schnecke hat geschrieben:Manche händler sind ja auch nasen. Wenn ich mitten in der saison ein motorrad verkaufe und das wetter / die wetteraussichten gut sind dann weise ich den kunden schon bei der abholung auf die erste wartung hin und mache unter umständen auch einen Termin aus. Bei den aktuellen wetterbedingungen sind ja 1000km eine sache von 2 bis 3 wochen. Und der vorlauf in den Werkstätten ist um diese Zeit auch nicht kürzer.
Anduin hat geschrieben:wenn ich das richtig lese, hast du Öl und Filter selbst gewechselt, richtig?
Dersoll dann zum Zeitpunkt X die Einfahrkontrolle machen, aber das Datum deines Ölwechsels eintragen?
Wenn ein Händler auf Grund der Kundenaussage ein Datum für einen Service einträgt, den er nicht selbst gemacht hat, was für einen Sinn macht denn dann das Serviceheft?
Sorry Wilhelm, ich zweifel nicht an Deiner Glaubwürdigkeit, aber generell erwarte ich, dass derauch nur das bestätigt, was er selbst gemacht hat und nicht das, was der Kunde auch noch so glaubhaft erzählt.
GT-Rider hat geschrieben:Hallo
Ich habe Öl und Filter bei 1006km am Sonntag gewechselt. Grund dafür ist einzig der das der Händler mir als frühesten Termin für die Einfahrkontrolle den 02.08.13 genannt hat. Vorher geht angeblich gar nichts.....Ich habe jetzt ca. 1300km auf der Uhr. Du kannst ja selber mal hochrechnen wie der Km-Stand am 02.08. wahrscheinlich aussieht...
Das Problem ist das der Händler nicht in der Lage ist einen brauchbaren Termin für die Einfahrkontrolle zu vergeben. Das lässt vermuten das man (trotzt schlechtem Frühjahr) mehr Motorräder verkauft als man in der Werkstatt betreuen kann. Das ist ein absolutes "no go". Oder soll ich mir schön ein Motorrad kaufen und dieses dann wegen mangelnden Werkstatttermin für eine Routinekontrolle in der Garage stehen lassen??? Das geht für mich gar nicht. Wenn der Händler ein Motorrad verkauft, dann muss er mir auch einen entsprechenden Service anbieten können. Wenn er das eben nicht kann und macht, dann kommt es zu solchen Situationen wie bei mir, wobei eben lange nicht jeder in der Lage ist das Öl und den Filter selber zu wechseln....
Da musst du nicht meine Vorgehensweise und Erwartung kritisieren, sondern das ist ein nicht hinzunehmender Missstand beim Händler wo er dann wenigstens halt mal etwas flexibel reagieren muss...
Na man kann auch über alles meckern. Wäre das Wetter jetzt schiet, dann stünden die Mechaniker jetzt rum, die nur auf dich gewartet haben.Anduin hat geschrieben:wenn ich das richtig lese, hast du Öl und Filter selbst gewechselt, richtig?
Dersoll dann zum Zeitpunkt X die Einfahrkontrolle machen, aber das Datum deines Ölwechsels eintragen?
Wenn ein Händler auf Grund der Kundenaussage ein Datum für einen Service einträgt, den er nicht selbst gemacht hat, was für einen Sinn macht denn dann das Serviceheft?
Sorry Wilhelm, ich zweifel nicht an Deiner Glaubwürdigkeit, aber generell erwarte ich, dass derauch nur das bestätigt, was er selbst gemacht hat und nicht das, was der Kunde auch noch so glaubhaft erzählt.
schnecke hat geschrieben: Bei den aktuellen wetterbedingungen sind ja 1000km eine sache von 2 bis 3 wochen. Und der vorlauf in den Werkstätten ist um diese Zeit auch nicht kürzer.
Xriser hat geschrieben:Von Montag Abend bis Donnerstag Abend ohne Moped bei schönstem Wetter, mein Kumpel war auch bedient.
GT-Rider hat geschrieben:Das Problem ist das der Händler nicht in der Lage ist einen brauchbaren Termin für die Einfahrkontrolle zu vergeben. Das lässt vermuten das man (trotzt schlechtem Frühjahr) mehr Motorräder verkauft als man in der Werkstatt betreuen kann. Das ist ein absolutes "no go". Oder soll ich mir schön ein Motorrad kaufen und dieses dann wegen mangelnden Werkstatttermin für eine Routinekontrolle in der Garage stehen lassen??? Das geht für mich gar nicht. Wenn der Händler ein Motorrad verkauft, dann muss er mir auch einen entsprechenden Service anbieten können. Wenn er das eben nicht kann und macht, dann kommt es zu solchen Situationen wie bei mir, wobei eben lange nicht jeder in der Lage ist das Öl und den Filter selber zu wechseln....
Da musst du nicht meine Vorgehensweise und Erwartung kritisieren, sondern das ist ein nicht hinzunehmender Missstand beim Händler wo er dann wenigstens halt mal etwas flexibel reagieren muss...
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum