Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon quickmick25 » 18.07.2013, 22:08

Wobbel,

Die Geschichte mit den Vorurteilen,du kennst mich nicht,weiss weder was ich gefahren bin,noch wieviel Ahnung ich habe oder ob ich überhaupt fahren kann....

Was haben die Reifen mit dem Fahrwerk oder Motor zu tun?

Z.B: Die Gabel hat keine Reserven und sehr wenig Zugstufe,das fällt nach 10 Minuten jedem auf der schon mal schneller unterwegs war oder sich für Fahrwerke interessiert hat.

Klar handelt es sich nicht um einen Supersportler,aber das Motorrad könnte viel mehr.
quickmick25

Motorrad: F800R

Beitragvon Wobbel » 18.07.2013, 22:26

quickmick25 hat geschrieben:....Was haben die Reifen mit dem Fahrwerk oder Motor zu tun?...

Mit dem Motor nix. Sie sind jedoch ein entscheidendes Bauteil des Fahrwerks. Aber das hast du ja inzwischen auch festgestellt das der falsche Luftdruck das Fahrverhalten sehr negativ beeinflussen kann.
Auch ich habe nach und nach diverse Dinge optimiert. Bin mit Grundkonzept jedoch absolut zufrieden.
Ob und wovon du Ahnung hast und auch über deine Fahrkünste weiß ich nichts, habe ich jedoch auch nicht beurteilt.
Was du jedoch nicht abstreiten kannst ist deine Luftdruckgeschichte. Da warst du doch sehr schnell mit dem Urteil das ein anders Fahrwerk her muss. Hat sich ja zum Glück schnell geklärt und war auch noch kostengünstig. Sein froh drum. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon quickmick25 » 18.07.2013, 23:28

Mein letzter Beitrag zu der Geschichte und dann geht es wieder mit der Technik weiter :wink:

Ich sagte das Ding fährt sich jetzt wie ein Motorrad,was aber nicht heisst dass ich mit dem Fahrwerk zufrieden bin!!!
Das Ding ist mir zu weich.

Die Gabelfedern sind zu weich und es fehlt an Dämpfung,das nimmt dir das Gefühl fürs Vorderrad und du hast keine Reserven beim Bremsen,kommen dann noch Bodenwellen dazu ist es auf der Bremse und beim Einlenken ganz vorbei.
In Verbindung mit der schwachen Zugstufe hast du schöne Nickbewegungen beim Umlegen.

Klar ist das Motorrad so fahrbar und auch nicht gedacht um auf der letzten Rille zu fahren,aber wenn du mal ein gutes Fahrwerk gefahren bist,weisst du wieviel Spass man haben kann und was ich meine :arrow:

Hinten die fehlende Dämpfung der Druckstufe mit mehr Federvorspannung zu kompensieren ist auch der falsche Weg,da das Ansprechen schlecht wird.

Ich möchte einfach ein gut abgestimmtes Motorrad haben mit dem ich täglich zur Arbeit fahren kann und das nicht sofort in die Knie geht wenn's was schneller wird:

Gabel werde ich einfach mal andere Federn in Verbindung mit 15er öl probieren,da ich zu geizig bin mir einen Umbau von Andreani oder Hubert Hoffmann zu holen,es soll ja "nur" auf der Strasse bewegt werden.

Hinten halte ich Ausschau nach einem Zubehör Federbein auf dem Gebrauchtmarkt (Ebay,Forum),das kann mann zur Not wieder verkaufen wenn das Motorrad mal weg soll

Mfg Jeff
quickmick25

Beitragvon RaceMax » 18.07.2013, 23:56

quickmick25 hat geschrieben:Mein letzter Beitrag zu der Geschichte und dann geht es wieder mit der Technik weiter :wink:

Ich sagte das Ding fährt sich jetzt wie ein Motorrad,was aber nicht heisst dass ich mit dem Fahrwerk zufrieden bin!!!
Das Ding ist mir zu weich.

Die Gabelfedern sind zu weich und es fehlt an Dämpfung,das nimmt dir das Gefühl fürs Vorderrad und du hast keine Reserven beim Bremsen,kommen dann noch Bodenwellen dazu ist es auf der Bremse und beim Einlenken ganz vorbei.
In Verbindung mit der schwachen Zugstufe hast du schöne Nickbewegungen beim Umlegen.

Klar ist das Motorrad so fahrbar und auch nicht gedacht um auf der letzten Rille zu fahren,aber wenn du mal ein gutes Fahrwerk gefahren bist,weisst du wieviel Spass man haben kann und was ich meine :arrow:

Hinten die fehlende Dämpfung der Druckstufe mit mehr Federvorspannung zu kompensieren ist auch der falsche Weg,da das Ansprechen schlecht wird.

Ich möchte einfach ein gut abgestimmtes Motorrad haben mit dem ich täglich zur Arbeit fahren kann und das nicht sofort in die Knie geht wenn's was schneller wird:

Gabel werde ich einfach mal andere Federn in Verbindung mit 15er öl probieren,da ich zu geizig bin mir einen Umbau von Andreani oder Hubert Hoffmann zu holen,es soll ja "nur" auf der Strasse bewegt werden.

Hinten halte ich Ausschau nach einem Zubehör Federbein auf dem Gebrauchtmarkt (Ebay,Forum),das kann mann zur Not wieder verkaufen wenn das Motorrad mal weg soll

Mfg Jeff

wenn dir soviel nicht passt frag ich mich ernsthaft warum du dieses motorrad gekauft hast...
Racemax
RaceMax

Beitragvon reha73 » 19.07.2013, 00:19

RaceMax hat geschrieben:wenn dir soviel nicht passt frag ich mich ernsthaft warum du dieses motorrad gekauft hast...

Ein Motorradkauf ist meistens keine rationale Sache. Der eine oder andere fragt sich nach der Hochzeit auch, warum er seine Frau geheiratet hat. Und da war die Probefahrt meist länger.
reha73

Motorrad: R

Beitragvon Roadster1962 » 19.07.2013, 08:04

reha73 hat geschrieben:
RaceMax hat geschrieben:wenn dir soviel nicht passt frag ich mich ernsthaft warum du dieses motorrad gekauft hast...

Ein Motorradkauf ist meistens keine rationale Sache. Der eine oder andere fragt sich nach der Hochzeit auch, warum er seine Frau geheiratet hat. Und da war die Probefahrt meist länger.

DER WAR GUT !!! :mrgreen:
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Heiko-F » 19.07.2013, 08:55

..........können 15 min im Bett eine Probefahrt mit seinem eventl. Traummotorrad ersetzen ?? :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon quickmick25 » 19.07.2013, 09:11

Roadster1962 hat geschrieben:
reha73 hat geschrieben:

DER WAR GUT !!! :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:
quickmick25

Beitragvon AtomAmeise » 19.07.2013, 10:12

Neue Gabelfedern habe ich meiner auch spendiert. In Verbindung mit nem 15er Öl. Natürlich optimiert man sich mit der Zeit das Ein oder Andere. Davon kann und (und soll!) sich auch keiner frei machen. Das fängt bei nem neuen Pott an und hört vielleicht bei zierlicheren Blinkern auf. Was mich allerdings stört, sind Leute, die sagen, sie hätten schon dutzende sportliche Motorräder unterm Hintern gehabt und es nicht mal für nötig befinden den Luftdruck vorab zu prüfen. Stattdessen setzt man sich an den Rechner (oder neuerdings ans Smartphone) und motzt erstmal los. In der Zeit, in der der Beitrag verfasst wurde, prüfen andere Luft und fliegen schon wieder durch die nächsten Kurven... also fühl dich nicht direkt auf den Schlips getreten, sondern lass dich einfach mal an deinen Worten messen.
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon quickmick25 » 19.07.2013, 14:08

Wie funktioniert deine Gabel jetzt?
quickmick25

Beitragvon GT-Rider » 19.07.2013, 15:19

Hallo

R steht für Roadster, nicht für Racer.....

.....man kann immer was optimieren. Je nachdem was man für Präferenzen hat, in die eine oder andere Richtung. Viele Leute glauben auch einfach nur, das sie bei einer Veränderung etwas optimiert haben.... :D
Gruss, Wilhelm
GT-Rider

Motorrad: BMW F 800 GT

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik