An der neuen F800R meiner Freundin ist momentan noch der Motorspoiler aus dem Dynamik-Paket verbaut. Da sie aber Anfängerin ist, wollen wir diesen mit den Original Sturzbügeln austauschen (und den Spoiler evtl. ähnlich Chris Pfeiffer modifizieren).
Jetzt zu meinem Problem: Den Spoiler an sich habe ich schon abgebaut. Hier hatte ich aber auch schon Probleme mit der T50-Schraube vorne links, da der Monteur wohl seinen großzügigen Tag mit dem Schraubenkleber hatte. Jetzt hängt nur noch der Halter hinter dem Krümmer an der Maschine. Wie kriege ich den gelöst? Mit einer Nuss komme ich gar nicht ran, mit einem 90°-Schlüssel (wie ein Inbusschlüssel) kriege ich nicht genug Kraft übertragen. Den Motor warmfahren um den Kleber eventuell zu lösen hat außer nem verbrannten Finger nichts gebracht.....Es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben außer den Krümmer abzubauen und mit ner Knarre an die Schraube zu gehen.....
Mit Heissluftfön und sanfter Gewalt (Verlängerung) hat die Schraube grade dann doch nachgegeben.
Aber das komplette Gewinde war voll mit hochfestem Schraubenkleber. Ich kannte es eigentlich nur, dass man 1 Tropfen auf das Gewinde macht und das völlig ausreicht...
Naja, jetzt geht es an die Modifikation des Motorspoilers und dann kommen Bügel und Motorspoiler mit vernünftigen Schrauben wieder an die Maschine.
In der Anbauleitung zum Motorspoiler ist nicht beschrieben das man Sicherungsmittel nehmen muss.. soll.... ich benutze nur zur Sicherheit immer den Mittelfesten...
Den Hochfesten zu benutzen um Plastikteile anzuschrauben ist schon etwas seltsam..
Und die Kombination Spoiler und Sturzbügel soll nach was aussehen ? Stell doch Bitte mal ein Foto rein.
BMW F 800 R Silber ..
knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso
Das Sturzbügel nie besonders hübsch sind, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, aber da wir beide noch Anfänger sind, haben wir die jetzt an beiden Rs....
In Kombination mit dem Spoiler soll es dann ungefähr so aussehen:
zu eben genau diesem umbau gabs schon mal einen thread, versuchs mal über die suche. da wurde meines wissens auch beschrieben, was wann wo und wie gemacht wurde
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
ich hab glaub ich schon alle Threads durch, in denen es um Motorspoiler und/oder Sturzbügel geht, hab da aber lider nirgendwo Infos gefunden außer die Bilder von der CP-Maschine...aber wenn jemand mehr Infos hat, immer her damit...