Saisonstart

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Saisonstart

Beitragvon Jan_Muc » 17.03.2013, 21:59

Nachdem mein persönlicher Saisonstart schon ein paar Tage zurück liegt, habe ich denjenigen bei den umliegenden Motorradhändlern nutzen wollen. Das ganze war aber ziemlich ernüchternd. Bei strahlendem Sonnenschein, trockenen Straßen und etwa 5 Grad hätte ich mir das im Ergebnis allerdings sparen können:

1.Kawa, MV Augusta: habe mich für die Brutale 800 interessiert - die sieht echt verdammt gut aus, insbesondere die Itlaia, die hatten sie auch da, und 2 andere 800 und 3 oder 4 675-er. Zum Fahren hatten Sie natürlich leider grad noch keine da. Die soll in 2 Wochen kommen und wenn das Wetter dann besser ist und das salz von der Straßen, kann man natürlich auch Probefahren.

2. KTM - 690 Duke angeguckt, festgestellt, dass meine Beine dafür viel zu kurz sind. Wurde auf die Möglichkeit einer 4cm Tieferlegung hingewiesen. Wollte Probefahren - der Vorführer stand bereits vor der Tür- aber Pustekuchen: 'bei dem wetter kann er das nicht machen, wenn es mal geregnet hat dann gern, aber so würde er sich durch das Salz und den vielen Split (gab kaum welchen) die Motorrader "kaputt"(!) machen. Hmm, Mist dann ist mein Bike ja jetzt auch kaputt. Aber wenn die KTMs so hochwertig verarbeitet sind, wie die billigen Dekoraufkleber auf dem Tank die auch nicht mal überlackiert sind, dann ist da vielleicht sogar was dran, dass die Karren so alltägliche Sachen nicht ab können. Aber ehrlicherweise wollen die doch wohl einfach nur nicht putzen. Einmal abkärchern und das Salz dürfte auch keinen Schaden machen. Naja...

3. Triumpfh: Objekt der Begierde war hier die Streettriple. Da standen auch schon 2 Stück draußen, einmal normal und eine R - auch ja und eine Daytona, von der viele so schwärmen. Und ja, für nen Becher sieht die echt gut aus. Aber zurück zur Streettriple. Frage nach Probefahrt - s. o. KTM - zumindest hätte ich aber auf der Straße vor dem Händler 500 m und zurück fahren können. das habe ich mir gespart. Ein Italiener mit Jeans und Turnschuh hat das gemacht - naja, ist ja die übliche Bekleidung bei denen :D . dafür war der in Zeitlupe unterwegs. was er da testen will, bleibt fraglich. Zumindest weiß ich aber jetzt, dass die Streety auch nix für mich ist. Im Standgas und (jedenfalls) bei niedrigen Drehzahlen klingt die wie ne 600er Vierzylinder - langweilig und leise und das obwohl ein Sportauspuff montiert war!

4. Suzuki, Aprilia: Objekt der Begierde hier eine Shiver 750 in schwarz/orange. Aber auch hier das selbe Spiel wie bei KTM - und das zur offiziellen Saisoneröffnung. Ein Trauerspiel. da frage ich mich dann schon, weshalb die Saisoneröffnung dann nicht gleich verschoben wird! Zumindest gab es frisch auf dem holzkohlegrill gebratene thüringer bratwürste und steack als kleine Entschädigung.

5 Yamaha: hier hat mich die MT-03 interessiert. Und jetzt kommts: hier wäre es tatsächlich möglich gewesen eine Probefahrt zu machen! Offensichtlich sieht man die o.g. Probleme im MÜnchner Outback nicht ganz so verbissen, obwohl hier die straßen tatsächlich noch richtig weiß vom salz waren. eine MT-03 hatten sie natürlich nicht zum Probefahren. dafür wurde mir eine XT 600 R mit selben motor angeboten.Wohlweißlich habe ich dann schon mal im laden eine Sitzprobe versucht. Bei dem Verscuh blieb es dann aber. als ich das ding in der hand hatte war bereits klar, dass die so hoch ist, dass ich damit sicher keine probefahrt machen will. ich wärte nicht mal mit den fussspitzen runter gekommen. dann noch mal die normale XT - das selbe in grün :( .

Etwas ernüchtert bin ich dann mit meiner R noch ne gute weitere Stunde durch umland gedüst. Nach solchen erlebnissen weiß ich wieder, warum ich die gekauft habe.hat wieder spass gemacht, auch wenn mir bei dieser fahrt das erste mal so richtig das Leistungloch zwischen 3500 und 4500 U/min aufgefallen ist.

Soviel zum Thema Saisonstart...
Jan_Muc

Beitragvon masterplatin » 17.03.2013, 23:24

Den Saisonstart habe ich am 3 März im Odenwald bei 2-8 Grad (war schon frisch im Schatten) begonnen und am 10 fortgesetzt. Auch im Odenwald waren ein paar wenige Biker unterwegs. Am Strassenrand lag noch Schnee in höheren Lagen. Leider war dann schon wieder Schluss wegen erneutem Schneefalll. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, kann ihn nicht mehr sehen und es juckt in den Fingern. Hoffe spätestens an Ostern geht es los. :D

http://www.youtube.com/user/masterplatin63
F800R Chris Pfeiffer - [ Alpinweiß-Lupinblau metallic-Magmarot | BMW Bugspoiler carbon | BMW ALU Kühlerblenden | BMW LED Rücklicht | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | RDC | DWA | Akrapović ESD | | Zusatzsteckdose ]
masterplatin

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Gerhard » 18.03.2013, 00:23

Hallo

die Saisonstarts bei den Händlern waren nicht so das Wahre wegen dem Wetter,

aber

- bei Suzuki gab´s leckere Bratwurst in der Semmel und Pils ( Samstag )
- bei BMW gabs Leberkäs mit Kartoffelsalat und Weißbier und Sekt. ( Sa und So )

soooo, schlecht war´s also gar nicht :)

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon carsten_e » 18.03.2013, 16:11

Aktuell hier 11 Grad, kaum Wind und Sonnenschein... morgen wieder 4 Grad und Schneemeldungen! -.-
carsten_e

Motorrad: F800GT

Beitragvon Jan_Muc » 18.03.2013, 18:14

Hallo Tom,

meine Größe von 1,72 ist weniger ungwöhnlich, schon eher die Schrittlänge von nur 78 cm. Meine Freundin hat bei gleicher Größe übrigens 5cm länger Beine und natürlich keinerlei Problem mit meiner R :twisted: . Aber so ist das Leben - es macht die Auswahl der in frage kommenden Bike jedenfalls seeeehr übersichtlich und damit die Entscheidungsfindung einfacher :) .

jan
Jan_Muc

Beitragvon bimpf » 18.03.2013, 19:19

was willste denn mit ner mt 03? das ding is doch mehr als langweilig. zur street kann ich nur sagen: fahr sie wenn die straßen sauber sind, kein vergleich zu 600er vierzylindern
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon ronne » 18.03.2013, 20:17

Jan_Muc hat geschrieben:Hallo Tom,

meine Größe von 1,72 ist weniger ungwöhnlich, schon eher die Schrittlänge von nur 78 cm. Meine Freundin hat bei gleicher Größe übrigens 5cm länger Beine und natürlich keinerlei Problem mit meiner R :twisted: . Aber so ist das Leben - es macht die Auswahl der in frage kommenden Bike jedenfalls seeeehr übersichtlich und damit die Entscheidungsfindung einfacher :) .

jan

Da die Frauen meist 'nen größeren Arsch haben stimmen da dann auch wieder die Proportionen.
Übrigens bezweifel ich auch mal das Du in Deiner Gegend eine echte Thüringer bekommen hast. :mrgreen: :mrgreen:
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Jan_Muc » 18.03.2013, 21:20

Übrigens bezweifel ich auch mal das Du in Deiner Gegend eine echte Thüringer bekommen hast. :mrgreen: :mrgreen:
ronne[/quote]

doch, die würden sogar von einem echten Thüringer gebraten - der hat vor langer Zeit als wir beide noch jung waren nur 2 Orte weiter (im Thüringer Osten) gewohnt :) . Der macht das schon seit ich hier in München bin jedes Jahr. So gibts immer ein Stück Heimat :D . Die Ossis sind überall, insbesondere München wäre ohne uns tot :wink: .

Jan
Jan_Muc

Beitragvon ronne » 18.03.2013, 22:04

Jan_Muc hat geschrieben:Übrigens bezweifel ich auch mal das Du in Deiner Gegend eine echte Thüringer bekommen hast. :mrgreen: :mrgreen:
ronne

doch, die würden sogar von einem echten Thüringer gebraten - der hat vor langer Zeit als wir beide noch jung waren nur 2 Orte weiter (im Thüringer Osten) gewohnt :) . Der macht das schon seit ich hier in München bin jedes Jahr. So gibts immer ein Stück Heimat :D . Die Ossis sind überall, insbesondere München wäre ohne uns tot :wink: .

Jan[/quote]
Thüringer Osten, das ist doch meine Gegend, woher beste denn da?? :wink:
ronne

Beitragvon Jan_Muc » 18.03.2013, 22:23

Thüringer Osten, das ist doch meine Gegend, woher beste denn da?? :wink:[/quote]

...aus einem kleinen Kaff zwischen Altenburg und Gera...
Jan_Muc

Beitragvon ronne » 18.03.2013, 23:34

Na wenn das mal nicht mein Ronneburg ist.

ronne
ronne

Beitragvon AtomAmeise » 22.03.2013, 13:01

Scheint schon den ganzen Tag die Sonne hier - allerdings nur 5 Grad (und das im Kessel). Ich weiß ja nicht recht...
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon carsten_e » 22.03.2013, 21:19

Ich hab Hoffnungen für Ostern! 8)
carsten_e

Motorrad: F800GT

Beitragvon Kajo » 22.03.2013, 22:19

carsten_e hat geschrieben:Ich hab Hoffnungen für Ostern! 8)

Drücke Dir und uns die Daumen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Heiko-F » 22.03.2013, 22:49

Ja,vielleicht trocken,aber wohl etwas kühl.
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic