Älbler hat geschrieben:der Meister hat mir versichert, daß ein solcher Fall bei Ihnen noch nie aufgetreten ist.
Role hat geschrieben:Da würde ich auch gerne ein Bild sehen
Art Vandelay hat geschrieben:Älbler hat geschrieben:der Meister hat mir versichert, daß ein solcher Fall bei Ihnen noch nie aufgetreten ist.
Ohne jetzt zu behaupten, dass das nicht stimmen muss, aber der Satz, dass ein Defekt vorher noch nie aufgetreten ist (bzw. bei durchaus gängigen Defekten heißts "nur ganz selten"), hört man von J E D E M Meister einer Markenwerkstatt. Ich verfolg das auch in einem Renault-Forum. Dort geht eigentlich überhaupt NIE etwas kaputt, das sind immer die absoluten Einzelfälle.
Also wenn ich schon nur genau diese Formulierung höre, steigt mein Blutdruck.
Älbler hat geschrieben:So, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, wurde heute der Zahnriemen gewechselt. Die Werkstatt hatte ja von außen ein Bild gemacht und an BMW gesandt. Wie nicht anders zu erwarten handelt es sich lt. BMW um einen absoluten Einzelfall. Der Riemen wird nun an BMW eingesandt und ein Kulanzantrag gestellt.
Warten wir halt jetzt mal ab. Ich melde mich dann wieder.
Ach ja, der Riemen soll inkl. MWSt. € 311,00 kosten. ( Ohne Montage, war aber in rund 30 Min. erledigt). Wenn ich da so rechne, war ein Kettenwechsel früher fast günstiger, denn bei guter Pflege haben meine Ketten auch 30.000 km gehalten.
F800HH hat geschrieben:Älbler hat geschrieben:So, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, wurde heute der Zahnriemen gewechselt. Die Werkstatt hatte ja von außen ein Bild gemacht und an BMW gesandt. Wie nicht anders zu erwarten handelt es sich lt. BMW um einen absoluten Einzelfall. Der Riemen wird nun an BMW eingesandt und ein Kulanzantrag gestellt.
Warten wir halt jetzt mal ab. Ich melde mich dann wieder.
Ach ja, der Riemen soll inkl. MWSt. € 311,00 kosten. ( Ohne Montage, war aber in rund 30 Min. erledigt). Wenn ich da so rechne, war ein Kettenwechsel früher fast günstiger, denn bei guter Pflege haben meine Ketten auch 30.000 km gehalten.
311,- Euronen ???
Kann das noch jemand bestätigen?
Da muss man ja rechtzeitig anfangen zu sparen.
Werde mal hier bei dennachhaken.
Gruß aus HH
mike55 hat geschrieben:Hallo !
Ich möchte nicht mehr ohne Zahnriemen, bei der F1 jetzt über 55000KM
![]()
Und wenn er jetzt reißt, dumm gelaufen , ...
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum