Noch bin ich hinsichtlich der Nachfolge meiner F 800 R unschlüssig und schaue hier und dort mal nach was anderem.
Gruß Kajo
Kajo hat geschrieben:Noch bin ich hinsichtlich der Nachfolge meiner F 800 R unschlüssig und schaue hier und dort mal nach was anderem.
Gruß Kajo
Molch hat geschrieben:Ne neuere Boxer GS ist die Höchststrafe. Meinem Nachbarn hats an der 1150GS beim Durchfahren einer Wiese mit einer kleinen Senke das komplette Telelevergedöhns aus dem Rahmen gerissen. (Schaden über 3000€)Sowas nennt sich dann Enduro.
Molch hat geschrieben:HP2 hingegen finde ich ganz nett.
Molch hat geschrieben:Ne neuere Boxer GS ist die Höchststrafe. Meinem Nachbarn hats an der 1150GS beim Durchfahren einer Wiese mit einer kleinen Senke das komplette Telelevergedöhns aus dem Rahmen gerissen. (Schaden über 3000€)Sowas nennt sich dann Enduro.
![]()
![]()
![]()
HP2 hingegen finde ich ganz nett.
Bin sie auch gefahren, fühlt sich leicht an. Erreicht das aber über hohen Reifenluftdruck, also wenig Auflagefläche. Das merkste aber auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn du zügiger unterwegs bist merkst du ihr die 250kg (oder warens mehr?) deutlich an.Stefan_sch hat geschrieben:R1200GS-LC (ist auch schon bestellt). Ist zwar 20-30kg schwerer als die F800R, fährt aber als ob sie 100kg leichter wäre als die R
Quza hat geschrieben:... Bin sie auch gefahren, fühlt sich leicht an. Erreicht das aber über hohen Reifenluftdruck, also wenig Auflagefläche. Das merkste aber auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn du zügiger unterwegs bist merkst du ihr die 250kg (oder warens mehr?) deutlich an.
Quza hat geschrieben:Bin sie auch gefahren, fühlt sich leicht an. Erreicht das aber über hohen Reifenluftdruck, also wenig Auflagefläche. Das merkste aber auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn du zügiger unterwegs bist merkst du ihr die 250kg (oder warens mehr?) deutlich an.
Buster hat geschrieben:Honda CB 1300 unverkleidet.
Die F800R hat gut Laune gemacht. In der Klasse und als Paralleltwin für mich der beste Mix am Markt. Die hätte ich auch gerne behalten, passte aber leider nicht.
Für die Honda sprechen etwas mehr Reisekomfort und das Drehmoment in allen Lebenslagen. Außerdem mag ich die klassiche Form, und den ziemlich rustikalen Blechbau. Überhaupt ein extrem solide gebautes Moped.
Wenn die einmal rollt, fährt die sich zu dem ganz handlich für's fortgeschrittene Gewicht.
Vermissen tue ich etwas die extreme Handlichkeit auf der Landstrasse, das easyliving beim Rangieren, den Zweipottsound beim Gaswegnehmen, die moderate Trinksitten und die Pflegleichtigkeit, aber passt schon alles so wie es ist.
laut dem (völlig übertriebenem) BC 3,0 / 3,2Kajo hat geschrieben:Weißt Du noch welcher Luftdruck in den Reifen war?
Gruß Kajo
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste