gerade beim Stöbern habe ich einen Reisebericht von Regina Müller gelesen und auf einem Foto eine Kofferlösung für die Africa Twin gesehen:

Für die R gibt es ja direkt von BMW nur diese sportlichen Lösungen und der ganze Kram von Givi etc. gefällt mir auch nicht so richtig. Was ich in letzter Zeit verstärkt gerne hätte, wären solchen seitlichen Koffer aus Metall wie auf dem Foto und quer obenauf am besten noch einen flachen aber breiten und großen Metalkoffer. So ließe sich für längere Touren z.B. ein Seitenkoffer innen unterteilen und als Küche einrichten, in den anderen kommen die Klamotten und oben rein das ganze Camping-Equipment. Vom Stil her Decke-auf-Zelt/Schlafsack/Isomatte unsortiert oben reinwerfen - gut ist.

Grundsätzlich würde ich mir dafür ja drei Werkstattkisten hernehmen und einen Kofferträger dafür zusammenschweißen. Leider reichen meine handwerklichen Fähigkeiten dafür aber nicht aus und: der Auspuff auf einer Seite ist ja auch noch ein Problem. Irgendwie müsste man den für eine Kofferkonstruktion ja aussparen.
Hat jemand eine Idee, wer so etwas bauen könnte?

Beste Grüße
Hector