße aus Berlin!
B-ST 800

Beitragvon B-ST 800 » 24.07.2012, 18:03

Mannomann hat geschrieben:Also, nicht nur sprichwörtlich und sinnbildlich: Runter vom Gas!

Sepp

Richtig :D
Nur deswegen habe ich einen Verbrauch, mit Stadt, von knapp über 4 Liter.

Gruß
Grüße aus Berlin!
B-ST 800

Beitragvon Gegi » 24.07.2012, 18:55

Ja Leute,

das Beste ist, auf solche "Heldentaten" einfach nicht zu reagieren. Diese Hirnis gab es schon immer und wird es immer geben, damit muss man leben. Die ganzen Belehrungen werden nichts nützen, beim nächsten tiefer gelegten Golf wird seine Gashand wieder traumatisch gesteuert auf Anschlag gehen. Man nennt das gaskrank, ist psychischer Natur und für den Betroffenen und sein Umfeld lebensgefährlich, leider. Vielleicht wäre es sinnvoll, hier im Forum eine Selbsthilfegruppe einzurichten.

Therapieerfolge zur Entschleunigung brachten u.a. 3 Monate auf Royal Enfield.......
Gegi

Beitragvon renning » 24.07.2012, 20:35

Oh mein Gott, was geht hier ab?
Dazu fällt mir der Text einer Kolumne ein:

"[...]Ein paar Motorradfahrer kennt er übrigens auch.
Nette ältere Herren, die sich einmal im Monat in Schutzkleidung hüllen, um auf anständigen Motorrädern die ins Navi programmierte Tour abzufahren.
Sie bestätigen ihm - gern auch ungefragt -, daß sie dabei selbstverständlich die Verkehrsregeln beachten und daß Motorradfahrer, bis auf wenige unverzeihliche Ausnahmen,
nicht die Rowdies sind, für die er sie sowieso nicht gehalten hätte."

Wer von euch ein Mopped mit mehr als 30PS fährt ist also völlig übermotorisiert, da es mehr nicht braucht, um alle gängigen Geschwindigkeitslimits zu erreichen.
Oder fährt etwa einer von euch etwa was ungedrosselt? Dann doch nur, wegen der Autobahn, oder? Ich hoffe ich doch, dass er sich an die Richtgeschwindigkeit hält...
Alles andere wäre nämlich sehr gefährlich.

Armer Threadsteller...
Ich fand Deine Story gut. ;)
renning

Beitragvon Roadslug » 24.07.2012, 20:57

Wunderbar, und schon werden wieder irgendwelche Klischees von "älteren Herren auf ihrer dicken BMW" bemüht. Letzendlich ist das genauso falsch wie das Klischee, dass alle Motorrradfahrer Raser sind. Meine Schreibe ging übrigens dahin, dass man bei solchen Scherzen aufpassen muss um nicht an eine Zivilstreife zu gelangen, die gerne mal Motorradfahrer provoziert.
Aber bei aller Freude an solchen Muskelspielen: 220km/h auf einer Landstrasse ist ist schon schlicht und ergreifend hirnrissig. Hast du schon mal den Anhalteweg aus der Geschwindigkeit ausgerechnet? Die Frage kann sich nämlich auf einer Landstrasse sehr schnell mal stellen. Zur Information, es sind ca. 220Meter.

MACaerer
Roadslug

Beitragvon Gante » 24.07.2012, 21:01

Was mancher hier so alles für eine Beleidigung hält... Also angenommen, ich würde hier schreiben - rein hypothetisch jetzt, weil ich ein Netter bin und einen tollen Bildungsgrad habe - dass ich Leute (im Allgemeinen und vielleicht auch im Speziellen), die sich auf der Landstraße ein Rennen jenseits der 200 km/h-Grenze liefern für hammerkranke Vollidioten halte, dann wäre das vielleicht nicht nett aber definitiv keine Beleidigung, da es sich bei dieser Aussage nämlich offensichtlich nicht um eine Tatsachenbehauptung sondern um ein Werturteil handelt - und als solches fiele sie unter mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Also: Nur weil mir nicht gefällt, was jemand von mir hält, kann ich noch nicht rumlaufen und "Beleidigung, Beleidigung" kreischen.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon B-ST 800 » 24.07.2012, 21:08

Jetzt hat hier wirklich sein Wort zum Sonntag abgegeben, übrigens immer der gleiche Inhalt, und nebenbei herausgefunden was ich wann wieder wie machen werde :roll:
Ich habe weder von irgendwelchen Heldentaten gesprochen, sonst noch etwas als besonders toll hervorgehoben. Vielleicht sollte man alles lesen und dann antworten und sich nicht von den Vorrednern beeinflussen lassen. Sei's drum, hab keine Lust mich hier zu streiten, deswegen lassen wir es einfach.
Des Weiteren habe ich keine eurer Aussage bzgl schnellem Fahren als falsch angesehen.
Rasen ist gefährlich, ja das stimmt.
Mit halber Schutzkleidung fahren ebenso.
Wir stimmen dem alle zu und gut ist.

Gruß :D
Grüße aus Berlin!
B-ST 800

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R