Hallo zusammen,
ich möchte die Tage meine Gabelfedern gegen die progressiven Wilbers tauschen.
jetzt hab ich noch ein paar Fragen, zu denen ich widersprüchliche Antworten gefunden hab bisher.
- Welches Gabelöl ist original drin? SAE 7,5 oder SAE10?
- Wenn man das Öl nicht wechselt und die Federn nacheinander tauscht, was ja anscheinend viele gemacht haben, wie passt man dann den Ölstand an? Vorgabe BMW ist ein Luftpolster von 94mm im max. eingefederten Zustand, Wilbers gibt 130mm vor....einfach 36mm Öl im undefinierten Zustand zwischendrin absaugen? Mit Feder im Öl oder ohne Feder?
- Würde es sinn machen, bei einem Kampfgewicht von 100kg + Ausrüstung eher auf ein 15er Öl oder eine Mischung aus 15 und 10 zu gehen um die Dämpfung noch ein wenig zu erhöhen? Hat da jemand Erfahrung mit? Kenne das bisher nur vom Mountainbike, dort sind solche Viskositätsänderungen deutlich spürbar...
Gleichzeitig will ich den Lenker austauschen gegen den TRW/Lucas Superbike...Gibt es noch etwas, was Sinn macht gleichzeitig einzubauen, wenn ich eh alles auseinander hab vorne rum? Überlege noch am Kurzhubgasgriff....