dkf800s hat geschrieben:Hab mir heute die Shido Lithium Batterie bei Polo gekauft.
Da einfache Ladegeräte anscheinend nicht am BMW CAN-BUS vorbei gelassen werden, habe ich mir noch einen direkten "Zugang" gelegt.
CTEK Indikator mit LED, zeigt mir auch immer schön die ungefähre Spannung an und liegt nun unter der Sitzbank.
Vielleicht hab ich die kommenden 10 Jahre Ruhe vorm Batterie-Kauf
Gewicht originale Batterie: 4300g
Shido Lithium: 900g
Beste Grüße, Dennis
dkf800s hat geschrieben:.... nach 2std. in den (gefährlichen) Lade-/Entlademodus übergeht....
dkf800s hat geschrieben:Hallo,
nein es ist diese Ausführung: http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx14-bs-ytx14l-bs-146298.html
HarrySpar hat geschrieben:Wird bei dem Akku irgendwas über die Kapazität angegeben?
dkf800s hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Wird bei dem Akku irgendwas über die Kapazität angegeben?
Nein, steht nix drauf.
Hallo,
der SmartCharger entsulfatiert mit hoher Spannung. Da jedoch erst entsulfatiert wird, wenn der Innenwiderstand des Akkus ungewöhnlich hoch ist, besteht keine Gefahr für den LiFePo3-Akku. Die Spannung beim Entsulfatieren liegt ca bei 16V.
Das Aufladen des LiFePos sollte mit dem SmartCharger kein Problem sein. Der Pflegemodus sollte jedoch so kurz wie möglich verwendet werden, da dieser Akkutyp nicht gepflegt werden muss. Es wurde noch nicht von uns getestet wie sich dieser Pflegemodus auf die Lebensdauer auswirkt, dazu fehlen noch die nötigen Langzeitstudien.
Wenn der Akku längere Zeit angeschlossen werden soll (über den Winter zur Erhaltungsladung), dann empfehle ich Ihnen unseren Intelli-2, der hat eine Ladekurve für Reinblei-Akkus. Diese ist auch für LiFePo's geeignet.
dkf800s hat geschrieben:Antwort von M+S ist da:
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste