Strafen ohne DB-Eater

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon ACEERZ » 27.07.2012, 13:24

Vorallem stellt sich hier die Frage wo derjenige Aufgewachsen ist, das man davon ausgeht das hier alle in der Jugend mal ohne Lappen gefahren sind?

Sind ansichtsweisen wie von nem 70jährigen alteingesessen sturen Sejerlänner der bei mir wohnt. Der will hier den nachbars kindern das schießen mit der Buchse beibringen...
ACEERZ

Beitragvon levoni » 31.07.2012, 22:12

Rennschnecke hat geschrieben:Heyyyy, Jungs, bleibt geschmeidig....
auch ich bin so eine " BÖSE" :evil: und fahre ohne DB Eater,-"Leo Vince" weils mir Spass macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Düsenjet , Traktoren, manch Auto etc...ok ich könnte hier jetzt Erbsenzählen... :lol: ist ähnlich laut.
Meine Devise..jeder auf seine Weise glücklich..oder seid ihr noch nie in eurer Jugend ohne Lappen Auto oder Mopped oder Motorrad gefahren ?????? :oops: ???
Kommt Jungs.. mal ehrlich.... :o :o :o
No Risk..no Fun...
wünsch euch noch gute Fahrt...egal ; laut oder "leise"...

LG
Claudia

Ich kann dem durchaus was abgewinnen :D
Allerdings zweifele ich stark an dem das weibliche Geschlecht suggerierenden Namen "Claudia".
Steckt da evtl. ein Kerl dahinter? :mrgreen:

Gruß Klaus
OIS ISI
levoni

Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Beitragvon Rennschnecke » 01.08.2012, 21:22

levoni hat geschrieben:
Rennschnecke hat geschrieben:Heyyyy, Jungs, bleibt geschmeidig....
auch ich bin so eine " BÖSE" :evil: und fahre ohne DB Eater,-"Leo Vince" weils mir Spass macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Düsenjet , Traktoren, manch Auto etc...ok ich könnte hier jetzt Erbsenzählen... :lol: ist ähnlich laut.
Meine Devise..jeder auf seine Weise glücklich..oder seid ihr noch nie in eurer Jugend ohne Lappen Auto oder Mopped oder Motorrad gefahren ?????? :oops: ???
Kommt Jungs.. mal ehrlich.... :o :o :o
No Risk..no Fun...
wünsch euch noch gute Fahrt...egal ; laut oder "leise"...

LG
Claudia

Ich kann dem durchaus was abgewinnen :D
Allerdings zweifele ich stark an dem das weibliche Geschlecht suggerierenden Namen "Claudia".
Steckt da evtl. ein Kerl dahinter? :mrgreen:

Gruß Klaus

Huhu.... neee bin echt. :twisted: . echtes Weibchen.. :lol: Oder darf ich nur mit den Kochtöpfen laut klappern ?????????? :twisted: :twisted: :twisted:

Treffen an der Nordschleife..??? :wink:

Grüße

Claudia ( in echt) :lol:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....:-)
Rennschnecke

Motorrad: F 800 R

Beitragvon f800power » 02.08.2012, 08:06

Mein Kollege hätte das jetzt wieder so kommentiert:
WAS MACHEN FRAUEN IN EINER MÄNNERDOMÄNE ?
f800power

Beitragvon Rennschnecke » 02.08.2012, 11:18

f800power hat geschrieben:Mein Kollege hätte das jetzt wieder so kommentiert:
WAS MACHEN FRAUEN IN EINER MÄNNERDOMÄNE ?

[size=150]Laut räusper[/size] !!!!!! :wink:
Das will ich gutmütig überhört haben.. :lol:
Hättet ihr die Frauen nicht, könntet ihr doch nur halb so viel mit eurem" technischen Wissen" stunzen , oder... wie gut dass es soooooooooooooo viele unwissende Frauen gibt, damit ihr glänzen könnt.----"auf den Boden werfend huldigend" :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Ich werde aber trotzdem weiter Motorrad fahren, auch wenn ich die einzige Frau auf der Welt sein würde ( egal mit oder ohne DB -eater);-)... was ich Gott sei Dank nicht bin.. :P
Also Aufruf an alle motorradfahrende Weibchen... meldet euch !!!!!! 8)

Liebe Grüße

Claudia :)
Rennschnecke

Beitragvon freyk » 02.08.2012, 22:51

Ja mein Gott,

das kann doch nicht so schwierig sein !!!!

fragt doch einfach mal die Leute, die ihr so despektierlich "Trachtengruppe" nennt. Die Herrschaften können euch sicherlich recht einfach über die Folgen eures pupertären Verhaltens aufklären.

Gruß Kalle
freyk

Beitragvon Rennschnecke » 03.08.2012, 08:32

Oje.. Kalle .. hab doch echt geglaubt die Männer hätten damit kein " Problem" mehr..wenn "Frau" Motorrad fährt und dann noch echten Spass dabei hat. :roll: Ich hab ja auch kein Problem damit, wenn die Männerwelt sich im Haushalt als recht hilfreich erweist !!!! :-) :-) Kann das zwar auch nicht verstehen aber ich lese die Beiträge mit einem Schmunzeln im Gesicht. "Die wollen doch nur spielen".. ;-) Mit dem pupertierenden Verhalten hast du ein wenig Recht.. (über die Folgen bin ich mir schon im klaren, aber das muss glaub ich jeder für sich entscheiden. Hab Freunde bei der " Trachtengruppe" und bin da recht up-to Date.).. sind wir nicht alle ein bisschen Kind geblieben ??? Und und das ist gut so. :D

LG
Claudia
Rennschnecke

Beitragvon Taifun2009 » 03.08.2012, 11:18

freyk hat geschrieben:Ja mein Gott,

das kann doch nicht so schwierig sein !!!!

fragt doch einfach mal die Leute, die ihr so despektierlich "Trachtengruppe" nennt. Die Herrschaften können euch sicherlich recht einfach über die Folgen eures pupertären Verhaltens aufklären.

Gruß Kalle

Kann ich tun :wink: ......erlöschen der Betriebserlaubnis.....Ordnungswidrigkeitenanzeige mit 135,-€ zzgl. Verwaltungsgebühren (so um 25,-€) , Punkte in Flensburg (genaue Zahl weiß ich grad nicht) und sollte das Moped vor Ort nicht in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden können, ist die Fahrt zunächst vorbei..... :?

Und..........jeder muss wissen was er tut.......ich selber bin aber auch ein Geräusch- und Klangfetischist :D
Taifun2009

Beitragvon freyk » 03.08.2012, 18:35

Oje.. Kalle .. hab doch echt geglaubt die Männer hätten damit kein " Problem" mehr..wenn "Frau" Motorrad fährt und dann noch echten Spass dabei hat. :roll: Ich hab ja auch kein Problem damit, wenn die Männerwelt sich im Haushalt als recht hilfreich erweist !!!! :-) :-) Kann das zwar auch nicht verstehen aber ich lese die Beiträge mit einem Schmunzeln im Gesicht. "Die wollen doch nur spielen".. ;-) Mit dem pupertierenden Verhalten hast du ein wenig Recht.. (über die Folgen bin ich mir schon im klaren, aber das muss glaub ich jeder für sich entscheiden. Hab Freunde bei der " Trachtengruppe" und bin da recht up-to Date.).. sind wir nicht alle ein bisschen Kind geblieben ??? Und und das ist gut so. :D

LG
Claudia

Hi Claudia,

hab ich jetzt irgendetwas verpeilt :?: Ich habe ganz sicher kein "Problem" mit motorradfahrenden Frauen ! Zumal meine Allerliebste auch Motorrad fährt und die würde mir etwas "pfeifen" wenn ich mich hier chauvinistisch äußern würde.... :?
Zur Sache: Klang oder Lärm, das findet im Kopf statt ! Was für den einen guter Klang ist, mag für den anderen Lärm sein. Lärm ist bekannter- und nachgewiesenermaßen ein Streßfaktor, der die Gesundheit schädigt. Und da habe ich jetzt ein Problem. Wenn ich durch mein Verhalten die körperliche Unversehrtheit meiner Mitmenschen, die meinen "guten Klang" als Lärm empfinden, schädige, begehe ich prinzipiell eine Körperverletzung...Daher: guter Klang ja !, mit Maßen und legal. ein nicht vorhandener DB Killer ist maßlos und illegal...!

Gruß Kalle
freyk

Beitragvon Stella » 03.08.2012, 19:26

Hallo Zusammen,

das ganze Theater hier versteh ich sowie so nicht. Auch wenn jetzt viele mit dem Kopf schütteln, mir gefällt der Klang meiner F800R. Ich meine, das sie mit der Zeit etwas lauter geworden ist. Kann aber auch Einbildung sein. Für mich ist guter Klang ebenso wichtig, aber kein Krawall. Habe vor kurzem drei Ducati-Fahrer bei einem Biker Cafe getroffen die unglaublich laut waren. Sie hatte Ohrstöpsel in den Ohren weil es ihnen sonst beim fahren „zu laut“ wäre. Das grenzt schon an „Unverschämtheit“!
Also: Nur so laut wie mann selbst verträgt und keinen belästigt. Es soll doch ein Genuss beim fahren sein und keine Qual.
Solche Motorradfahrer schädigen unseren Ruf und die Konsequenz daraus werden früher oder später strengere Gesetze sein. Dann müssen wieder alle darunter leiden.

Gruß,
Stella
Stella

Beitragvon TasmanischerTeufel » 03.08.2012, 20:57

freyk hat geschrieben:Zur Sache: Klang oder Lärm, das findet im Kopf statt ! Was für den einen guter Klang ist, mag für den anderen Lärm sein. Lärm ist bekannter- und nachgewiesenermaßen ein Streßfaktor, der die Gesundheit schädigt. Und da habe ich jetzt ein Problem. Wenn ich durch mein Verhalten die körperliche Unversehrtheit meiner Mitmenschen, die meinen "guten Klang" als Lärm empfinden, schädige, begehe ich prinzipiell eine Körperverletzung...Daher: guter Klang ja !, mit Maßen und legal. ein nicht vorhandener DB Killer ist maßlos und illegal...!

Gruß Kalle

was ist dann mit den ganzen lkw-fahrern, die die autobahnmaut umgehen und auf der landstraße fahren, die parallel zur AB und durch ortschaften führt? was ist mit traktoren, die schon seit 20 jahren kein tüv mehr gesehen haben? was ist mit den durch die agrar-wirtschaft verschmutzten fahrbahnen, die tödlich für motorradfahrer enden können?
hier seh ich mich sehr wohl in meiner freiheit eingeschränkt und stress ausgesetzt. aber meinst du, dass sich was ändern wird bzw jemand das kontrolliert? ok, lkws noch am ehesten. aber die ganzen straßen voll mit kuhsche*ße ist eine frechheit. schon mal über so nen fladen gefahre? ist wie glatteis im winter. das profil macht sofort zu und es ist rutschg. ich bin schon einmal wegen sowas mit nem roller am boden gelegen mit "nur" 50km/h... soviel zu dem thema. es gibt auch noch andere bösewichte, nicht nur motorradfahrer. aber auf denen ist es am einfachsten rumzuhacken :roll:

lange rede, kurzer sinn: es sollen auch andere verkehrsteilnehmer stärker kontrolleirt bzw eingeschränkt werden.
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon freyk » 03.08.2012, 22:40

Hallo TasmanischerTeufel,

Stimmt alles, was du schreibst !
Ich kann weder Traktor- noch LKW-Lärm, der unbestritten sehr belastend ist und mich auch stört, beeinflussen, da ich so was nicht besitze.
Ich kann aber als Motorradfahrer vor der eigenen Haustüre kehren, um hier nicht noch niedrigere gesetzliche Geräuschlimits und deren noch striktere Überwachung heraufzubeschwören,
was durchaus passieren kann, wenn wir durch eigene Unvernunft einem Großteil unserer Mitmenschen mit unserem sehr schönen Hobby und der damit verbundenen Geräusche auf die Nerven gehen.

Gruß Kalle
freyk

Beitragvon Biker 9309 » 03.08.2012, 22:42

TasmanischerTeufel hat geschrieben:
was ist dann mit den ganzen lkw-fahrern, die die autobahnmaut umgehen und auf der landstraße fahren, die parallel zur AB und durch ortschaften führt? was ist mit traktoren, die schon seit 20 jahren kein tüv mehr gesehen haben? was ist mit den durch die agrar-wirtschaft verschmutzten fahrbahnen, die tödlich für motorradfahrer enden können?
hier seh ich mich sehr wohl in meiner freiheit eingeschränkt und stress ausgesetzt. aber meinst du, dass sich was ändern wird bzw jemand das kontrolliert? ok, lkws noch am ehesten. aber die ganzen straßen voll mit kuhsche*ße ist eine frechheit. schon mal über so nen fladen gefahre? ist wie glatteis im winter. das profil macht sofort zu und es ist rutschg. ich bin schon einmal wegen sowas mit nem roller am boden gelegen mit "nur" 50km/h... soviel zu dem thema. es gibt auch noch andere bösewichte, nicht nur motorradfahrer. aber auf denen ist es am einfachsten rumzuhacken :roll:

lange rede, kurzer sinn: es sollen auch andere verkehrsteilnehmer stärker kontrolleirt bzw eingeschränkt werden.

...- ja, das was und wie Du (und eben auch andere hier) es ansprichst ist natürlich genauso verständlich, nur gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten, als immer Gleiches mit Gleichem zu "rächen", nach dem Motto "Zahn um Zahn" oder "Auge um Auge", "immer voller- immer doller" und dann nimmt keiner mehr auf irgend jemanden Rücksicht, wie z.B. auf Kleinkinder, die zeitig zu Bett gehen müssen, weil sie evtl. auch krank sind (nicht nur vom Lärm - es gibt auch andere Krankheiten :roll: ) oder kranke und ältere Leute, die Ihren Schlaf brauchen oder auch Schichtarbeiter, die eben auch am Tage einigermaßen zur Ruhe kommen müssen. Die , die hier so scharf auf Krach machen sind, stellen sich mal bitte vor, 7 Tage hintereinander Nachtschicht zu fahren und dann fahren alle den ganzen Tag mit 'nem Topf ohne Eater drin an Eurem Schlafzimmerfenster vorbei... :shock: .
Viele Menschen verurteilen dann gerade, dass ausgerechnet die Motorradfahrer, während andere Ruhe brauchen, sich nicht nur Ihre "Freiheit" auf Ihrem Bike nehmen, sondern das Ganze mit solch energischem überlautem Nachdruck, dass es jaaa die ganze Welt bis zum Mond mitbekommen muss, dass man jetzt sein tolles Bike rausgeschoben hat und alles andere drumherum unwichtig wäre.

Für die anderen angesprochenen Verkehrssünden, wie z.B. die lauten LKW's und Traktoren oder durch die Landwirtschaft verdreckte Straßen, könnte man sich organisieren und evtl. Initiativen gründen und entsprechend, wie z.B. unsere Automobilclubs, vorgehen und hier wirksam werden, das fände ich eine vernünftigere Art, damit wir alle auf einander zugehen und den begrenzten Verkehrsraum miteinander sinnvoll nutzen können.

Im Übrigen finde ich den Serientopf der "R" schon ausreichend laut. Mein Kumpel hört, wenn er hinter mir fährt, seine eigene Vierzylinder- Yamaha nicht und ich habe mich beim ersten Anlassen beim Händler echt gewundert, wie so etwas serienmäßig verbaut werden darf. So, und da packen die Sporttöpfe auch mit DB-Eater noch eins drauf - konnte ich bei 'ner Vorführer mit 'nem Akra- Topf selber feststellen. Das klingt m.E. gut und ist lautstärketechnisch noch im vernünftigen Rahmen.
Biker 9309

Beitragvon bimpf » 03.08.2012, 23:13

also wenn du dich über die lautstärke der R wunderst bzw es recht laut findest dann lass mal ne duc in richtung streetfighter oder extremfall panigale an. die pan ist sowas von laut. ganz zu schweigen von der rsv4 von aprilia, die hat glaub ich 107db eingetragen
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Biker 9309 » 03.08.2012, 23:26

bimpf hat geschrieben:also wenn du dich über die lautstärke der R wunderst bzw es recht laut findest dann lass mal ne duc in richtung streetfighter oder extremfall panigale an. die pan ist sowas von laut. ganz zu schweigen von der rsv4 von aprilia, die hat glaub ich 107db eingetragen

Ich bin auch von einer relativ leisen Vierzylinder Suzi auf die "R" umgestiegen, deshalb wunderte ich mich über den doch schon recht guten kernigen Klang der Serien "R". Probegefahren bin ich dann den Akra und das war in meinen Ohren schon ein ganz guter Klang.
Ausdrücken wollte ich nicht nur den Vergleich zu "lauteren" Maschinen sondern doch auch eher zu deutlich "Leiseren". Denn das könnte uns blühen, wenn weiter immer mehr "Krach" gemacht wird, dann drückt man uns irgendwann wieder eine Phonezahl, wie dieses leise Vierzylindergesäusel auf und das möchte ich auch nicht wieder haben :!:
Biker 9309

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör