blackhawk2k hat geschrieben:Ich könnte nur noch kotzen, hätte ich hier mal nichts geschrieben. Auf der Hinfahrt zum Fahrsicherheitstraining sprang sie Meldung im BC wieder an, kurz geschaut welche Lampe nicht geht und frohen Mutes an der Tankstelle angehalten um eine Birne zu kaufen. versucht zu wechseln, da sehe ich, dass der Stecker angeschmort ist. Da ich die Lampe nicht ohne weiteres heraus bekam alles wieder an seinen Platz gebracht und nach dem Fahrsicherheitstraining zum Freundlichen. Ende vom Lied: die schadhaften Teile gibt es scheinbar nicht einzeln, der Scheinwerfer wird komplett getauscht. Kostet wohl irgendwas um 300 + Arbeitszeit. Damit wird das wieder einmal ein wunderbarer Saisonstart... Der Freundliche sagte die Teilkasko würde das wohl übernehmen, hab ich zwar noch nie gehört, aber wäre nochmal Glück im Unglück. Ich fahre gerade mit dem Zug heim und bin erstmal wieder bedient... Das schönste an der Geschichte, mein Bruder hat sich auf meine Empfehlung am Samstag auch eine F800s gekauft, hoffe da kommen nicht auch böse Überraschungen
Hi, kann deinen Frust verstehen. Auch wenn du die Sache bereits bezahlt hast, schreib doch mal freundlich aber bestimmt zu BMW (an den Haupsitz, direkt an die Geschäftsleitung), lege vielleicht einen Ausdruck aus dem Forum bei (Screenshot) und bitte um Kulanz, die sie dir doch sicher gewähren. Ansonsten schickst du die Sache an die Presse, selbst wenn die den Leserbrief dann nicht veröffentlichen, fühlst du dich danach wenigstens - vielleicht besser.
Einse solche Vorgehensweise (Anschreiben an die GL) wirkt oft Wunder (Bei Schnellkochtöpfen, Autos und vielleicht Motorrädern). Du kriegt vielleicht ein Schreiben mit dem Satz, "ausnahmsweise... und ohne Anerkenntnis rechtlicher Notwendigkeiten...", aber das wäre ja "Wurst", wenn die Sache bezahlt werden würde.
Gruss und viel Glück
AP