...also ich gönne BMW den Erfolg mit der GS, kann aber den ganzen Hype um die GS nicht nachvollziehen!
Ist doch irgendwie
das gleiche wie mit den SUV, braucht eigentlich niemand aber kaufen alle, nach dem motto - man könnte wenn man wollte/müsste......
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - mir persönlich gefallen keine Big Enduros egal welcher Hersteller.
Der Boxer an sich - bin noch keinen gefahren - hat sicherlich seine Qualitäten und gehört zur Markenidentität genauso wie bei Porsche. Die haben nur viel früher auf Wasskühlung umgestellt, jedoch aus genau den gleichen Sachzwängen. Emission, spez. Leistung, Verbrauch,.....
Im PKW bereich haben wir eine diversen Trend - Downsizing, ja auch bein den SUVs und (Mini) Vans.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann die Motorradhersteller darauf aufspringen. Heute wird immer mehr Leistung hineingepackt, dass braucht dann viele elektronische Regelsysteme um überhaupt noch fahrbar zu bleiben.
Honda und auch seit kurzem Yamaha sind schon auf dem neuen Trend, weniger Gewicht, gute aber nicht übertriebene Leistung, sinnvolle effiziente Komponenten, ABS sowieso nur leider nicht unablesbare Amatüren (LCD-displays). z.B. MT07, MT09, CB 500, CB 650, N750, VFR 800,....oder auch Retro SR 400, CB1100
Triumph ist m.E. von der Modellpolitik der breiteste Hersteller, von Retro, Streetfighter, Crossover Enduro, Big Enduro, Supersport - alles dabei und das schon lange.
Nicht umsonst bringt auch BWM die RnineT (retro) und die S1000R (Premimium Nacked zum Kampfpreis) ist auch von der Modelpalette breit aufgestellt.
Wie schon eingangs erwähnt, SUV auf 2 Rädern, das eingentlich reizvolle und wesentliche beim Motorradfahren geht dabei verloren...
LG - Mike