Auch Triumph

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Auch Triumph

Beitragvon Easyliving » 30.10.2012, 10:25

HarrySpar hat geschrieben:Wenn ich da so gleichmäßig auf der Geraden mit 80km/h fahre, zeigt der BC im 5. z.B. "3,8L/100km" und nach dem Hochschalten im 6. Gang sofort nur noch etwa "3,4L/100km".


Ganz ehrlich, so was ist mir noch nie passiert. :wink:
Lieber einen Liter mehr auf 100km und man kann ordentlich fahren.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Auch Triumph

Beitragvon HarrySpar » 30.10.2012, 10:28

Easyliving hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Wenn ich da so gleichmäßig auf der Geraden mit 80km/h fahre, zeigt der BC im 5. z.B. "3,8L/100km" und nach dem Hochschalten im 6. Gang sofort nur noch etwa "3,4L/100km".


Ganz ehrlich, so was ist mir noch nie passiert. :wink:
Lieber einen Liter mehr auf 100km und man kann ordentlich fahren.

Ich kann aber mit meiner "S" auch "ordentlich" fahren.

F800S-Fahrer, wo seid Ihr? Kann man mit der "S" ordentlich fahren oder nicht? :x
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9132
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Auch Triumph

Beitragvon bimpf » 30.10.2012, 11:13

also 3,8 liter hab ich mit meiner s auch nie geschafft. mal davon abgesehen dass ich mit 80km/h dahintuckern nicht als "ordentlich fahren" bezeichnen würde. da wird man ja von lkws überholt. bei "ordentlichem" fahren bewegt man sich meist zwischen 4,3 und 4,5 liter. egal ob mit der s oder der r. die r braucht ein wenig mehr.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Auch Triumph

Beitragvon HarrySpar » 30.10.2012, 11:56

Das mit den 3,4 bzw. 3,8L/100km in den Gängen 6 bzw. 5 war doch jetzt nur mal beispielhaft, um den Einfluß der Übersetzung auf den Verbrauch aufzuzeigen.

Das heißt doch nicht, daß man "ordentlich" immer so fahren muß.

Ich hätte das gleiche Beispiel auch für 120km/h machen können.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9132
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Auch Triumph

Beitragvon Agriko » 30.10.2012, 13:15

Ich denke wir brauchen dringend schmale Eco-Reifen.
Damit kann man sicher den Verbrauch weiter senken...
Die ÄRRÄRR --- der etwas andere Tourer
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.05.2012, 08:18
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Auch Triumph

Beitragvon Tazi » 30.10.2012, 13:16

HarrySpar hat geschrieben:
AtomAmeise hat geschrieben:Über 5 Liter habe ich es tatsächlich bei der F800 noch nie geschafft - und das, obwohl ich ziemlich schwer bin und die Maschine nicht schone. Hut ab :D

Fahr halt einfach mal eine komplette Tankfüllung, ohne den 6. Gang zu verwenden. Dann wirst Du es schon schaffen.

Also das geht ohne Probleme wenn Du nur Landstrasse fährst in einer Gruppe mit wesentlich leistungsstärkeren Moppeds und Du nur am Orgeln bist :lol: Einen 6. Gang habe ich da nie gebraucht. Eher so den 3. + 4.

Easyliving hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Wenn ich da so gleichmäßig auf der Geraden mit 80km/h fahre, zeigt der BC im 5. z.B. "3,8L/100km" und nach dem Hochschalten im 6. Gang sofort nur noch etwa "3,4L/100km".


Ganz ehrlich, so was ist mir noch nie passiert. :wink:
Lieber einen Liter mehr auf 100km und man kann ordentlich fahren.

So ähnlich sehe ich das auch... die Kontrolliererei meines Verbrauches wird ja dann anstrengender als die Fahrerei :shock: Ausserdem ist mir 80 km/h auf einer Geraden zu gefährlich... Da muss man ja mehr in die Rückspiegel schauen und aufpassen als alles andere.

Motorradfahren ist für mich Spaß und Hobby... und mit 3,8 l hätte ich keinen Spaß mehr an meinem Hobby :(
Lästig ist eben dass ich früher zur Tanke muss...
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Auch Triumph

Beitragvon HarrySpar » 30.10.2012, 13:26

Agriko hat geschrieben:Ich denke wir brauchen dringend schmale Eco-Reifen.
Damit kann man sicher den Verbrauch weiter senken...

Herrgott nochmal, daß ich da nicht selber draufgekommen bin. :o
Werde mir sofort hinten eine 3,5er Felge montieren mit 120er Reifen. :D
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9132
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Auch Triumph

Beitragvon AtomAmeise » 30.10.2012, 14:43

Tazi hat geschrieben: Also das geht ohne Probleme wenn Du nur Landstrasse fährst in einer Gruppe mit wesentlich leistungsstärkeren Moppeds und Du nur am Orgeln bist :lol: Einen 6. Gang habe ich da nie gebraucht. Eher so den 3. + 4.


Sorry, aber was für Landstraßen fahrt ihr? :D Auf den richtigen Strecken ist es doch egal, ob du 140 oder 80 PS hast (wenn sie nicht nur aus Geraden bestehen)... wie auch immer :D Ich hab maximal nen Verbrauch von 4,7 Litern und habe dennoch Spaß ;) Und ja: ich fahre durchaus schneller als 80 :D

P.S.: Glückwunsch zum Triple - schönes Gerät! ;) Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 858
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Auch Triumph

Beitragvon SakuraKira » 30.10.2012, 17:20

Meine R wird auch nur georgelt. Mehr wie 4ter ist da meist warm nicht dabei ;)
Da Verbraucht die 5,4 Liter, ABER mit Koffern kann ich selbst im 6ten bei 120km/h 5,6 Liter verbrauchen.
Meine hat 0 Windschild und ich bin mit 184cm auch ein mächtiger Windblocker. Ich denke das bringt mehr als andere Sparmaßnahmen.
Aso 19er Ritzel ist auch noch drin.

Ich versteh aber nie warum um den Verbrauch so ein Trubel gemacht wird. Hauptsache der Bock hat ne Reichweite von >200km mit nem Tank.
Als Auto steig ich demnächst auf was Spritsparenderes um ... das wird ja auch 20 - 30tkm pro Jahr bewegt und nicht < 10 tkm (dieses Jahr Mopped grad mal 5,5tkm).
Wenn ich die R nicht gekauft hätte und mir Motorradfahren allgemein geklemmt hätte, hätte ich ~16k€ gespart (Anbauten, Karre, Anzug, Schein usw.) ... soviel zum Sparwahn.
Motorradfahren ist nen teures Hobby ... und da finde ich die Diskussion um 0,5L Mehrverbrauch auf 100km echt lächerlich. Bei 6tkm sind das 51€ mehr (Spritpreis 1,70€/Liter) :roll:
Die Speed und Street Triple sind wirklich ein feine Moppeds. Viel Spaß mit deinem "Spritschlucker" xD
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: Auch Triumph

Beitragvon Jogl » 31.10.2012, 10:20

Also unter 5 Liter hab ich`s noch nie geschafft, aber auch noch nie versucht :D .
Wäre mir viel zu langweilig !
Mir macht die R im 3+4 Gang ab 5000 U/min am meisten Spaß und dabei kräftig aufreisen.....
Da sind doch 5,5 Liter ein klasse Verbrauch.

Dabei spar ich sogar noch, da meine anderen Fahrzeuge alle über 10 Liter brauchen.
Passt schon.

Gruß Jogl
Jogl
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2012, 16:05
Motorrad: F800R

Re: Auch Triumph

Beitragvon HarrySpar » 02.11.2012, 09:35

Leute!

Wir müssen hier auch strategisch denken!

In diesem Forum lesen bestimmt auch Motorradentwickler.

Und wenn hier immer alle nur schreiben "Motorrad ist Sapßgerät, Hobby ...." und "Verbrauch ist mir egal", dann wird sich die Motivation der Motorradentwickler sehr in Grenzen halten, Anstrengungen zu unternehmen, um den Verbrauch zu senken.

Also Leute, auch wenn Euch der Verbrauch nicht juckt - schreibt das hier lieber nicht so rein.

Schreibt lieber "ich wähle mein Motorrad stark nach dem Verbrauch aus!"
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9132
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Auch Triumph

Beitragvon SakuraKira » 02.11.2012, 09:59

Wenn die hier lesen warum ist die Gepäckbrücke dann immer noch silber ab Werk :p
Der Druck auf Verbrauchssenkung kommt nicht aus Foren sondern aus den Marketingabteilungen die "Eco" suggerieren wollen/müssen bzgl. des Markenimages.
Man sollte den Einfluss von Foren auch nicht überbewerten.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: Auch Triumph

Beitragvon HarrySpar » 02.11.2012, 10:06

SakuraKira hat geschrieben:...Man sollte den Einfluss von Foren auch nicht überbewerten.

Aber bißchen was kann's vielleicht bewirken.

Steter Tropfen höhlt den Stein!
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9132
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Auch Triumph

Beitragvon Roadster1962 » 02.11.2012, 10:17

Moin,
na denn schreib ich mal meine Wünsche in der Hoffnung das es die Verantwortlichen lesen

Gönnt der F-Serie endlich die Qualität derer BMW sich pausenlos rühmt und die in den älteren BMW's ja auch vorhanden war.


:wink: :wink: :wink:

Gruß

Christian
p.s. dann kann die Kiste von mir aus auch 8 L verbrauchen !!!
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Auch Triumph

Beitragvon HarrySpar » 02.11.2012, 11:01

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
na denn schreib ich mal meine Wünsche in der Hoffnung das es die Verantwortlichen lesen

Gönnt der F-Serie endlich die Qualität derer BMW sich pausenlos rühmt und die in den älteren BMW's ja auch vorhanden war.


:wink: :wink: :wink:

Gruß

Christian
p.s. dann kann die Kiste von mir aus auch 8 L verbrauchen !!!

Den Schlußsatz nach dem "p.s." hättest Du besser weggelassen. Ansonsten schon ganz gut.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9132
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum