Motorradfahrer in Hannover getötet

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon juju » 25.09.2012, 17:58

Bin vorhin in die Shell hier im Ort gelaufen. Nichts ahnend natürlich! Da begrüßt mich ein aufsteller mit "Warum musste er so rasen" und sein bild drauf. Der Aufsteller stand mir leider ungünstig im weg ......
Die höhe ist, dass der oder die Bildreporter das Bild von ihm geklaut haben, dass wir an dem Unfallort hingestellt haben und es für ihren Artikel benutzen.
Bild
Benutzeravatar
juju
 
Beiträge: 57
Registriert: 24.07.2012, 23:44
Motorrad: f800r 2012

Re: Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon Henning » 25.09.2012, 18:06

Moin Moin,
da ich bei dem Unfall nicht dabei war, kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden. Es gibt natürlich Fakten wie z.B.: Motorradfahrer zu schnell und Autofahrer unaufmerksam. Da ich aber wie gesagt nicht dabei war, kann ich nicht sagen ob diese im Zeitungsartikel aufgeführten Fakten, der Wahrheit entsprechen.
Was die Bild-Zeitung dann wieder daraus macht ist natürlich wieder total daneben. Aber so sind die Medien leider heutzutage. Qualität der Artikel ist egal, Hauptsache die Auflage stimmt :(

Was sagt uns das Ganze? Man muss nicht zu jedem Kram seine Meinung kundtun.
@juju: Was ich aber auch nicht ganz verstehe ist warum du das hier ins Forum schreibst und dich dann über die Meinung von Eike aufregst. Ist doch klar das dann jeder seine Meinung dazu sagt. Wenn man das nicht möchte, sollte man sowas hier einfach nicht reinschreiben. Dann müsste man sich über solche Kommentare auch nicht aufregen :wink:
Wenn meinem Kumpel das passiert wäre, hätte ich es sicher nicht in ein Internetforum geschrieben. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
DLzG Henning
Henning
 

Re: Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon jimbob48 » 26.09.2012, 17:47

Henning hat geschrieben:@juju: Was ich aber auch nicht ganz verstehe ist warum du das hier ins Forum schreibst und dich dann über die Meinung von Eike aufregst. Ist doch klar das dann jeder seine Meinung dazu sagt. Wenn man das nicht möchte, sollte man sowas hier einfach nicht reinschreiben.

Danke Henning, insbesondere mit dem letzten Satz sprichst du mir aus der Seele!

Gruß
Jo.
jimbob48
 
Beiträge: 575
Registriert: 25.01.2009, 14:58

Re: Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon Roadslug » 26.09.2012, 21:01

Ich kann das aber schon verstehen. Wenn einem etwas richtig nahegeht sucht man das Gespräch mit Gleichgesinnten und die findet man nun mal auch hier im Forum. Wir sind doch alles nur Menschen oder nicht?

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon jimbob48 » 26.09.2012, 22:41

@Roadslug
Ich stimme dir ja zu. Wenn man jedoch ein ganzes Forum daran teilhaben lässt muss man davon ausgehen, dass einem nicht jede Antwort zusagt und um mehr geht es hier eigentlich nicht.
Gruß
Jo.
jimbob48
 
Beiträge: 575
Registriert: 25.01.2009, 14:58

Re: Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon Gante » 27.09.2012, 12:13

Kann es sein, dass Ihr in den letzten Posts eine etwas synthetische Debatte eröffnet habt? Wo seht Ihr das Problem? juju schreibt hier etwas rein, das ihn beschäftigt. Eike stößt daran etwas auf und er schreibt seine Sicht der Dinge (zugegebenermaßen auch nach meinem Empfinden mit einem gewissen Mangel an Empathie), juju ist mit den Ausführungen von Eike nicht einverstanden und bringt das auch zu Ausdruck. Wo ist das Problem? Das ist halt eine ganz normale kontroverse Debatte. juju dann zu empfehlen, er solle halt einfach gar nicht erst im Forum posten, wenn ihm die Meinungen anderer nicht passen ist doch Unsinn. Sprecht ihr im richtigen Leben etwa auch nur dann mit Leuten, wenn Ihr von vornherein wisst, dass sie Eurer Meinung sind?

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1387
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon Henning » 27.09.2012, 20:05

Moin Marcus,
da hast du sicher Recht. Aber wenn ich jedoch eine Debatte führen möchte, gehört für mich auch dazu die Meinung der anderen zu respektieren. In diesem Fall muss juju die Meinung von Eike zwar nicht akzeptieren, aber er sollte diese Meinung eben respektieren. Das tut er aber nicht.
Wie ich schon geschrieben hatte, wenn meinem Kumpel soetwas passiert wäre, würde ich es nicht in ein Internetforum schreiben. Denn im Internet ist man ziemlich anonym unterwegs und schreibt schon eher etwas, was man in einem persönlichen Gespräch so nie sagen würde.
Wir alle kennen seinen Kumpel nicht, erlauben uns aber anhand eines Zeitungsartikels ein Urteil über ihn. Finde ich persönlich problematisch.
So kann es eben passieren, dass jemand den Artikel ließt in dem steht "Laut Zeugen soll der Motorradfahrer deutlich zu schnell gewesen sein." und schon schreibt man "selbst schuld, der war ja viel zu schnell". Was ich damit sagen will ist, dass man sich anhand von wenigen Fakten, viel zu schnell ein Urteil über eine Person bildet. Weder kennen wir die Person auf dem Motorrad noch die Zeugen die diese Aussage gemacht haben. Deswegen würde ich mich mit einem Urteil zurückhalten.

Hoffen wir das soetwas tragisches und unnötiges nicht wieder passiert.

DLzG Henning
Henning
 

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum