Die TT auf der Isle Of Man sollte man mal gesehen haben, wenn man Puls bei Strassenrennen kriegt.
Allein Land und Leute sind schon originell, das Rennen ist Adrenalin pur. Kleine Mäuerchen trennen einen von dem organisierten Wahnsinn, das Gefühl ist unbeschreiblich. Hinfahren, Rennen angucken und Spaß haben!
Rahmenprogramm, Insel und Besucher sind dazu eine gute Kombination um mal ein paar Tage was komplett anderes zu erleben.
Das dabei regelmäßig Fahrer den Löffel abgeben, ist die andere Seite der Medaille. Ob das ok ist möge jeder für sich entscheiden.
Ich ziehe den Hut vor den Jungs. Das ist ne übersichtliche Truppe, die schon sehr genau weiß was sie da macht. Und wenn die das so wollen, dann sollen sie das so machen.
Was anderes ist der offene Mad Sunday, da hege ich meine Zweifel, ob das so ne gute Idee ist.

Was man ausgeben will, ist jedem selber überlassen. Wer ein bisschen voher sucht, oder sich auf der Insel durchfragt findet schon eine Bleibe, zur Not campen.
Durchfuttern und picheln geht im breiten Preisspektrum. Fähre und Fahrt schlagen halt in's Kontor. Eintritt kostet dafür nix.
Wer sein Moped oder Auto mitnimmt, sollte früh aufstehen. Halbes Jahr vorher die Fähre buchen ist nicht zu zeitig. Viele buchen die Fähre für das nächste Jahr schon, wenn Sie von der TT abreisen. Per pedes geht es auch ohne Buchung, standby. Auf der Insel kommt man mit dem Bus sehr gut rum, der Rest wird gelaufen.

Auto kann man z.B. in Haysham stehen lassen. Wird gut bewacht weil neben dem Parkplatz ein AKW steht.

Was regendichtes und ne Karte sollte man dabei haben, damit man die Nebenstrecken rund um die gesperrten (Renn)Straßen gut findet.
Wir waren glaub ich fünf Tage da, paar Tage länger wäre auch schön gewesen.