Original Bordwerkzeug F800

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Original Bordwerkzeug F800

Beitragvon AtomAmeise » 09.10.2012, 17:33

Aloha allerseits!
Leider hat mir der Vorbesitzer meiner F nicht den originalen Bordwerkzeugsatz überlassen. Diesen habe ich in den Alpen schmerzlich vermisst, als sich eine Schraube der Verkleidung losvibriert hatte und ich sie wieder fixieren wollte.

Mir geht es um den unter die Sitzbank geklemmten Originalkrempel (Flügelgriff zur Vorspannungsverstellung, Bithalter, Doppelbit Kreuz/Torx).

Logisch könnte ich mir auch einfach L-Schlüssel unter die Sitzbank legen, aber mir geht es um die Vollständigkeit ;)

Leider bin ich weder bei realoem noch in der Bucht fündig geworden.

Wenn jemand durch Zufall noch von dem Kram rumliegen hat, einfach melden!

Vorab danke!

Beste Grüße
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Re: Original Bordwerkzeug F800

Beitragvon night-blue » 09.10.2012, 18:26

Hallo AtomAmeise,

meinst Du den rudimentären "Werkzeugsatz" :lol: bestehend aus einem umsteckbaren Schlitz-Torx Schraubendreher (s. Bild die Nr. 2)? Ich hatte noch einen mit einem Kabelbinder befestigten 17er Maulschlüssel (einseitig), den ich nie gebraucht hatte, unter der Sitzbank.

Ich benutzte für Reifenwechsel, Gabelfederumbau usw. separates Werkzeug und den 2007 für meine GS gekauften Werkzeug - Ergänzungssatz. Mein Tipp: Kaufe das notwendige Werkzeug für Deine Zwecke und packe es in den Tankrucksatz/Koffer/unter die Tankatrappe.
Dateianhänge
Bordwerkzeug-F800.jpg
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
night-blue

Beitragvon AtomAmeise » 09.10.2012, 18:31

Exakt das Zeugs meine ich ;)
Allerdings bringt es irgendwie nix, das Zeugs unter die Tankattrappe zu packen, wenn da das Werkzeug liegt, das ich benötigen würde, um die Tankattrappe zu entfernen :D Außer ich bringe an der Tankattrappe Schnellverschlüsse an ;) Logisch ist es leicht sich nen Schlüsselsatz unter die Sitzbank zu packen. Wenn jemand das Zeugs jedoch noch rumliegen hat, würde ich es nehmen ;)
AtomAmeise

Beitragvon Wobbel » 09.10.2012, 18:59

@AtomAmeise

Guck mal hier
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=71&fg=05

Ist aber nach meiner Meinung absoluter Blödsinn. Was BMW hier z. B. als Schraubendreher bezeichnet ist eine Frechheit. :(
Da bietet jedes noch billige Multitool erheblich mehr. Kauf dir so eins und leg es unter die Sitzbank. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon patbra » 09.10.2012, 22:49

Hallo,

ich hatte auch das Problem. Hab dann bei https://www.kfm-motorraeder.de/mit den Teilenummern aus dem o.a. Link die fehlenden Teile nachbestellt. War nicht so teuer und passt unter die Sitzbank. Im Bedarfsfall besser wie nix! Hab dann auch gleich noch eine zweite Hülle für die Bedienungsanleitung bestellt. Da kann man das Zeug auch ganz gut gegen Wasser schützen.

Mal eine andere Fragen! Hat hier wer das BMW Erste-Hilfe-Set https://www.kfm-motorraeder.de/ im Einsatz? Passt das links oder rechts in die Seitenverkleidung? Eine Warnweste habe ich links rein bekommen, wie da aber ein Erste-Hilfe-Set ( z.B. vom Louis) rein gehen soll, dass ist mir schleierhaft! Praktisch wäre es aber auf jeden Fall schon!

Viele Grüße,
Patrick
patbra

Beitragvon AtomAmeise » 10.10.2012, 12:13

Ich habe da ein EH-Paket drin... ist vom ATU (extra für Biker). Bei mir passts - habe dafür aber keine Warnweste drin ;)

Edit: Diesen Plastikflügel zur Verstellung der Federvorspannung (s. Abbildung oben) finde ich bei keinem Teiledealer. Gibts auch keine Teilenummer. Die Verstellung geht natürlich auch ohne das Ding - ist aber wesentlich fummeliger... woher nehmen und nicht stehlen?
AtomAmeise

Beitragvon Gante » 10.10.2012, 13:25

AtomAmeise hat geschrieben:Diesen Plastikflügel zur Verstellung der Federvorspannung (s. Abbildung oben) finde ich bei keinem Teiledealer. Gibts auch keine Teilenummer. Die Verstellung geht natürlich auch ohne das Ding - ist aber wesentlich fummeliger... woher nehmen und nicht stehlen?

Das Teil nennt sich "Handhebel", die Teilenummer lautet 33537686445. Guckst Du hier: Federbein hinten

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon AtomAmeise » 10.10.2012, 13:30

Ach, schau an... den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Danke dir vielmals! ;)
AtomAmeise

Beitragvon Joerg58FB » 10.10.2012, 18:48

Hallo Allerseits,

schaut euch doch mal den Werkzeugsatz 01 von Wunderlich für 30€ an. Dann habt ihr alle Torx und Innensechskant für die Radmutter vorne. Den Rest ( 17er, Ratsche, etc) der evtl. benötigt wird kann man einzeln ergänzen (günstig) oder wird auch bei Wunderlich fündig.

Gruss Jörg
K12RS von 2000-2013, seit 06/12 F800ST EZ09/11 leider Totalschaden, F800ST EZ01/12 bis 06/15, aktuell R12RS
Joerg58FB

Motorrad: F800ST/R12RS

Beitragvon shmerlin » 10.10.2012, 20:43

patbra hat geschrieben:Hallo,

ich hatte auch das Problem. Hab dann bei https://www.kfm-motorraeder.de/mit den Teilenummern aus dem o.a. Link die fehlenden Teile nachbestellt. War nicht so teuer und passt unter die Sitzbank. Im Bedarfsfall besser wie nix! Hab dann auch gleich noch eine zweite Hülle für die Bedienungsanleitung bestellt. Da kann man das Zeug auch ganz gut gegen Wasser schützen.

Mal eine andere Fragen! Hat hier wer das BMW Erste-Hilfe-Set https://www.kfm-motorraeder.de/ im Einsatz? Passt das links oder rechts in die Seitenverkleidung? Eine Warnweste habe ich links rein bekommen, wie da aber ein Erste-Hilfe-Set ( z.B. vom Louis) rein gehen soll, dass ist mir schleierhaft! Praktisch wäre es aber auf jeden Fall schon!

Viele Grüße,
Patrick

Welches EH-Set von BMW meinst du? Das kleine Set hab ich unter der Sitzbank links in der Verkleidung. Das Teil ist aber seeeeeehr knapp bemessen und erfüllt wohl gerade so die Vorschriften für ein EH-Paket, es enthält nur einen abgepacktes Verbandspaket, nichtmal Handschuhe o.ä.
Muss ich bei Gelegenheit mal aufrüsten und ein paar zusätzliche Sachen reinpacken.
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
shmerlin

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon patbra » 15.10.2012, 07:42

Ok, danke!

Werde dann mal bei Gelegenheit versuchen das Louis EH-Set links in die Seitenverkleidung zu packen.

Gruß,
Patrick
patbra

Beitragvon Scubasteve » 15.10.2012, 08:40

ich hab das EH-Päckchen unter die Sitzbank gepackt, siehe Pic
Bild
Warnweste und Warndreieckhaube hab ich hinter dem Scottoiler unter die linke Seitenverkleidung gestopft.

Gruß

Stephan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Scubasteve

Motorrad: F800R

Beitragvon Scubasteve » 19.10.2012, 07:59

AtomAmeise hat geschrieben:Ich habe da ein EH-Paket drin... ist vom ATU (extra für Biker). Bei mir passts - habe dafür aber keine Warnweste drin ;)

Edit: Diesen Plastikflügel zur Verstellung der Federvorspannung (s. Abbildung oben) finde ich bei keinem Teiledealer. Gibts auch keine Teilenummer. Die Verstellung geht natürlich auch ohne das Ding - ist aber wesentlich fummeliger... woher nehmen und nicht stehlen?

Hallo,

Bist Du noch auf der Suche nach dem Handhebel für Federbein Einsteller "33537686445"
In der Bucht wird derzeit einer angeboten :130783797991
Aber Achtung: lt.Online-DB kostet das Teil ohne Versand: 2,54€

Gruß

Stephan
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Scubasteve

Motorrad: F800R

Beitragvon AtomAmeise » 19.10.2012, 10:58

Danke für den Hinweise, habe ihn aber bereits anderweitig (für minimales Geld) erworben ;) Der Werkzeugsatz 01 von Wunderlich sieht übrigens interessant aus. Da is fast alles enthalten - danke für den Tipp ;)
AtomAmeise

Beitragvon SingleR » 04.01.2014, 00:55

Hallo zusammen!

Habe mir gestern bei der Louise das "Spezial-Werkzeug-Set für BMW-Motorräder" von Rothewald gekauft. Ist brandneu im aktuellen Louis-Katalog. Das Set macht einen hochwertigen Eindruck. Nur leider ist eine Werkzeugtasche wohl den Sparzwängen zum Opfer gefallen. Beim Set ist nun - fast! - alles dabei, was man so unterwegs mal brauchen kann. Leider eben nur "fast". Aber immerhin vollständiger als das Wunderlich-Set, denn das Louise-Set beinhaltet auch einen Steckschlüssel für die Zündkerze (eigentlich 2, ein 14er und ein 16er, aber den 14er-Aufsatz braucht man an der F nicht) sowie einen Zündspulenabzieher.

Einziges "Problem": ich kann mit diesem Set das Vorderrad ausbauen. Aber für das Hinterrad (24er-Mutter an der R) ist nix dabei. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Eine 1/2"-Ratsche nebst passender Nuss nimmt ja zu viel Stauraum weg bzw. passt, wenn man außerdem noch eine Warnweste und ein Erste-Hilfe-Set spazieren fährt, genau so wenig unter die Sitzbank wie ein 24er Ringschlüssel.

Ein Gedankenansatz meinerseits: einen 24er "Schlag-Ringschlüssel" anzuschaffen, also so ein Ding. Der hat zwar nur eine sehr kurze Verlängerung. Mit Fußhebelkraft sollte man aber trotzdem die Mutter lösen und wieder festschrauben können. Weitere Ideen?
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Nächste

Zurück zu Suche