greinsen hat geschrieben: ... Und das definitiv besser als manch Hauptamtlicher (Sport)Tourer: (bequem lange) Touren (fahren).
Egal mit welcher Sitzbank. Das ist rein subjektiv.
greinsen hat geschrieben:...das formidable Fahrwerk macht den Unterschied zu den anderen.
reha73 hat geschrieben:greinsen hat geschrieben: ... Und das definitiv besser als manch Hauptamtlicher (Sport)Tourer: (bequem lange) Touren (fahren).
Egal mit welcher Sitzbank. Das ist rein subjektiv.
so ist das: rein subjektiv. Trotzdem gibt es auch Sitzbänke, die deutlich besser sind, sonst gäbe es ja keinen Markt für eine Komfortsitzbank. Für mich war die originale Sitzbank das denkbar Übelste überhaupt. Noch nie so unbequem unterwegs gewesen. 4 Tage lang immer das gleiche Spiel: Nach einer Stunde tat mir der Hintern so weh, dass ich reif für eine Pause war. Ich empfinde es bei dem Preis als Frechheit, so etwas als "Reiseenduro" auszuliefern.greinsen hat geschrieben:...das formidable Fahrwerk macht den Unterschied zu den anderen.
Da stellt sich die Frage, was man so braucht. Formidabel ist das in meinen Augen nicht, allenfalls extrem handlich. Das Moped ist vorne viel zu weich abgestimmt und es pendelt ab 160 km/h. Für eine Reiseenduro eine super Sache. Wenn du wissen willst, wie sich ein formidables Fahrwerk anfühlt, dann fahre mal die KTM zum Vergleich (womit ich nicht sagen will, das letztere insgesamt das bessere Moped ist).
Grüße
greinsen hat geschrieben:Irgendwer schrieb, die F800GS würde als Reisenenduro beworben.
(Will nicht unendlich zitieren und den Beitrag längen)
Wo bitte ist die Weisheit denn her?
Reiseenduros sind Motorräder, die für längere Touren auf Straßen und im Gelände konzipiert sind. Gegenüber herkömmlichen Enduro-Motorrädern wird eine größere Reisetauglichkeit insbesondere hinsichtlich Reichweite, Fahrkomfort und Beladungsmöglichkeiten durch folgende Unterschiede erreicht:
- größerer Tank
- Windschild, Tourenscheibe, Verkleidung
- tourentaugliche Sitzbank
- Gepäckträger, Seitenträger für Koffer, Topcase-Träger
- geringerer Federweg
- längere Übersetzung
- zumeist niedrige Kotflügel vorne
- straßentauglicheres Reifenprofil
greinsen hat geschrieben:So weit, so gut,
können wir uns auf den Konsens "Universalenduro" einigen?
Diver hat geschrieben:Die 800er ist ca. 20kg leichter als die 1200er. Merkt man denn den Unterschied so sehr? Man ließt immer die Große sei so schwer im Gelände.
Laut Prospekt liegt der Verbrauch der 800er bei 4,0l/5,3l. Die neue 1200er mit 125PS ist mit 4,1l/5,5l Verbrauch angegeben. Das ist ja nur ein geringer Mehrverbrauch, was für die 1200er spricht.
Ich müßte auch oft Autobahn fahren, taugt da die F800GS?
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum