Die R ist weg, was neues da

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Die R ist weg, was neues da

Beitragvon bimpf » 07.10.2013, 16:10

und was genau hat dich dazu veranlasst das wieder in diesen thread hier rein zu schreiben? :roll:
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Eike » 07.10.2013, 16:27

Weil das ein Forum ist und dieses davon lebt, daß man seine Meinung da reinschreibt :wink:

Dein Wechsel von einem Hersteller mit zur Zeit wenig Rückrufen zu einem mit zur Zeit vielen Rückrufen. Ich fand das insofern interessant, da Du ja bisher bei sicherheitsrelevanten Defekten Rückrufe als eher nicht notwendig erachtet hast. Außerdem habe ich mir kürzlich für meine Frau eine Triumph angesehen und fand die Produkte der Marke interessant.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon pieronie » 07.10.2013, 16:32

Habe die Triumph vor dem Kauf der R probegefahren. Tolles Motorrad - war eigentlich meine erste Wahl. Für meine "kleine" Größe saß ich zu arg nach vorne gebeugt. Bei der R -sitze ich trotz normaler Sitzbank richtig gut. Insofern viel Spass mit der Neuen :mrgreen:
Carpe diem!
pieronie

Motorrad: BMW F 800 R

Beitragvon bimpf » 07.10.2013, 16:34

ich hab doch nicht aufgrund von rückrufen oder sonstwas gewechselt, sondern weil ich die speedy von anfang an wollte. meine s und meine r haben beide einwandfrei funktioniert und ich hatte keinen grund aus qualitätsgründen zu wechseln. auch wenn dus immernoch nicht verstanden hast oder nicht lesen willst: die rückrüfe von triumph im jahr 2013 betreffen größtenteils EIN modell bzw eine basis und das ist die street triple /daytona 675 modell 2013!
deine meinung kennt mittlerweile jeder und du musst sie nicht in jedem thema gebetsmühlenartig wiederholen
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Eike » 07.10.2013, 16:59

bimpf hat geschrieben:auch wenn dus immernoch nicht verstanden hast oder nicht lesen willst: die rückrüfe von triumph im jahr 2013 betreffen größtenteils EIN modell bzw eine basis und das ist die street triple /daytona 675 modell 2013!

Nun ja, schauen wir es uns doch einfach im Detail an, dann brauchen wir nicht persönlich werden und auch keine Ausrufezeichen. 2013 hatte gab es insgesamt 13 Rückrufe wegen 5 verschiedenen Problemen bei Triumph. Die Rückrufe verteilen sich auf die einzelnen Modelle wie folgt:

2 x Speed Triple
2 x Tiger (850+1050)
3 x Daytona (675 + 675 R)
4 x Street Triple (675 + 675R)
1 x Sprint

bimpf hat geschrieben:deine meinung kennt mittlerweile jeder und du musst sie nicht in jedem thema gebetsmühlenartig wiederholen!

So lange BMW sich nicht der eigenen Verantwortung bewußt wird und die Maschinen zurückruft, bei denen eiernde oder gar blockierende Hinterräder auftreten können, sehe ich die Sache nicht als abgeschlossen an. Auch Jesus mußte seine Botschaft mehr als einmal verkünden :wink: Wen es stört: Einfach nicht auf meine Posts antworten, dann brauche ich nicht zu antworten... :D

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Beitragvon orredayo » 07.10.2013, 17:57

CBR hat geschrieben:Ich hab mich für das Modell VINTAGE ESSENCE von Triumph entschieden.
Da sollen alle Probleme ausgemärzt sein :mrgreen:

Bild

Rückrufe und Verbrauch wären mir bei beiden Modellen - Speed Triple und Vintage Essence - egal.

FORUM-SAMMELBESTELLUNG bitte! :mrgreen:
"Leben ist, was wir daraus machen."
orredayo

Motorrad: F800R

Beitragvon rietberger » 07.10.2013, 19:31

orredayo hat geschrieben:
CBR hat geschrieben:Ich hab mich für das Modell VINTAGE ESSENCE von Triumph entschieden.

Bild

Rückrufe und Verbrauch wären mir bei beiden Modellen - Speed Triple und Vintage Essence - egal.

FORUM-SAMMELBESTELLUNG bitte! :mrgreen:

Ich weiß ja nicht so recht, ob euch sowas steht :?:
Wenn ihr soweit seit damit, könnt ihr ja mal ein paar Bilder einstellen :wink:
rietberger

Motorrad: F 800 S + Z 900

Beitragvon ronne » 07.10.2013, 20:45

Also ich finde einen Schalter für den Seitenständer schon ein sicherheitsrelevantes Teil, gegenüber nen Blinker.
Ob das einen Rückruf wert ist entscheiden ja andere.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon schnecke » 07.10.2013, 20:55

@Eike
Bei allem respekt für deine bemühungen zum thema hinterradblocke, es nervt allmählich das du bei jeder passenden und auch unpassenden gelegenheit gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche schreibst. Dafür gibt ja einige beiträge hier die sich mit diesem thema beschäftigen. Tob dich doch bitte dort aus und nicht z. b. hier wo jemand nur mitteilen will das er sich einen lange gehegten traum erfüllt. Danke!
Gruss
Schnecke
schnecke

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Mark69 » 07.10.2013, 22:55

Ich sag nur : jedem das seine .... :D
wenn es ihm gefällt warum nicht .... und das Perfekte Motorrad gibt es nicht .
Mark69

Beitragvon Eike » 08.10.2013, 07:49

schnecke hat geschrieben:@Eike
Bei allem respekt für deine bemühungen zum thema hinterradblocke, es nervt allmählich das du bei jeder passenden und auch unpassenden gelegenheit gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche schreibst. Dafür gibt ja einige beiträge hier die sich mit diesem thema beschäftigen. Tob dich doch bitte dort aus und nicht z. b. hier wo jemand nur mitteilen will das er sich einen lange gehegten traum erfüllt. Danke!

Nicht, daß ich es für nötig halte, mich zu rechtfertigen, aber mein Eröffnungspost enthielt lediglich eine kleine Anpsielung:

Eike hat geschrieben:Glückwunsch, das ist eine super Maschine und wenn ich jetzt was neues kaufen müßte, wäre Triumph auch weit vorne in der Auswahl. Außerdem ist das eine Marke, die im Gegensatz zu BMW wenigstens Rückrufe macht, wenn mal wieder was schief gegangen ist :wink:

Gruß Eike

Erst als deutlich später das hier kam
Octane hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Außerdem ist das eine Marke, die im Gegensatz zu BMW wenigstens Rückrufe macht, wenn mal wieder was schief gegangen ist :wink:
So ein Mumpitz. Auch BMW macht Rückrufe. Willst du deine ST nicht endlich verkaufen :evil: ?

ist eine Diskussion entstanden, was ja Sinn eines Forums ist. Ohne Octane hätte wir das Thema hier außen vor gelassen.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Beitragvon Octane » 08.10.2013, 08:23

Eike hat geschrieben:Ohne Octane hätte wir das Thema hier außen vor gelassen.

Ja,ja ich bin schuld :mrgreen:. Asche auf mein Haupt. Tja lass doch einfach die ständigen Seitenhiebe gegen BMW. Dann kommt es gar nicht erst zu solchen Diskussionen. Wir wissen inzwischen dass du damit nicht zufrieden bist aber für mich und andere völlig unverständlicherweise fährst du sie ja immer noch :roll: . Andere sind da konsequenter.

Triumph und auch andere Hersteller bauen ganz tolle Motorräder mit denen man viel Spass haben kann. Wenn ich nicht BMW fahren würde wären wohl auch Modelle von Triumph, KTM und Ducati zuoberst auf meiner Wunschliste.

Oh Schweizer Qualität :) . Bei dieser Triumph macht ja meistens der Inhalt und nicht das Produkt selber Probleme :mrgreen: :lol:
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon CBR » 08.10.2013, 08:38

Irgendwas gutes müssen die Schweizer ja auch haben was wäre die Reizwäsche und Asphaltschinken. :wink:
Gruß Gordon
CBR

Motorrad: R 1200 RT LC

Beitragvon Easyliving » 08.10.2013, 09:28

Eike hat geschrieben: Nun ja, schauen wir es uns doch einfach im Detail an, dann brauchen wir nicht persönlich werden und auch keine Ausrufezeichen. 2013 hatte gab es insgesamt 13 Rückrufe wegen 5 verschiedenen Problemen bei Triumph. Die Rückrufe verteilen sich auf die einzelnen Modelle wie folgt:

2 x Speed Triple
2 x Tiger (850+1050)
3 x Daytona (675 + 675 R)
4 x Street Triple (675 + 675R)
1 x Sprint

[Gruß Eike

Unter etwas im Detail anschauen, verstünde ich eine qualifiziertere Antwort.

Bei der Daytona und Street Triple handelt es sich dem Wesen nach, um den gleichen Aufbau wie Bimpf das schon schrieb.
Bei dem 1. Rückruf handelt es sich um 4 Schrauben am Lenkkopf die zu wenig Sicherungsmittel aufgetragen hatten.
Im schlimmsten Fall könnte sich eine solche Schraube rausdrehen, was zu einer Blockade führen könnte.
Beim 2. Rückruf geht es um eine Führungsklammer die erneuert wurde, da sich auch wieder im ungünstigsten Falle
ein Gaszug rausspringen könnte. Beim 3. Rückruf ging es um eine Fehlfunktion des Nissin-ABS-Systems - ein Zukaufteil.

Natürlich ist es für den Kunden suboptimal, wenn ein Rückruf initiiert wird, aber unter Pfusch verstehe ich nun wirklich
was anderes.

In Summe gehört die Diskussion meiner Meinung nach nicht hier her. Sondern wenn sollte ein eigener Thread mit
"Reparatur- und Kulanzverhalten der Hersteller" eröffnet werden. Dann kann auch danach gesucht werden und das
Thema wird ein bisschen umfassender beleuchtet.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Kajo » 08.10.2013, 09:52

Dem Vorschlag von Easyliving schließe ich mich an und wünsche den Triumphfahrern viel Spaß mit Ihrer Maschine.

Die Speed und Street hatte ich, neben der Suzuki GSR 750 und der 690er KTM, auch mal mit in die Auswahl genommen, die GSR 750 und die F 800 R sind dann nach Probefahrt und Einholung eines Angebotes noch übrig geblieben. Letztlich ist es dann bei mir zum 3. Mal eine F 800 R geworden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R