Möglicherweise könnte man auf unseren Autobahnen eine geschwindigkeitsabhängige Maut für PKW einführen.
Gruß Kajo
HarrySpar hat geschrieben:Martin,
als "50" innerhalb geschlossener Ortschaften eingeführt wurde, gingen die Toten nach unten.
Als "100" auf Landstraßen eingeführt wurde, gingen die Toten nach unten.
Jeweils noch zuzüglich der ganzen Verletzten und Sachschäden.
Siehe Gravers Grafik.
Und du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, daß bei "130" auf Autobahnen die Toten nicht runtergehen würden???
Das glaubst du doch selbst nicht, oder?Martin hat geschrieben: Ausserdem ist mir noch keine Autobahn mit gefährlicher Kreuzung untergekommen
Aber dafür gibt's dort Auf- und Abfahrten, die ebenfalls nicht ungefährlich sind.
Graver800 hat geschrieben:CBR hat geschrieben: (Adressat HarrySpar): Ich bin mit jedem Deiner Beiträge "mehr" froh das Du in Deutschland nichts zu sagen hast.
ich bin immerhin froh, dass in Deutschland jeder das sagen kann, was er will, solange es nicht beleidigend ist oder gegen andere Konventionen verstösst (und damit u.a. auch Harry).
.
HarrySpar hat geschrieben:Martin,
nochmal: Man muß abwägen, was praktisch durchführbar ist in Anbetracht, daß wir in etwa so weiterleben wollen wie jetzt und nicht zurück "in die Höhlen" wollen.
Allen 65-jährigen den Schein wegzunehmen, würde die Lebensweise der 65-jährigen und nicht auch zuletzt die der jüngeren brutal einschneiden.
Denn die jüngeren müssen dann die 65-jährigen alle paar Tage irgendwo hin kutschieren, wenn die nicht mehr fahren dürfen.
HarrySpar hat geschrieben:
Und wenn nun die Frage aufkommt, wer nun mehr Berechtigung auf ungestörte Fahrt hat, die mit 90 oder die mit 200, dann ja wohl klar die mit 90.
Nicht, wenn er mild wird und zum Moppedfahren einlädt.AtomAmeise hat geschrieben:Bei solchen Themen graut es mir vor dem Winter...
Martin hat geschrieben: Und Du findest es ok, wenn jemand mit 90 km/h auf der Autobahn dahintuckert? Warum benutzt dann dieser jemand nicht wenigstens die Landstraße...
Marlene hat geschrieben:... Wenn sich jeder an Paragraph 1 der StVO halten würde, hätten wir viele solcher Probleme nicht.
AtomAmeise hat geschrieben:Bei solchen Themen graut es mir vor dem Winter...
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste