Roadslug hat geschrieben:OffTopic*OffTopic*
Interessant ist das schon. Alle Kommentatoren hier (mich eingeschlossen) lassen sich negativ über den Gebrauchswert von RDC aus. Fakt ist aber, dass RDC bei neuen Pkw-Modellen bereits seit Ende 2012 und für für Neufahrzeuge bereits existierender Modell ab 2014 Pflicht ist. Für Motorräder gibt es zwar diesbezüglich noch keinen Beschluss, aber man davon ausgehen, dass das auch kommen wird.
Und was soll das Ganze? Es geht hier nicht um Sicherheit sondern um niedrigeren Kraftstoffverbrauch, her hier per Dekret verordnet wird.
Was soll man dazu sagen, vielleicht hätten sich die Herren im EU-Parlament ein bisschen über die Fahrzeug-Physik informieren sollen, wonach der Verbrauchsanteil durch den Rollwiderstand der Reifen eine eher untergeordnete Größe darstellt.
HarrySpar hat geschrieben:... Das RDC hatte meine auch erst, aber das habe ich den Händler vor Auslieferung wieder ausbauen lassen. Braucht kein Mensch sowas.
reha73 hat geschrieben: Die Fingerspitzen sind für das Kälteempfinden verantwortlich und die werden nicht warm mit den Dingern..
reha73 hat geschrieben:Es ist ja schon alles gesagt zu dem Thema, ich sag trotzdem noch was: Ich habe wie fast jeder Heizgriffe, finde die aber weitgehend zweckfrei. Die Fingerspitzen sind für das Kälteempfinden verantwortlich und die werden nicht warm mit den Dingern. Ich jedenfalls bin den Winter durch gefahren und habe trotz HG gefroren. Vielleicht wären Handprotektoren hilfreich, aber an der R geht das wohl nicht. Wenn ich also an deiner Stelle wäre, das Moped mindestens ein paar Jahre fahren wöllte und der Preis wirklich gut ist, würde ich nicht so sehr auf den Wiederverkaufswert schielen, das Moped kaufen und ein paar gute Handschuhe. RDC habe ich auch und finde es absolut verzichtbar. Da habe ich nur in den ersten Wochen mal drauf geguckt.
Hach, das erinnert mich an den beliebten Spass, wenn man bei einer Dienstfahrt im Hochsommer dem Kollegen auf dem Beifahrersitz "versehentlich" die Sitzheizung eingeschaltet hat. "Aber heute ist es wirklich heiß....".HarrySpar hat geschrieben:Also ich verwende meine Griffheizung ja niemals.
Bin aber mal versehentlich an den Schalter gekommen.
Mann oh Mann! Das wurde schon sehr heiß! Und ich hatte Handschuhe an.
Roadslug hat geschrieben:Hach, das erinnert mich an den beliebten Spass, wenn man bei einer Dienstfahrt im Hochsommer dem Kollegen auf dem Beifahrersitz "versehentlich" die Sitzheizung eingeschaltet hat. "Aber heute ist es wirklich heiß....".![]()
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum