Nummernschildreform

Alles was nirgenswo rein passt.

Nummernschildreform

Beitragvon Marc » 21.09.2007, 09:46

Hab ich aus nem anderen Forum:

Für meine Begriffe: BLÖDSINN!!!




NUMMERNSCHILD-REFORM
"Wilder Landwirt" in Gefahr

Die Politik plant eine grundlegende Reform der Auto-Kennzeichen. Im extremsten Fall könnte der Lokal-Code am Anfang des Nummernschildes wegfallen - Spottnamen wie "Wilder Landwirt" oder "Provinzidiot" wären vom Aussterben bedroht.

Wer aus der Pampa kommt, muss sich in der Großstadt einiges gefallen lassen: Autofahrer aus Winsen an der Luhe (WL) werden wegen ihres Nummernschildes in Hamburg als "Wilder Landwirt" verspottet. Schwandorfer (SAD) müssen sich in München als "Sau auf Durchreise" beschimpfen lassen. Doch der Spott könnte in wenigen Jahren ein Ende haben. Behörden des Bundes und der Länder werkeln an einer grundlegenden Reform von Kfz-Zulassung und -Kennzeichen.

Im extremsten Fall fiele die lokale Buchstabenfolge am Anfang des Nummernschildes völlig weg oder würde zu einer freiwilligen Option. Eine mildere Reformversion sieht vor, dass jeder Kfz-Halter sein Kennzeichen bei Umzügen bundesweit mitnehmen darf, wie schon jetzt die Handynummer.

Hintergrund der Pläne ist die Umstellung der deutschen Kfz-Zulassung auf den Onlinebetrieb. Spätestens ab 2013 soll die Fahrt zur Zulassungsstelle überflüssig werden. Die An- und Abmeldung erledigt der Bürger dann vom heimischen PC oder per Handy. Das Nummernschild käme mit der Post. Das jedenfalls ist das Ziel des Hamburger Staatsrates Detlef Gottschalk, der dieses Projekt zurzeit im Auftrag der Bundesregierung und der Länder vorantreibt.

Zulassungsstellen bedeuten unnötig verfahrene Kilometer

"Wir wollen möglichst bald eine onlinegestützte An-, Um- und Abmeldung von Kraftfahrzeugen ermöglichen", sagt Gottschalck und will schon in zwei Jahren das erste Pilotprojekt in Gang setzen. Bisher gibt es in Deutschland 499 Zulassungsbehörden. Sie zeichnen sich in der Regel durch lange Wartezeiten, Randlage, und unfreundliches Personal aus. Wer in dünn besiedelten Gegenden wohnt, verbringt schnell einen ganzen Tag mit der Anmeldung oder Ummeldung seines Autos. "Jedes Jahr werden eine Milliarde Kilometer verfahren, um die Autos von und zu den Zulassungsstellen zu bewegen, das sind 250.000 Tonnen unnötig produziertes CO2", sagt Gottschalck.

Sein Vorbild ist die Regelung in Schweden: Dort gibt es ein nationales Autoregister, die Wagen werden von den Bürgern in dem dünn besiedelten Land online an- oder umgemeldet. Die Plakette bekommt der Schwede per Post: Sie ist nur für ein bestimmtes Kennzeichen gültig, Betrugsversuche werden so unmöglich. Wenn jemand umzieht, wird bei der Adressummeldung das Auto gleich mit umgemeldet - in Deutschland sind das zwei mühsame getrennte Prozeduren.

Hier regiert noch die Kleinstaaterei, eine Erblast aus den Anfängen der Motorisierung: Als zu Beginn des vorigen Jahrhunderts die Autos aufkamen, wurden örtliche Register der Wagen auf Karteikarten angelegt und Kennzeichen ausgegeben. Bis heute liegt die Kfz-Zuständigkeit bei den Kommunen oder Landkreisen, die bundesweit geschätzte 8000 bis 12.000 Mitarbeiter damit beschäftigen. Die Onlinezulassung würde Personal für andere Aufgaben freimachen.

Es gibt zwar schon ein zentrales Computerregister aller Autos beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg, aber jeder Landkreis und jede Stadt wacht weiter über ihr örtliches Register. Deshalb kommt der größte Widerstand gegen die Umstellung auf das Internet aus den Kfz-Verwaltungen. Das Projekt soll mit dem Hinweis gestoppt werden, es laufe doch alles gut. "Wir wollen es dem Bürger aber leichter machen", entgegnet Gottschalck. Und er hat mächtige Unterstützer: Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten nahmen das Kfz-Projekt in die nationale Deutschland Online-Agenda auf, die zuletzt bei der Klausurtagung in Meseberg verhandelt wurde.

Verknüpfung mit Personalausweis

Die Projektgruppe in Hamburg kommt gut voran: Im kommenden Jahr führen die Versicherungsunternehmen eine gemeinsame Datenbank für alle Autos ein. Damit wird die alte Versicherungskarte überflüssig, mit der zurzeit noch der Versicherungsschutz bei der Anmeldung nachgewiesen werden muss. Ein ähnliches Register soll für TÜV-Prüfungen entstehen, um die Verkehrssicherheit des Autos zu prüfen.

Das dritte Element für die Onlinezulassung ist die Identifikation des Autohalters: Wie vermeiden, dass jemand per Internet etwa das Auto von jemand anderem abmeldet? Hier hofft die Hamburger Arbeitsgruppe auf Hilfe von Innenminister Wolfgang Schäuble: Sein Ministerium arbeitet an einem elektronischen Personalausweis "mit Signaturfunktion", wie die Fachleute sagen. Ein Computerchip mit einer Geheimnummer wie bei der EC-Karte könnte Sicherheit schaffen.

Ab 2013 könnte der Autokauf dann folgendermaßen ablaufen: Der Käufer setzt sich mit dem Kfz-Schein des neu erworbenen Wagens vor den PC, ruft die bundesweit einheitliche Zulassungsseite auf. Er füllt die Felder für Halter und Auto aus, schickt alles ab. Der Computer prüft, ob der Wagen noch TÜV besitzt, ob der Käufer eine Versicherung abgeschlossen hat und ob das Auto als gestohlen gemeldet ist. Nach Sekunden kommt die Okay-Meldung vom Amt, die Gebühren werden abgebucht, einen Tag später liegt die Zulassungsplakette im Briefkasten.

Das Nummernschild hingegen muss nach den Vorstellungen der Arbeitsgruppe nicht mehr ausgewechselt werden: Das Kennzeichen bliebe über die gesamte Lebensdauer des Wagens gleich. Wer dann etwa für den Wohnort Mettmann weiterhin ein "ME" haben will, könnte das freiwillig hinzufügen - vorausgesetzt, er möchte sich im benachbarten Düsseldorf als "Motorisierter Esel" zu erkennen geben.

Claus-Peter Tiemann, AP

Quelle:spiegel.de


Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 21.09.2007, 10:11

Davon habe ich auch schon gehört. Finde ich garnicht schlecht die Idee. Im Grunde genommen ist es mir Wurscht was ich hinten draufstehen habe.

Wenn es sich realisieren läßt...warum nicht.


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Egon Damm » 21.09.2007, 10:32

Martin hat geschrieben:Davon habe ich auch schon gehört. Finde ich garnicht schlecht die Idee. Im Grunde genommen ist es mir Wurscht was ich hinten draufstehen habe.

Wenn es sich realisieren läßt...warum nicht.


gruß
Martin


In Frankreich ist schon die erste Hürde genommen. Das ersterteilte Kennzeichen braucht bei Halter und oder Wohnortwechsel nicht mehr abgeschraubt werden.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon bmwrex » 21.09.2007, 11:24


Und in ganz fortschrittlichen Ländern hat man 1 Kennzeichen und kann es an alle seine Autos verwenden!
Das hat was!

Ansonsten ist das was kommen wird, schon okay! Ich habe auch mein halbes Leben an Zulassungsschaltern verbracht...;-)

Aber zurzeit gibt es ja schon die Online Kennzeichenreservierung, was ich besonders toll finde. Habe meine 3 Kennzeichen für meinen nächsten Wohnsitz heute schon reserviert.

gruß rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Kati_WM » 21.09.2007, 11:25

Die Bewohner der Nachbarlandkreise OA(Oberallgäu) und OAL(Ostallgäu) werden oft als Oberarschl.... betitelt. Bei der letzten Fußball WM wurde einem Weilheimer in Berlin sogar das Kennzeichen geklaut. :)

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Martin » 21.09.2007, 11:31

FFB ist schon am Besten...Fahrer fahrt blöd...oder fünf Flaschen Bier.. :lol:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 21.09.2007, 11:35

bmwrex hat geschrieben:
Und in ganz fortschrittlichen Ländern hat man 1 Kennzeichen und kann es an alle seine Autos verwenden!
Das hat was!

Ansonsten ist das was kommen wird, schon okay! Ich habe auch mein halbes Leben an Zulassungsschaltern verbracht...;-)

Aber zurzeit gibt es ja schon die Online Kennzeichenreservierung, was ich besonders toll finde. Habe meine 3 Kennzeichen für meinen nächsten Wohnsitz heute schon reserviert.

gruß rex



schmale Kennzeichen konntest Du online reservieren ?

Kurze Kombinationen: ( z.B.: 1 Buchstabe mit 2 Zahlen oder 2 Buchstaben mit 1 Zahl) sind nur für Krafträder und KFZ mit beschränkter (bauartbedingter) Fläche für die Anbringung des Kennzeichens bestimmt. Diese Kombinationen können auf telefonische Nachfrage reserviert werden.


Quelle: http://www.segeberg.de/staticsite/staticsite.php?menuid=338&topmenu=78

Hast jetzt ein Kuchenblech dran ;)

SE-RD 798 (Hubraum der F) ist aber noch frei ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon bmwrex » 21.09.2007, 11:38


und was machen die mit SE- :?:


Sehr Exclusiv? ;-)

oder

Sicher Erfolgfreich? ;-)

gruß Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Marc » 21.09.2007, 11:39

HAS (Haßfurt) = HalbAsSozial
NEA (Neustadt/Aisch) = Noch Ein Assozialer
FÜ (Fürth) = Fahrer Übt

Jörg, mit welchen Buchstaben beginnt Dein Kennzeichen am Motorrad :roll: :twisted: :twisted: ?

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 21.09.2007, 11:41

Provinz Idiot, warum ?
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon bmwrex » 21.09.2007, 11:42


Nee Jörg,

fürs Moppi nicht so ohne weiteres, schriftlich schon und auch online, am Ende aber kurz und knapp ist mein Kennzeichen aber schon geworden, 2 Buchstaben und 1 Zahl!


Kein Kuchenblech also und auch kein Saisonkennzeichen ;-)

gruß Rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

da habt Ihr mal ALLE

Beitragvon buti » 21.09.2007, 11:47

AB Aschaffenburg Armes Bayern
AC Aachen Absolut Cool
AIC Aichach Arschloch im Cockpit
AK Altenkirchen (Westerwald) Alte Kiste, Altes Kamel
ALS Alsfeld (alt) Achtung, Landwirt steuert!
AW Bad Neuenahr-Ahrweiler Armer Winzer
AZ Alzey Alte Zote
B Berlin Bulette
BA Bamberg Blutiger Anfänger, Bei Aldi
BAR Barnim Bauer auf Reisen
BB Böblingen Blinder Bauer, Balla-balla, Besonders Blöd
BC Biberach Bauern Club, Bayrisch Congo
BIT Bitburg Bauer in Trier, Bitte nicht!
BGL Berchtesgadener Land Bayerischer Gebirgs Lotsch
BM Bergheim Bemannte Mülltonne, Bauern-Metropole, Bereifte Mörder
BN Bonn Bonner Narr
BÖ Börde Kreis Behelfs Österreicher
BOR Borken Bauer ohne Rücksicht
BRA Brake Bauern rechts ab!
BS Braunschweig Bald Schrott, Besengte Sau
BSB Bersenbrück Besoffene Bauern
BT Bayreuth Blöder Trottel, Blinde Tunte, Blaue Tanne
BU Burgdorf Bauer unterwegs
BÜR Büren (alt) Bauern überholen rechts, Bauer übt Rally
BT Bayreuth Bayern Trottel
COE Coesfeld Chaos ohne Ende
CLP Cloppenburg Clericales LumpenPack, Charakter-Loser Perverser
D Düsseldorf Dussel
DA Darmstadt Dämlicher Anfänger
DAN Lüchow-Dannenberg Dein ableben naht
DBR Bad Doberan Dumme Bauern rasen, Der blöde Rest, Dummer Bauer reist, Dorf bei Rostock, Dumm, Brutal, Rücksichtslos, Dumme, blöde Rasselbande
DD Dresden Dummer Dussel
DE Dessau Dummer Esel
DH Diepholz Dummer Hund, Doller Hecht
DLG Dillingen Deutschlands letzte Gegend
DN Düren Dumme Nuss
DÜW Bad Dürkheim/Wstr. Depp übt wieder, Doofe üben wieder, Dann üb' weiter, Dummer überdrehter Winzer
EA Stadt Eisenach Echtes Arschloch
ESA Landkreis Eisenach Eisenacher sucht Aldi
EBE Ebersberg Esel bleibt Esel
ED Erding Entsprungener Depp
EL Emsland Entwicklungsland, Elend
EM Landkreis Emmendingen Ewig meschugge
EN Ennepekreis Europas Nieten
ERB Erbach/Odenwald Erste Rate bezahlt
ERH Erlangen-Höchstadt Erlangen-Hinterland
ES Essline Ersatz-Stuttgarter
ESW Eschwege Eine Sau weniger, Ehrlich Schon Westen
EU Euskirchen Esel unterwegs
FB Friedberg Frankfurter Bauer, Ferkelbauer, Früher Büdingen (BÜD (Büdingen) wurde mal damit zusammengelegt), Ferkehrsbehinderer
FD Fulda Fahrer döst
FDS Freudenstadt Fahr, Du Seggl!
FF Frankfurt/Oder Falscher Fuffziger
FFB Fürstenfeldbruck Fahrer fährt blind, Fahrer fährt besoffen, Fahrer fährt bescheuert, Frauen für's Bett
FN Friedrichshafen Führerschein Nebensache
FO Forchheim Fahrender Ochse, Für Ossis
FR Freiburg fahrender Rambo, fieser Raser, fundiger Raudi
FS Freising Fährst scheisse
FÜ Fürth Fahrer übt
GAP Garmisch-Partenkirchen Geh Auf's Pedal!!!, Größter Anzunehmender Penner, Gutes aus Polen
GER Germersheim/Pfalz Gauner, Einbrecher und Räuber
GF Gifhorn Gefährlicher Fahrer, Geisterfahrer
GG Gross-Gerau Grosse Gefahr, Geiler Gickel (hess. Hahn), Great Gangster
GK Geilenkirchen Geisteskranker
GL Bergisch Gladbach Gottes Lieblinge, Gesetzlose, Gehirnlose, Gefahr lauert, Gottloser
GM Oberbergischer Kreis (Gummersbach) grosses Meerschweinchen, Grossmutter
GS Goslar Gefährlicher Sonntagsfahrer, Gesengte Sau
GV Grevenbroich Gemeiner Verbrecher
GW Greifswald Grausame Wilde, Gehirn weg
GZ Günzburg Gehirn zuhause
HAL Halle Halbaffe, Halbmensch, Hirnamputierter am Lenker
HB Bremen Halb besoffener
HBN Hildburghausen Habe nichts
HD Heidelberg Halbdeppen
HEI Heide Hilfe ein Idiot
HG Bad Homburg Höchste Gefahr, hirngeschädigt
HGW Hansestadt Greifswald Halbes Gehirn weg
HH Hamburg Halbes Hirn, Halbes Hähnchen
HI Hildesheim Halb-Idiot
HIG Heiligenstadt Habe Information geliefert
HRO Hanstestadt Rostock Hirnlos rasen Ossis
HL Hansestadt Lübeck Hamburg Land
HO Hof Hornochse, Halbossi
HP Heppenheim Heckenpisser, Heisse Piste, Hirnloser Penner, Hirn-Patient, Halbe Portion, Heil- und Plegeanstalt
HR Homberg/Efz Hirnlose Rindviecher, Hessisches Rindvieh, Hessen Ranger
HS Heinsberg Heisse Sau, Hirnloses Schwein
HSK Hochsauerlandkreis Hilfe, Sie kommen, Hilfe, Sauerländer kommen, Huch, sie kommen, Hör nichts, Seh nichts, Kann nichts, Halb so Klug, Hochsauerlandkasper, Homo sucht Kumpel, Huren, Säufer Kriminelle, HalbStarKe
HU Hanau Hessisch Uganda, Hampelmaenner unterwegs
HVL Havelland Hirni vorne links Hirn VerLoren
IZ Itzehoe bzw. Kreis Steinburg Idioten Zone
JEV Jever (jetzt FRI) Jeder ein Verückter
JL Jerichower Land Jammer Lappen
K Köln Kohlköpfe, kölscher Klüngel
KA Karlsruhe Keine Ahnung
KB Korbach Kuh-Bauer, Komplette Blödmänner
KC Kronach Keine Chance
KEH Kelheim Kein Eigenes Hirn
KF Kaufbeuren Krimineller Fahrer
KH Bad Kreuznach Kein Hirn
KI Kiel Kann immer
KIB Kirchheimbolanden Keiner ist blöder
KLE Kleve Keiner lebt ewig
KÖT Köthen Keine öffendliche Toilette
KÜN Künzelsau Kraftfahrer übt noch
LAU Lauf lauter Arschlöcher unterwegs, Links Abbiegen Unfall
LB Ludwigsburg Lauter Blöde
LBS=Lobenstein, Lauter Blöde Sachsen, Landesbausparksünder
LD Landau Lauter Deppen
LDK Lahn-Dill-Kreis Land der Könige, Lahme dumme Krücke, Lauter Durstige Kerle, Lauter Dumm-Köpfe
LEV Leverkusen Leider etwas verrückt
LI Lindau/Bodensee Lauter Idioten
LIP Lippe-Detmold Lästiger inkompetenter Penner
LL Landsberg/Lech Lalli, Lahmarschiger...
LN Lübben Lachnummer
LOS Landkreis Oder-Spree, Leben ohne Spass
LP Lippstadt (alt) Lumpenpack
LS Lüdenscheid (alt) Lästiger Sauerländer, Listiger Sauerländer, Lustiger Sauerländer
LSZ Bad Langensalza (neu UH) Liebe, Sex und Zärtlichkeit
LU Ludwigshafen Looser unterwegs ...steig aus und schlag zu
MA Mannheim Müll-Abfuhr
MD Magdeburg Magdeburger Dorfjacken, Meilenweit doof
ME Mettmann Motorisierter Esel
MIL Miltenberg Mit Idioten leben
MK Märkischer Kreis Mistkutscher, miserabler Kraftfahrer, Märkisch Kongo, MeckerKopp, Merkwürdiger Kreis
MOL Märkisch Oderland Motor ohne Leistung
MOS Mosbach (Baden/Odenwald) Menschen ohne Strassenkenntnisse
MS Münster Meistens schicka (=besoffen/knülle)
MSP Kreis Main-Spessart Meespetzer
MZG Merzig Mir zugele gemuetlich
NEA Neustadt/Aisch Neandertaler
NEW Neustadt a.d. Waldnaab Noch ein Wichser
NF Nordfriesland Neufundland, No Future, Neu-Fundland, Norden Forever
NMS Neumünster Nie mit streiten (dort sitzt die Autobahnpolizei)
NOH Lankreis Grafschaft Bentheim, Kreisstadt Nordhorn Neger ohne Hosen
NOM Nordheim Nimm Oma mit
NVP Nordvorpommern Noch vor Polen
NW Neustadt/Wstr. Nackte Wahnsinnige
NWM Nordwestmecklenburg Nichts Wissender Mensch
OA Oberallgäu Oberarsch
OAL Ostallgäu Oberarschloch
OBG Osterburg Obergauner, Ossis Brauchen Geld
OD Bad Oldesloe Ohne Durchblick
OE Olpe ooch eener, Oller Esel
OF Offenbach Ohne Fuehrerschein, Ohne Ferstand, Ost-Frankfurt, Ortsteil Frankfurt
OG Ortenaukreis Ohne Gehirn
OH Ostholstein Ohne Hirn
OHA Osterode am Harz OberHarzer Arschloch, Ohne Hirn Angemeldet
OHV Oberhavel Ohne Hirn und Verstand
OHZ Osterholz Ohne Hirn zugelassen! Ochs hinterm Zaun, Ochsen haben Zeit, Ohne Hosen zieht's, OberHarte Zecher
OL Oldenburg Ordentliche Leute, Oller Lümmel
OK Ohre Kreis Ohne Kopf, Ohne Kommentar
OR Oranienburg Oberrindvieh
OS Osnabrueck Ordinäre Sau
OSL Oberspreewald-Lausitz, OberSchlauer Lübbenauer
OVL Oberes Vogtland Ochs(en) vom Lande
OVP Ostvorpommern Ochsen von Pommern, Orte vor Polen
PB Paderborn permanente Bremse, perverse Blödmänner, Pennbär
PI Pinneberg Perverse Irre, Provinz Idiot, Pennt immer
PLÖ Plön Pennt leider öfters, "Gott schütze uns vor Wind und Böen, und Fahrern aus dem Kreise Plön"
PS Pirmasens pfaelzisch Sibirien
RA Rastatt rasende Arschlöcher
RD Rendsburg Riesen Dussel
RS Remscheid Rasende Sau
RV Ravensburg Rindviecher
RZ Ratzeburg Rüde Zeitgenossen, Rübenzüchter, Rattenzüchter
SAD Schwandorf sieht alles doppelt, Suche Anständige Dame, So A (ein auf bayerisch) Depp, Sadisten
SB Saarbrücken ständig besoffen
SBK Schönebeck Selten Bekloppte Kraftfahrer, SelbsBefriedigungsKiste
SDL Stendal SauDumme Leute
SE Bad Segeberg Schöner Esel, sagenhaft eingebildet, Saumäßiger Egoist
SFA Soltau / Fallingbostel Sau Fährt Auto, Säufer Fährt Auto, So Fahren Arschlöcher
SHG Schaumburg Säufer, Huren und Ganoven, Seine Hoheit Grüßt (Dort gibts noch n' Fürsten), Sperrzone heute geöffnet, SozialHilfeGebiet, Sozialistisches HoheitsGebiet
SI Siegen Sicherheit inbegriffen, schon infiziert, Sioux Indianer
SL Schleswig-Flensburg "S"yber Looser, Schlaue Leute
SLS Saarlouis Saarländische LandSau, Saarländische LenkradSau
SLZ Bad Salzungen (jetzt WAK) Stirb Langsam Zonie
SM Schmalkalden/Meiningen Selbstmörder, Sado-Masochist
SO Soest Soein Ochse
SON Sonneberg Sonntagsfahrer
SP Speyer Spinner pennen
ST Steinfurt Strassentrottel, Süd Texas, Schweine-Taxi
STA Starnberg Scheisse, Totaler Anfänger...
STD Stade Sie Töten Dich
SU Siegburg Sau unterwegs, Suche Unfall
SÜW Südliche Weinstraße Säufer übers Wochenende, Spinner üben wieder
SW Schweinfurt Sauf weiter
TBB Tauberbischofsheim Taub, blöd, blind, Tausend blöde Bauern
TIR Tirschenreuth Trottel im Regen
UER Uecker-Randow-Kreis UnterEntwickelte Region
UN Unna Unfall naht
VB Vogelsberg Vollkommene Blödmänner, völlig blöd, Verkehrsbehinderer
VEC Vechta Verein ehemaliger Christen
VIE Viersen Vollidiot im Einsatz, Very Important European
VS Villingen/Schwenningen Verirrter Schwachkopf
WAF Warendorf Wilder Affe fährt
WAK Wartburgkreis Wer anders kann`s?
WBS Worbis War bei Stasi
WEB Westerburg Wieder ein Bekloppter
WF Wolfenbüttel Wilder Fahrer
WHV Wilhelmshaven Wir haben Vorfahrt
WL Winsen/Luhe Wahnsinniger Landwirt, Wilder Lümmel
WOB Wolfsburg Wilder ohne Bildung
WST Westerstede Wir stechen Torf, Wir sind Töffel, Wir sammeln Tote, Wir stapeln Trets!, Wir saufen trotzdem
WTM Wittmund Wir Trinken Milch, Wir töten Menschen
WÜ Würzbug Weiter üben!
WUG Weißenburg Wild Und Gefährlich
WUN Wunsiedel Waldmensch unter Naturschutz, Wildsau unter Narkose
WW Westerwald Wilde Wutz
WZ Wetzlar Wilde Zecher
WZL Wanzleben (die mit) Wanzen Zecken Laeusen, Wir zeugen Looser, Wir zerstören Leben
ZE Zerbst Zum Erbarmen
ZH Zürich (Schweiz) Zuwenig Hirn
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 21.09.2007, 11:48

bmwrex hat geschrieben:
und was machen die mit SE- :?:


Sehr Exclusiv? ;-)

oder

Sicher Erfolgfreich? ;-)

gruß Rex



SE Bad Segeberg Schöner Esel, sagenhaft eingebildet, Saumäßiger Egoist

such dir etwas aus ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Kati_WM » 21.09.2007, 11:48

WM (Weltmeister)
Vor der Landkreisreform hatten wir SOG. Das werden wir den Weilheimern nie verzeihen. :evil:
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Marc » 21.09.2007, 11:48

buti hat geschrieben:Provinz Idiot, warum ?



Ohne jeglichen Hintergedanken. Mir gefallen nur die Abwandlungen, die es fast für jedes Kennzeichen gibt. :lol:

@Rex
Du schreibst 2 Buchstaben und 1 Zahl.
Wie oft wiederholt sich die Zahl denn, darauf musst Du achten. Sonst wird´s doch ein Kuchenblech :wink:

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum