Bei dem gibt's die Headways 8Ah jetzt für 16,90€! Und das in 3 Tagen!
http://www.kd-modelltechnik.de/shop/Akk ... :1725.htmlUnd hier wird gezeigt, was die für eine Power haben:
http://www.elektromodellflug.de/oldpage ... po-8ah.htmHier mal zum Vergleich die Daten einer 50Ah-Bleibatterie. Je höher die Strombelastung desto geringer die verfügbare Ah-Zahl. Es zeigt sich ganz klar die Tatsache, daß Bleiakkus im Anlasserbetrieb (hoher Strom) nur etwa 30% ihrer Nennkapazität hergeben. Ganz im Gegensatz zu den LiFePOs, die hohe Ströme regelrecht "lieben".
Datenauszug der Multipower "50Ah"
Nennspannung: 12V
Gewicht: 15kg!
Nominalkapazitäten
20h-Entladung (2,5A bis 10,5V)
50Ah10h-Entladung (5,0A bis 10,5V)
50Ah5h-Entladung (8,5A bis 10,2V)
42Ah (im Versuch nachgewiesen, siehe Link
http://www.elektromodellflug.de/oldpage ... b-50ah.htm)
0,5C-Entladerate (25A bis 9,8V)
33Ah (im Versuch nachgewiesen, siehe Link
http://www.elektromodellflug.de/oldpage ... b-50ah.htm)
1,0C-Entladerate (50A bis 9,6V)
22Ah3,0C-Entladerate (150A bis 9,6V)
18Ah = 36%Zyklenfestigkeit
100% Entladetiefe: 225 Zyklen
80% Entladetiefe: 250 Zyklen
50% Entladetiefe: 750 Zyklen
Selbstentladung
1 Monat 92%
3 Monate 90%
6 Monate 80%