TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Alles rund ums navigieren.

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Lemmy » 20.05.2013, 21:53

@Wobbel
Tomtom Urban Rider Zentraleuropa "Tante Louise Spezial Edition" 269,-€
Displaygröße ist völlig ausreichend, weil Abbiegungen mit einer sehr guten Pfeildarstellung hinterlegt sind.
Bis auf das Anschlußkabel hatte ich noch keine Probleme.
Lifetimeupdate gibts nur beim Neuen kostenlos dazu.
Ob und welche Krankheiten das Neue zu bieten hat, wird sich zeigen. Ist halt noch zu neu.
Wenn ich noch keins hätte, würde ich aber das Neue nehmen. Es ist davon auszugehen, dass tomtom doch das ein oder andere verbessert hat und das Lifetimeupdate ist schon ein gutes Argument.

Gruß Michael
Lemmy

Motorrad: F800R

Beitragvon pro-peller » 20.05.2013, 21:58

die lifetime maps waren für mich auch grund genug, gleich aufs neue rider zu gehen.

aber ein display kann ja auch nie groß genug sein :D
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller

Motorrad: K1300S

Display

Beitragvon Kajo » 20.05.2013, 22:12

pro-peller hat geschrieben:... aber ein display kann ja auch nie groß genug sein :D

Ein großes Display hat schon ein paar Vorteile in der Nutzung auf einem Motorrad.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Wobbel » 20.05.2013, 22:16

@Michael
Danke für den Tipp mit „Spezial Edition“. :D Das ist ja doch ein interessanter Preis. Da ich eigentlich gar ein Navi kaufen wollte muss ich da noch mal in mich gehen ob ich erstmal teste zum günstigen Preis, oder mir direkt den „Luxus“ des neuen leiste. Allerdings werde ich früher oder später wohl nicht umhin kommen mir eins zu kaufen. Weil 1. die Augen immer schlechter werden und das Kartenlesen damit immer schwieriger :( und 2. es ja kaum noch gute und aktuelle Straßenkarten gibt. :(
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon pro-peller » 20.05.2013, 22:23

und ich hab nen heißen tip für den einbauort, falls du mittlerweile die vorbauverstärkung dran hast ;)

werd morgen mal ein bild einstellen.
pro-peller

Beitragvon Art Vandelay » 20.05.2013, 22:27

Du trägst zum Motorradfahren einen BH? :lol: freu mich schon auf das Foto!
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Art Vandelay

Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: AW: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Wobbel » 20.05.2013, 22:48

pro-peller hat geschrieben:und ich hab nen heißen tip für den einbauort, falls du mittlerweile die vorbauverstärkung dran hast ;)

werd morgen mal ein bild einstellen.

Habe ich montiert, dann lass ich mich mal überraschen :razz:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Anbau Navi

Beitragvon Kajo » 21.05.2013, 08:02

pro-peller hat geschrieben:und ich hab nen heißen tip für den einbauort, falls du mittlerweile die vorbauverstärkung dran hast ;) werd morgen mal ein bild einstellen.

Interessiert mich ebenfalls - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Easyliving » 21.05.2013, 09:55

Die "kurvenreiche-Strecke-Option" war für mich das Kaufargument für den TT-Rider.

Leider ist das Gerät der gleiche Schrott, den Tomtom auch sonst vertickt.
Innen Wackelkontakt, der Einschalter spinnt ab und an und wenn man im Regen fährt werden Kontakte nass
und das Gerät macht was es will. Hinterher muss man es wieder Reseten.

Auch die Funktion "Kurvenreiche-Strecke" führt einen über Wald und Wiesenwege, die man eigentlich nur mit
einer Enduro wirklich sucht. Insofern darf man sich auf lange Fahrzeiten und nicht immer über schöne Strecken freuen.
Über die besch... SW-Applikation und Routenplanung mal ganz zu schweigen.

Ich würde mir das Teil wirklich nie wieder kaufen!
Bin schon das 2. Mal mitr TT reingefallen, jetzt mag ich wirklich nicht mehr.
Das können andere wirklich besser.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Art Vandelay » 21.05.2013, 10:20

Von einem Wackelkontakt bin ich bisher verschont geblieben - und eine Aktivhalterung hab ich nicht. Insofern funktioniert mein jetzt 3 Jahre alter Urban Rider perfekt.

Easyliving hat geschrieben:Über die besch... SW-Applikation und Routenplanung mal ganz zu schweigen.

Im Vergleich zum Garmin ist das tomtom super. Ich hatte beim Garmin mehrere Abstürze, wenn ich einen Tagesausflug gemacht habe. Da hiess es dann immer stehenbleiben und Gerät resetten, bzw. hat es eh von selbst gebootet. Dazu kommt, dass das Importieren von fertigen Routen einem Roulett-Spiel gleicht. Besser am Vortag alles während dem Fernsehschauen machen, sonst kann sich das Losfahren gleich mal um eine halbe Stunde verzögern.

Und die berechneten Ankunftszeiten sind gerade bei so Wald- und Wiesenstrecken ein Witz. Dort gibts nämlich meistens - zumindest bei uns in .at - keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung - und somit der Standard: nämlich 100 km/h. Bloss erlaubt die Straßenbreite, Kurven und Sicht halt nur 40-60 km/h. Da hatte ich dann beim Losfahren zu einer Ganztagestour eine Ankunftszeit von 14:00 Uhr. Geworden ists dann 19:00 Uhr trotz flotter Fahrweise - und zugegeben Pausen. Aber für mich persönlich ist die Ankunftszeit etwas elementares.
Art Vandelay

Beitragvon Schwarzfahrer » 21.05.2013, 15:48

Easyliving hat geschrieben:Auch die Funktion "Kurvenreiche-Strecke" führt einen über Wald und Wiesenwege, die man eigentlich nur mit
einer Enduro wirklich sucht. Insofern darf man sich auf lange Fahrzeiten und nicht immer über schöne Strecken freuen.

Über welches Modell berichtest Du denn da gerade? Unbefestigte Straßen (Wald und Wiesen) lassen sich im Menü vermeiden, ebenso wie Mautstraßen, Fähren usw. Oder man läßt das Gerät nachfragen, ob man die Strecke wirklich fahren will.

Im Regen bin ich mit dem Rider v4 nun auch schon den ganzen Tag gefahren, keine Probleme.
Schwarzfahrer

Beitragvon Fetteropa » 21.05.2013, 18:05

Ich habe den Rider 2 mit Rider 4 Software (9.205) drauf und bin Top-zufrieden :) .
In die Aktivhalterung habe ich stärkere Federn gemacht.
Aktuelle Karten(Maps) gibt's im Internetz 8)
(Ich habe die 9.500 Version drauf und wollte es nicht an die Glocke hängen :wink: )

Fetteropa!!!!!!!!!!!!
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Fetteropa am 21.05.2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Fetteropa

Motorrad: F800 R

Beitragvon Gerhard » 21.05.2013, 18:45

Auch die Funktion "Kurvenreiche-Strecke" führt einen über Wald und Wiesenwege, die man eigentlich nur mit

Hallo EasyLiving

muss ich ganz klar widersprechen. Dann macht du was falsch !!!!

Nutze das Teil jetzt wirklich intensiv im BayrWald in den Dolmiten im Alpenvorland im Altmühltal und trotz "kurvige Strecke" hat mich das Teil noch nie in einem Feld oder Waldweg gelotst.

Leider ist das Gerät der gleiche Schrott, den Tomtom auch sonst vertickt.
Innen Wackelkontakt, der Einschalter spinnt ab und an und wenn man im Regen fährt werden Kontakte nass
und das Gerät macht was es will. Hinterher muss man es wieder Reseten.

.... und auch davon kann ich nach fast 10.000 km nichts nachvollziehen

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Art Vandelay » 21.05.2013, 18:47

Die 9.205er Version ist vom Urban Rider. Der neu erschienene Rider hat 9.500 drauf. Aber es ist kein Unterschied zur 205er erkennbar, die ich offiziell auf meinem Urban Rider drauf habe. Ich hab online durchs Usermanual des neuen geblättert.
Art Vandelay

Beitragvon pro-peller » 21.05.2013, 21:08

Bild

Bild

Bild

außer der vorbauverstärkung wird benötigt: kugel-m8 zu 5,80€ (--->bikertech)
Zuletzt geändert von pro-peller am 21.05.2013, 21:16, insgesamt 4-mal geändert.
pro-peller

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation - GPS