Easyliving hat geschrieben:AtomAmeise hat geschrieben:Dann wäre in der Konsequenz doch der erste Schritt ein Überholverbot für LKW auf allen Autobahnen
Bei 2-spurigen AB´s wäre dies abslut notwendig!
Ja, ja, so ist das. Wir sind für Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil es auf eine Distanz von 30 Kilometern tatsächlich völlig egal ist, ob ich mit 130 der 180 km/h fahre. Das bringt mir im echten Leben 3 Minuten und das ist Wurst.
Wenn ich aber regelmäßig auf langen Strecken unterwegs bin, weil mich meine Lebensumstände dazu zwingen und man dann nachts oder in den frühen Morgenstunden mit 130 über eine leere Autobahn schleiche, dann frage ich mich, warum.
Und da ich nicht nur oft lange Autobahnstrecken fahre, sondern das auch noch bekennend schnell, fluche ich über jeden Truck, der mich blockiert.
Aber wir bestellen im Internet mit Zustellung „next day“, sind nicht bereit, 48 Stunden auf ein Ersatzteil zu warten und verlassen das Geschäft, weil das Gerät, über dessen Anschaffung wir seit 3 Wochen grübeln, nicht am nächsten Tag geliefert werden kann.
Aber LKW auf Überholspuren, die das Anlieferzeitfenster treffen müssen und deshalb unter Zeitdruck stehen, Sprinter, die Smartphones mit 160km/h vom Luftfrachtterminal zum Verteilerzentrum bringen müssen, weil da Leute schon warten, nein, das darf nicht sein, das wollen wir nicht. Das sollte man verbieten. Schon weil wir Vorschriften mehr lieben als Eigenverantwortung.
Solange Scotty uns nicht zeigt, wie das mit dem Beamen geht, habe wir da ein Problem, denke ich.
In diesem Sinne
Gruß aus Westfalen