Aber Harry, du wirst dich doch nicht als den Nabel der Welt betrachten, so dass nur wegen dir eine (generelle) Richtgeschwindigkeit nötig ist.HarrySpar hat geschrieben:Selbst wenn es nur 1% der Straßen sind, wo kein Tempolimit ist. Mir nützt das nichts.
Mein Weg in die Arbeit beträgt 56km. 32 davon sind Autobahn ohne Tempolimit. Macht bei mir also über 50%.
HarrySpar hat geschrieben:Zwischen zwei LKWs kann man ganz genüßlich fahren, stimmt.
Auf meiner Autobahn gibt's nur leider viel zu wenig LKWs.
HarrySpar hat geschrieben:Roadslug:
Bis die mal eine Begrenzung auf der Garmischer Autobahn machen, bin ich wahrscheinlich Rentner. Und dann brauche ich sie nicht mehr.
Schnecke:
Die LKWs von den Straßen zu verbannen, hätte massive negative Einflüsse auf unser zukünftiges Leben. Geht also nicht. Tempo 130 einzuführen hätte aber keine negativen Einflüsse. Sollte also sofort gemacht werden.
Ach ja und überhaupt: Auf vielen Autobahnen bei uns gilt ja schon Tempo 130. Und? Hat schon irgendjemand was von negativen Auswirkungen dadurch gehört? Ich jedenfalls noch nicht. Oder hat schon irgendjemand deshalb von negativen Einflüssen auf die deutsche Autobranche gehört? Ich noch nicht.
Was also sollte es für einen Grund geben, nicht auch noch die paar restlichen Autobahnen auf 130 zu begrenzen und dadurch sicherer zu machen?
Martin hat geschrieben:...aber versuch doch bitte nicht andere in deinem Wahn zu missionieren. ....
Martin hat geschrieben:Wie wäre es wenn die ganzen Schneckentempodahingleiter einfach öfter in den Rückspiegel schaun bevor sie ausscheren und ein bisserl gelassener reagieren wenn andere einfach schneller sind.
schnecke hat geschrieben:... Völlig gelassen scheren sie mit 130 aus auch wenn ich oder du mit 180 oder mehr dort ankommen. ...
Gante hat geschrieben:...Aber es ist doch schön, dass wir in einem Land leben, in dem vielen Bürgern offensichtlich die Einführung eines Tempolimits auf Autobahnen als die größte Bedrohung ihrer persönlichen Freiheit erscheint....
Gante hat geschrieben:Ich finde es schon interessant, dass die 180-Fahrer es offenbar für ganz selbstverständlich halten, dass ein 130-Fahrer auf 80 km/h abbremst (anstatt einen LKW zu überholen) um ihnen die linke Spur freizuhalten, sie es selbst aber als nahezu kriminelle Einschränkung ihrer Freiheit empfänden, wenn sie selbst auf 130 km/h abbremsen müssten. Ersteres ist nämlich genau das, was in der Praxis regelmäßig passiert.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste