HarrySpar hat geschrieben:Die Entwicklung einer Supermoto wäre für BMW sicher genau der gleiche Aufwand wie wenn sie sonst irgendeinen neuen Ableger in der F-Baureihe bringen würden.
Ganz sicher nicht. Man nehme die Nuda und pappe neue Plastikteile dran und fertig. Rahmen, Motor und Fahrwerk übernimmt man unverändert. Der Rahmen ist ein gekürzter F 800 GS Rahmen. Die Räder stammen von der F 800 R.
HarrySpar hat geschrieben: Letztendlich müssen so oder so alle markanten, sichtbaren, typgebenden Teile neu entworfen werden.
Tankattrappe, Kotflügel vorne, Seitenteile, Heck, Sitzbank. Fertig.
HarrySpar hat geschrieben:Denn daß BMW nun einfach die Nuda weiterproduziert und lediglich einen Propeller draufklebt - das kann ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen.
Ja das werden sie kaum machen. Das sind wir uns einig. Macht ja auch keinen Sinn. Dieses Design würde nicht zu BMW passen.
SailorHH hat geschrieben:Schön wäre eine limitierte F800RR mit dem Nuda-Motor, aufgewertetem Fahrwerk (einstellbare Gabel) und Anti-Hopping-Kupplung.
Das ergäbe dann eine F 900 RR. Warum limitiert

? Am besten die F 800 R durch eine F 900 R ersetzen mit den von dir beschriebenen Änderungen. Das würde sich sicher gut verkaufen.