MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Roadster1962 » 20.12.2013, 13:52

HarrySpar hat geschrieben:Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung scheint bei so hochbeinigen Motorrädern wirklich nötig zu sein. Da wird wohl irgendwann echt das Vorderrad zu leicht.
Ist ja z.B. bei der Nuda genauso.
Dann doch lieber Bevormundung als herumliegende Motorradfahrer auf den Autobahnen.

Harry


Sorry aber das sehe ich nicht so, hab noch keine Gs en , Ktm's, Multistrada's, oder oder oder irgendwo rumliegen sehen. Die bekommen es ja auch gebacken, warum Yamaha nicht ?

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Roadster1962 » 20.12.2013, 13:56

Will aber jetzt auch nicht streiten, ansonsten ist das bestimmt ein tolles Mopped.

Kommt nur eben mich in der Form nicht in Frage.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon bimpf » 20.12.2013, 14:19

also die abriegelung ab 210 wäre für mich der letzte grund ein motorrad nicht zu kaufen, wer fährt denn bitte mit einem nakedbike so schnell? 180 sind da schon mehr als ungemütlich
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Kajo » 20.12.2013, 14:20

bimpf hat geschrieben:also die abriegelung ab 210 wäre für mich der letzte grund ein motorrad nicht zu kaufen, wer fährt denn bitte mit einem nakedbike so schnell? 180 sind da schon mehr als ungemütlich


Deswegen ja auch kein Kilometer Autobahn.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Roadster1962 » 20.12.2013, 14:37

bimpf hat geschrieben:also die abriegelung ab 210 wäre für mich der letzte grund ein motorrad nicht zu kaufen, wer fährt denn bitte mit einem nakedbike so schnell? 180 sind da schon mehr als ungemütlich


Die 210 sind mir relativ egal, würde ich wahrscheinlich auch nur einmal ausprobieren. Ist eher grundsätzlich das es mich stört.

Allerdings gebe ich mal zu bedenken das sie neu bis 210 stabil ist - wie sieht das aus wenn sie älter und weich wird. Machst man dann schon bei 190 die große Flatter ?? Meine 20 Jahre alte CBR ist jedenfalls nicht mehr so stabil wie früher.

Aber wie schon geschrieben, ist nur meine persönliche Einstellung. Wünsche jedem Käufer das er/sie damit glücklich wird. Vielleicht kommt ja irgendwann ne R-Version mit "besserem" Fahrwerk raus. Oder die Sportmaschine mit gleichem Motor die schon durch die Presse geistert.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon HarrySpar » 20.12.2013, 14:42

Roadster1962 hat geschrieben:Sorry aber das sehe ich nicht so, hab noch keine Gs en , Ktm's, Multistrada's, oder oder oder irgendwo rumliegen sehen. Die bekommen es ja auch gebacken, warum Yamaha nicht ?

Ist wohl eine Frage des Gewichts und Radstands.
Niedriges Gewicht und kurzer Radstand lassen halt das Vorderrad bei hohen Geschwindigkeiten irgendwann mal gefährlich leicht werden.
Also wahrscheinlich keine Frage der Qualität des Fahrwerks sondern nur der Geometrie.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9147
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon explorer » 20.12.2013, 19:46

Harry glaub die MT09 ist nichts für dich sie braucht im Test einiges an Sprit mehr als angegeben :-)
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: AW: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Marlene » 20.12.2013, 20:03

Die MT09 ist uberhaupt nicht hoch, sie wirkt nur so, weil sie so kompakt ist. Bin drauf gesessen und stand mit den Füßen komplett auf, im Gegensatz zur s mit normalem Sitz... war selbst überrascht. 210 mit ner nakten sollten auch reichen, da muss man sich eh schon extrem festhalten.
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 10:32
Motorrad: F800s

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Ismael » 20.12.2013, 22:40

Roadster1962 hat geschrieben:mal zur Yamaha, find ich ja optisch nicht schlecht und soll ja auch ganz gut sein aber was aus meiner Sicht gar nicht geht ist das die bei 210 km/h abgeregelt wird :shock:

moin,
so entstehen Gerüchte. :lol:
Die MT 09 geht nach den Messwerten 225km/h. (Mot.News Dez.2013, Maxitest:das drückt die MT09)
Glaube kaum das Yamaha sich sowas erlauben würde, ein neues Krad auf den Markt zu schicken das "lt. Tacho" bei 210 in den Begrenzer geht. :wink:
Denke die F800R geht auch nur "echte 210"km/h

Gruss I.S.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 768
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon HarrySpar » 21.12.2013, 15:51

explorer hat geschrieben:Harry glaub die MT09 ist nichts für dich sie braucht im Test einiges an Sprit mehr als angegeben :-)

Womit ist sie denn "angegeben"?
Habe da neulich aber einen 3er Vergleichstest mit der MT09 gesehen. Die MT 09 war glaube ich die sparsamste. Und wenn man dann noch vorn ein oder zwei Zähne mehr macht, dürfte die durchaus sparsam ein. Natürlich nie so sparsam wie ein verkleidetes Motorrad.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9147
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Ismael » 21.12.2013, 21:54

HarrySpar hat geschrieben:[
Womit ist sie denn "angegeben"?
Harry

Hallo HarrySpar,
nach den Test Messwerten der Motorrad News liegt der Verbrauch bei 5,1 Liter/100Km.
die Reichweite beträgt 275Km.
darf ich fragen wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst?

Gruss IS
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 768
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon HarrySpar » 22.12.2013, 10:43

"5,1" ist für die Fahrweise solcher Motorradtester nicht schlecht. Ich denke mal da liegt sie vielleicht nur 10% höher als die F800R.
Und ich glaube, daß die recht kurz übersetzt ist. Somit müßte man sie mit vorne einem oder zwei Zähnen mehr aufs F800R-Niveau runterbringen können.
Da die MT 09 angeblich nur 14L im Tank hat, kommt man damit natürlich nicht so weit wie ich mit meiner F800S mit effektiv 17L-Tank.
Da ich bis jetzt einen Schnitt von 3,29L/100km habe, würde ich 500km mit einem Tank kommen.

Nebenbei: Der Rahmen der MT-09 ist schon ausgeklügelt!

Anbei noch Leistungskurven von F800R, FZ8, Street Triple und MT-09
Die Drehmomentkurve der MT-09 ist schon astrein. Da gibt's nichts zu meckern. Nirgends ein Loch. Und ab 2000 schon voll hohes Niveau.

Harry
Dateianhänge
BMW_F800R_Triumph_Street_Triple_Yamaha_FZ8_Yamaha_MT-09_courbes.jpg
BMW_F800R_Triumph_Street_Triple_Yamaha_FZ8_Yamaha_MT-09_courbes.jpg (78.44 KiB) 7761-mal betrachtet
MT-09 Rahmen.jpg
MT-09 Rahmen.jpg (52.12 KiB) 3471-mal betrachtet
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9147
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Ismael » 22.12.2013, 15:53

Hallo,
schönes Diagramm, aber die Farben gehen doch nicht der Reihe der unten stehenden nach, oder ist grün tatsächlich die BMW..??
Bleibt noch zu erwähnen das die MT- 3 verschiedene Abstimmungsmappings bzw. Modis hat, wobei das ein großer Kritikpunkt in dem Test war..

500 Km finde ich schon beachtlich :P

Gruz IS
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 768
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon HarrySpar » 22.12.2013, 15:59

Gelb ist natürlich die BMW und Grün die Mt-09.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9147
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Roadster1962 » 23.12.2013, 10:58

Ismael hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:mal zur Yamaha, find ich ja optisch nicht schlecht und soll ja auch ganz gut sein aber was aus meiner Sicht gar nicht geht ist das die bei 210 km/h abgeregelt wird :shock:

moin,
so entstehen Gerüchte. :lol:
Die MT 09 geht nach den Messwerten 225km/h. (Mot.News Dez.2013, Maxitest:das drückt die MT09)
Glaube kaum das Yamaha sich sowas erlauben würde, ein neues Krad auf den Markt zu schicken das "lt. Tacho" bei 210 in den Begrenzer geht. :wink:
Denke die F800R geht auch nur "echte 210"km/h

Gruss I.S.


Moin,
vielleicht liest Du den Test doch noch mal in Ruhe. Vmax/Tacho 209/225 kmh !

Das der Tacho mehr anzeigt ist ja leider normal. Aus dem Alter aus der Tachoanzeige abzulesen was ein Auto/Motorrad bringt bin ich leider schon raus, das haben wir als Kinder gemacht wenn mal irgendwo nen Porsche stand :wink:

Das die Abregelung fahrwerksbedingt ist hab ich auch wieder gefunden. Wie vermutet in der PS:

Bild

Gruß und frohe Weihnachten

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum