Von einem Wackelkontakt bin ich bisher verschont geblieben - und eine Aktivhalterung hab ich nicht. Insofern funktioniert mein jetzt 3 Jahre alter Urban Rider perfekt.
Easyliving hat geschrieben:Über die besch... SW-Applikation und Routenplanung mal ganz zu schweigen.
Im Vergleich zum Garmin ist das tomtom super. Ich hatte beim Garmin mehrere Abstürze, wenn ich einen Tagesausflug gemacht habe. Da hiess es dann immer stehenbleiben und Gerät resetten, bzw. hat es eh von selbst gebootet. Dazu kommt, dass das Importieren von fertigen Routen einem Roulett-Spiel gleicht. Besser am Vortag alles während dem Fernsehschauen machen, sonst kann sich das Losfahren gleich mal um eine halbe Stunde verzögern.
Und die berechneten Ankunftszeiten sind gerade bei so Wald- und Wiesenstrecken ein Witz. Dort gibts nämlich meistens - zumindest bei uns in .at - keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung - und somit der Standard: nämlich 100 km/h. Bloss erlaubt die Straßenbreite, Kurven und Sicht halt nur 40-60 km/h. Da hatte ich dann beim Losfahren zu einer Ganztagestour eine Ankunftszeit von 14:00 Uhr. Geworden ists dann 19:00 Uhr trotz flotter Fahrweise - und zugegeben Pausen. Aber für mich persönlich ist die Ankunftszeit etwas elementares.